Rap Gossip

Bin hier gerade drüber gestolpert:

Hier nun die Top 10 – reichste Rapper Deutschlands 2021:
  • Farid Bang (ca. 19 Mio. Euro)
  • Bushido (ca. 14 Mio. Euro)
  • Capital Bra (ca. 12 Mio. Euro)
  • Kollegah (ca. 11 Mio. Euro)
  • Xatar (ca. 10 Mio. Euro)
  • Bonez MC (ca. 10 Mio. Euro)
  • Sido (ca. 9 Mio. Euro)
  • Samra (ca. 8 Mio. Euro)
Als ob Farid :D

Doch doch, Farid hat sich mit seinen ganzen Banger Musik Artists ein richtiges Streaming Imperium aufgebaut. Der verdient überall mit, auch an diesen ganzen Sublabels von 18 Karat und so. Das hat er schon smart gemacht und müsste eigentlich selbst gar nix mehr rausbringen.

Sido ist wirklich überraschend weit unten, das Thema hatten wir irgendwann mal auch in einem anderen Thread besprochen. Wenn er noch son "alten" Major Deal hat, wird er nicht mal ansatzweise so viel verdienen wie ein Capital Bra oder so, weil Universal und Co. seit dem Hype wieder richtig gut bezahlen.

Was isn das für ne Liste, geschätzte Vermögenswerte? Die Zahlen wirken schon etwas willkürlich.
 
Kenne weder Jigsaw noch diesen Milka.
Ist unter anderem "bekannt" dafür, dass er von Kollegah aus der Haft geholt wurde (Kolle hat Kaution gezahlt).

Danach hat er ein Straßenkonzert gespielt wo er auf einem Autodach steht und rappt. Irgendwann wurde er dann in die Türkei abgeschoben.

Dann gabs noch so einen Vorfall wo er ein Video geleakt hat auf dem er angeblich mit der Mutter von irgendeinem 0815 Rapper vögelt, nachdem die Beef hatten.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Achja noch ein Nachtrag zu Jigzaw:

"Die Familie Geiss hatte gegen den Text von Medusablick geklagt, in dem Coskuns davon rappt, dass er mit seinen 14 und 15 Jahre alten Töchtern an ihrem achtzehnten Geburtstag Geschlechtsverkehr haben und sie töten werde."

Er musste 50k Entschädigung an die Töchter zahlen im Anschluss.
 
Ist unter anderem "bekannt" dafür, dass er von Kollegah aus der Haft geholt wurde (Kolle hat Kaution gezahlt).

Danach hat er ein Straßenkonzert gespielt wo er auf einem Autodach steht und rappt. Irgendwann wurde er dann in die Türkei abgeschoben.

Dann gabs noch so einen Vorfall wo er ein Video geleakt hat auf dem er angeblich mit der Mutter von irgendeinem 0815 Rapper vögelt, nachdem die Beef hatten.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Du hast das wichtigste vergessen.
Als er einen Youtuber schlagen wollte und dieser Youtuber extra nach Istanbul gereist ist, ein Boxring klar gemacht und ihn angeboten hat es auszutragen und dieser Jigzaw dann gekniffen hat.
 
Lars Weisbrod in der Zeit vom Dezember über Badmomzjay. Wollte ich euch nicht vorenthalten.

1642156929225.png



"Nummer eins, keine Sache hier der Ansicht / Bitch, und ich bin noch nicht mal zwanzig", lässt uns die Rapperin Badmómzjay wissen, eine sehr begabte junge Frau, die in Brandenburg an der Havel aufgewachsen ist, im wahren Leben Jordan Napieray heißt, die bereits einen Nummer-eins-Hit (Ohne dich) und ein Wahnsinnsalbum (Badmómz) veröffentlicht sowie über zwei Millionen Follower auf Spotify vorzuweisen hat und die, das ist in diesem Zusammenhang entscheidend, am 27. September 2002 auf die Welt kam, also in ein paar Monaten 20 Jahre alt wird. Als spätes Septemberkind ist Badmómzjay astrologisch gesehen Luftzeichen Waage, wobei sie in einem inzwischen berühmten Interview noch weiter ins Detail gehen wollte: "Ich bin nämlich Mondzeichen Zwilling, und das ist voll krass, mein Aszendent ist auch Wassermann, das heißt, ich bin triple air sign. Und eigentlich als Waage in sun sign wäre ich emotional, aber Zwillinge sind so sehr unemotional und trocken, deswegen bin ich nicht so krass emotional und kann manchmal nicht damit umgehen – also mit so pisces-Leuten kann ich nicht." Man muss hier im Kopf die kursivierten Passagen englisch aussprechen, insbesondere das ja eigentlich lateinische Wort pisces, Fische, damit sich eine ungefähre Vorstellung einstellt von dem Flow, von der ganzen 19-Jährigkeit und Gegenwärtigkeit dieser ultragegenwärtigen Äußerung.

Besser natürlich noch, man hört sich die Musik von Badmómzjay an, zum Beispiel das Lied Badmómz, in dem sie ihren Vermieter beschimpft ("Nuttensohn"). Sie habe ihrer Mutter, erklärt Badmómzjay uns in dem Song, gerade eine Oberklasse-Limousine von BMW gekauft, allein um diesen Vermieter zu provozieren, der, so muss man vermuten, sich zwar auch eine leisten kann, aber anderen keine gönnt; ja der vermutlich nicht mal sich selbst eine gönnt. Man stellt sich vor, wie dieser bestimmt deutsche Vermieter mit seinem geleasten Škoda Octavia Combi ("läuft über die Firma") durch Brandenburg an der Havel fährt, um persönlich die Nebenkostenabrechnung in die Briefkästen einzuwerfen, und Badmómzjay ihm dann aus dem 7er-BMW ihrer Mutter (!) den Mittelfinger entgegenstreckt.

Wie immer im Rap spielt auch bei Badmómzjay der sogenannte Materialismus eine tragende Rolle: "Guck, wo wir mal waren / Ohne Kohle für den Strom und leeren Magen / Nie mehr Sechzig-Stunden-Woche, schwör ich, Mom", freut die junge Frau sich über ihren Erfolg. Wenn also das bisherige Werk von Badmómzjay, die sich bei Instagram selbst als "Heilerin" bezeichnet, einen Einblick gewährt in die Seele derjenigen, die jetzt 20 werden und über die man so viel mutmaßt ("Generation Z"), dann womöglich diesen: Materialismus und Postmaterialismus erscheinen ihnen nicht mehr als Widerspruch, der BMW und das Mondzeichen sind einfach zwei Heilmittel, mit denen diese jungen Leute den Schmerz (Vermögensungleichheit, transzendentale Obdachlosigkeit) lindern wollen, in dem sich die Älteren bloß eingerichtet hatten.

Das könnte, wie gesagt, die Einsicht sein. Andererseits sind Generationen auch bloß wie Sternzeichen. Man interpretiert da sehr viel rein.
 
Zurück
Oben Unten