ME GUSTA - Die kleinen Freuden (RdW-Edition)

ich kann mir nicht helfen, ich hab manchmal den eindruck, dass die generation meiner eltern, die in den 60-70er jahren aufgewachsen ist, auf ne gewisse weise noch viel toleranter und offener war. heute erscheint mir der konformitätsdruck in vielen bereichen ausgeprägter zu sein, auch in der linken szene. damals hat man noch mit allem möglichen experimentiert und fands interessant, wenn leute irgendwie anders waren. aber stimmt natürlich, alles war zu keiner zeit geil. trotzdem hab ich schon oft gedacht, dass ich diesen ganzen hippie-scheiss gern miterlebt hätte.
 
Hippies gab es doch nur deswegen in der Extremität, weil das eben genau das war: Eine Gegenkultur. Das war nicht die Mehrheitsgesellschaft.
 
naja, der ganze aktivismus aus der damaligen zeit hatte doch aber völlig unzweifelhaft einen transformierenden einfluss auf die mehrheitsgesellschaft. meine eltern waren auch keine hippies, weiß auch nicht, ob der begriff das gut zusammenfasst, was ich meine, aber die waren auf jeden krass beeinflusst von dem geist, den man typischerweise mit dieser zeit assoziiert.
 
40er oder

Spaß beiseite, jedes Jahrzehnt hat Vor- und Nachteile und finde das sehr peinlo von euch gewisse Jahrzehnte so abzufeiern, als wäre da alles heile Sonnenschein gewesen
Schon die nächste Belehrung hier im Thread. Danke, ich sehe das jetzt auch so wie du.

Seit 5 Beiträgen gg mich streicheln, wie ein Knabe und dann was von peinlo erzählen.
Wer bist du überhaupt, kapeter? Ich kenn dich nicht.
 
naja, der ganze aktivismus aus der damaligen zeit hatte doch aber völlig unzweifelhaft einen transformierenden einfluss auf die mehrheitsgesellschaft. meine eltern waren auch keine hippies, weiß auch nicht, ob der begriff das gut zusammenfasst, was ich meine, aber die waren auf jeden krass beeinflusst von dem geist, den man typischerweise mit dieser zeit assoziiert.
Natürlich hatte das eine Änderung in der Gesellschaft zur Folge, was auch nötig war. Das wurde aber daraus geboren, dass die Gesellschaft damals einen viel, viel größeren Konformitätsdruck hatte. Das war die Reaktion auf eine Gesellschaft, in der es Rebellion war, als Mann mit langen Haaren herumzulaufen, Homosexualität strafbar war und in der eine Frau ohne die Unterschrift ihres Mannes nicht arbeiten durfte. Heute tanzen Femboys mit blauen Haaren in Hot Pants auf TikTok. Zum Glück.

Gibt auch vergleichsweise nicht mehr so viel, wofür man einen echten Kampf aufnehmen kann, weswegen sich das heute alles in kleinen Scharmützeln verreibt.
 
Natürlich hatte das eine Änderung in der Gesellschaft zur Folge, was auch nötig war. Das wurde aber daraus geboren, dass die Gesellschaft damals einen viel, viel größeren Konformitätsdruck hatte. Das war die Reaktion auf eine Gesellschaft, in der es Rebellion war, als Mann mit langen Haaren herumzulaufen, Homosexualität strafbar war und in der eine Frau ohne die Unterschrift ihres Mannes nicht arbeiten durfte. Heute tanzen Femboys mit blauen Haaren in Hot Pants auf TikTok. Zum Glück.

Gibt auch vergleichsweise nicht mehr so viel, wofür man einen echten Kampf aufnehmen kann, weswegen sich das heute alles in kleinen Scharmützeln verreibt.
Aufgrund der Tatsache, dass ich zurzeit eine Berufsausbildung mache und aufgrund der hohen Inflation, bat ich einen azubikollegen, mir doch in der Frühstückspause die Haare abzuscheren und aus einem Impuls heraus entschied ich, mir einen ungestutzten Schnauzbart stehen zu lassen. Bei der Reaktion meines Umfelds, bezweifle ich sehr, dass ich morgen problemlos in hotpants mit lila Haaren rumlaufen kann. Was man in der Bude macht, ist doch völlig unerheblich, auf der Straße rufen vermutlich so chavezz Typen erstmal die Bullen. Ich halte unsere Gesellschaft für weniger tolerant und aufgeschlossen, als viele annehmen. Und diese Selbstgefälligkeit zieht sich auch durch andere Bereiche. Zbsp Thema Geschichtsaufarbeitung. Auch hier denken viele Menschen, dass man hierzulande gute Arbeit leistet und man meistere das Alles mit Bravour, aber ich sehe das anders. Wo wir schon beim Thema Geschichte sind, Selbstgefälligkeit ist eine gefährliche Sache, gerade für eine Wohlstandsgesellschaft.

Du verwechselst in deinem Beitrag etwas die End50er bis Mitt60er mit den 70ern. Diese Nachkriegskonflikte der Generationen waren bereits abgeebt und es hatten sich progressive Elemente durchgesetzt.
Es gab eine Generation junger Eltern, die der älteren Generation nichts abgewinnen konnte, da diese Kriege herbeigeführt hatte. Nach dem Motto
"Lass die Jungen mal machen, bei den Amis funktioniert es doch auch prächtig. Und die Musik von drüben, ist halt auch gut!"
Die Jugend dachte sich "Narrenfreiheit, geil! Heut Nacht erstmal vadders Karre entführen."
Anfang der siebziger hätte der Chef dich auf ein ernstes Gespräch ins Büro gerufen und du hättest dir zur Begrüßung erstmal ne Kippe angezündet. Wenn er damit ein Problem hat, hättest du einfach gekündigt, da es überall Arbeit gab. Ich sage nicht, dass damals alles gut und richtig war, aber es war eben anders.
 
ich habe heute was cooles gelernt und versuche das gleich anzuwenden
außerdem habe ich sehr positives Feedback von einem mitarbeiter erhalten
 
An dieser Stelle möchte ich mal für die Menschen aus dem Gebiet Trier-Konz eintreten. Die sind nämlich nicht alle so wie die komischen Freunde und Bekannten von O Gebannter. Ganz im Gegenteil: Selten ein herzlicheres Volk erlebt. Fühle mich dort immer wohl. Aber Trier-West ist schon hart asi :D
 
kann bestätigen: man merkt nichts. ich war komplett davon überzeugt das adlerauge von früher zu sein. bei mir war es genau wie bei ihr: ich bin beim nachbarn gewesen, hab aus spass die brille seiner frau aufgesetzt und meinte "zack schon hab ich ps5" und auf einmal wurde tatsächlich alles scharf...

hab auch so ne hornhautkrümmung und seh jedes licht im dunkeln wie einen stern.

F2U3NHTRYVF3ZLEZ7UQ3DWAQ7I.jpg


ich war genau 34 jahre alt, als ich erfahren habe, daß nicht jeder lichter so sieht.
Kann dir bestätigen, dass in Videospielen auch jedes Licht so aussieht :)
 
Yeah digga, MC Ren up in this motherfucker
(West West y'all)
Yeah, L.A. diggas
L.A. diggas rule the world digga
Y'all diggas gotta recognize, yaknahmsayin?
Diggas don't wanna peep game, yaknahmsayin?
But this shit come all the way back around here
My digga Dre, droppin' heat box on y'all bitch-ass
Yaknahmsayin? You gotta recognize
L.A. diggas, connected all over the motherfucking world, digga
Recognize this; peep game
 
Morgen Urlaub und heute mal die selbstgezüchteten Golden Teacher bei 30Grad und im Wald unterwegs ausprobiert. War ganz schön doll aber nice :D jetzt nen feinen gyokuro (grüner tee) sippen und langsam wieder in der Realität ankommen
 
Zurück
Oben Unten