Bienchens & Blümchens - Der Garten-Thread

Ist kein Thema. Hatte im alten Garten auch ein Kräuterrad, Südseite immer Sonne hingeknallt. Kräuter sind nur so explodiert. Nur Basilikum hat da nicht funktioniert

Für Tipps bzgl der Kräuterzucht wäre ich ja sehr dankbar.

Hab vor 2 Jahren mal sowas hier gebastelt

Screenshot_20220712-233848_Gallery.jpg


Dieses Jahr aber auch nichts neu gepflanzt wie man sieht :D Oben links ist Oregano, daneben Basilikum (also war es mal vor ein paar Wochen) . Obwohl ich bei Basilikum mittlerweile der Meinung bin, dass das eh unmöglich ist den hier vernünftig anzubauen.

Rosmarin geht auch immer klar und Minze ist eh unkaputtbar (haben hier welche gepflanzt die für ungefähr 500 Mojitos reicht)
 
Das sieht voll super aus wenn da drin was wächst :D Aber ist ja leider nicht der Fall :D

Also, für mich persönlich halt interessant Petersilie, Schnittlauch und Oregano. Ist halt gen Süden ausgerichtet und vllt ist das ja die Krux.

Edit: Hier vernünftiges Foto

Screenshot_20220713-000141_Instagram.jpg

Nicht sichtbar Hecke und Beet.
 
Für Tipps bzgl der Kräuterzucht wäre ich ja sehr dankbar.

Hab vor 2 Jahren mal sowas hier gebastelt

Anhang anzeigen 67241


Dieses Jahr aber auch nichts neu gepflanzt wie man sieht :D Oben links ist Oregano, daneben Basilikum (also war es mal vor ein paar Wochen) . Obwohl ich bei Basilikum mittlerweile der Meinung bin, dass das eh unmöglich ist den hier vernünftig anzubauen.

Rosmarin geht auch immer klar und Minze ist eh unkaputtbar (haben hier welche gepflanzt die für ungefähr 500 Mojitos reicht)
basilikum geht bei mir ab wie sonst was. torffreie gemüseerde und regelmäßig tomatendünger. wächst schneller als die nacktschnecken ihn fressen können.
 
Das sieht voll super aus wenn da drin was wächst :D Aber ist ja leider nicht der Fall :D

Also, für mich persönlich halt interessant Petersilie, Schnittlauch und Oregano. Ist halt gen Süden ausgerichtet und vllt ist das ja die Krux.
problem sind denk ich die töpfe. in so kleinen dingern reguliert sich ja nix von allein. da kann alles super schnell austrocknen oder ertrinken und nährstoffe sind auch eher mangelware. entweder größere töpfe oder gleich ein beet wär mein vorschlag.
 
Beobachte ich auch. Mit Töpfen ist es immer ein totaler Balanceakt. Aber kaum pflanzt man es raus und es geht richtig ab. Dann aber manchmal nur bis Winter und dann ists halt rum.
Minze ist wirklich die Seuche.
 
Beobachte ich auch. Mit Töpfen ist es immer ein totaler Balanceakt. Aber kaum pflanzt man es raus und es geht richtig ab. Dann aber manchmal nur bis Winter und dann ists halt rum.
Minze ist wirklich die Seuche.
liegt bei minze aber auch an der sorte. bergminze ist noch ne ganz nette alternative. eher standorttreu, ganzen sommer über hübsche essbare blüten.
 
problem sind denk ich die töpfe. in so kleinen dingern reguliert sich ja nix von allein. da kann alles super schnell austrocknen oder ertrinken und nährstoffe sind auch eher mangelware. entweder größere töpfe oder gleich ein beet wär mein vorschlag.

Puh, erklär das bitte meiner Frau. Aber ähnliches hab ich mit auch schon gedacht
 
Zurück
Oben Unten