Film Diskussionen

Glaub da draußen gibts noch genug Menschen, die ein innovatives und spannendes Drehbuch schreiben können. Aber die Studios haben einfach keine Eier mehr. Warum was riskieren, wenn du auch ne bekannte Reihe tot reiten kannst. Paar Fans gehen garantiert rein.
Und alles muss so ein räudiges " Cinematic Universe" starten, anstatt einfach ne Story abzuschließen. Marvel hat Blockbuster Filme damit echt für immer gefickt.
Beruft sich Marvel nicht immer auf die Comics und baut die Filme darauf auf? Immerhin gibt's da ne Vorlage.
Warum es jetzt aber den gefühlt 27. Batman geben muss, versteh' ich tatsächlich nicht.
 
Beruft sich Marvel nicht immer auf die Comics und baut die Filme darauf auf? Immerhin gibt's da ne Vorlage.
Warum es jetzt aber den gefühlt 27. Batman geben muss, versteh' ich tatsächlich nicht.
Das weiß ich nicht, aber kann sein. Wäre ja auch kein Problem, wenn nur Marvel das macht. Muss es mir ja nicht ansehen. Aber es wird ja wirklich jeder große FIlm auf so ne endlos Serie / Universum angelegt.
 
Glaub in den letzten 15 Jahren gab es mehr Batman-Verfilmungen als im gesamten 20. Jahrhundert, aber bin zu faul, das zu überprüfen.
 
Glaub da draußen gibts noch genug Menschen, die ein innovatives und spannendes Drehbuch schreiben können. Aber die Studios haben einfach keine Eier mehr. Warum was riskieren, wenn du auch ne bekannte Reihe tot reiten kannst. Paar Fans gehen garantiert rein.
Und alles muss so ein räudiges " Cinematic Universe" starten, anstatt einfach ne Story abzuschließen. Marvel hat Blockbuster Filme damit echt für immer gefickt.
man muss auch begreifen, dass ein perfektes Drehbuch für derlei Major-Produktionen durch 100 Hände geht, ein Dutzend Studioärsche draufschaut und sich wichtig fühlen will, in dem sie daran rumdoktern, und am Ende irgendein Lellek von Regisseur am Set aufkreuzt und wieder eigene Ideen hat.
Das ist die eine seite. mit der anderen hast du natürlich recht.
 
Mag es zwar nicht so, sich darüber zu beschweren, dass sich die Filmindustrie immer mehr zum Negativen verändert aber finde eines schon auffällig
Habe mal so angeschaut, wie ich Filme nach Jahrzehnten auf IMDb bewertet habe, bzw. wie viele Filme ich richtig gut bewertet habe
Da fällt auf, dass ich ab 2000, und insbesondere ab 2010 immer weniger Filme richtig gut fand. Wenn man das z. B. mit den 70ern und 90ern vergleicht, ist das schon ziemlich krass
Nur die 80er waren filmtechnisch auch nicht so ein gutes Jahrzehnt mMn durch das Aufkommen dieser typischen Hollywoodblockbuster und der Verdrändung mittelgroßer (z. B. New Hollywood-)Produktionen vom Filmmarkt
 
The Batman wird alles zerstören
Denkt an meine Worte
smilie_car_044.gif


2yqoU2A.png
 
Mag es zwar nicht so, sich darüber zu beschweren, dass sich die Filmindustrie immer mehr zum Negativen verändert aber finde eines schon auffällig
Habe mal so angeschaut, wie ich Filme nach Jahrzehnten auf IMDb bewertet habe, bzw. wie viele Filme ich richtig gut bewertet habe
Da fällt auf, dass ich ab 2000, und insbesondere ab 2010 immer weniger Filme richtig gut fand. Wenn man das z. B. mit den 70ern und 90ern vergleicht, ist das schon ziemlich krass
Nur die 80er waren filmtechnisch auch nicht so ein gutes Jahrzehnt mMn durch das Aufkommen dieser typischen Hollywoodblockbuster und der Verdrändung mittelgroßer (z. B. New Hollywood-)Produktionen vom Filmmarkt
wann bist du geboren bro
 
haha geil, mit Francis Ngannou

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Nicht mein Lieblingsfilm aber schaue ich auf jeden Fall gerne und wird auch mal wieder Zeit :thumbsup: Für mich der beste den Lynch gemacht hat
Würde mir auch nie als Lieblingsfilm einfallen, aber war damals einer der ersten Filme, über die ich lange nachgedacht und recherchiert habe. Schaue ihn in größeren Abständen gerne wieder. Naomi Watts. :emoji_heart_eyes:
 
Würde mir auch nie als Lieblingsfilm einfallen, aber war damals einer der ersten Filme, über die ich lange nachgedacht und recherchiert habe. Schaue ihn in größeren Abständen gerne wieder. Naomi Watts. :emoji_heart_eyes:
Hab den jetzt ziemlich lange nicht gesehen aber mir ging es ähnlich mit dem recherchieren, wobei ich das bei fast jedem guten Film mache. Lost Highway war schon gut aber Mulholland Drive steht locker nochmal drüber.
 
csm_THEFATHER_WebsitePoster_CreativeEurope_6e56440ddd.jpg


10/10
Oscar für den besten Hauptdarsteller für Anthony Hopkins ist nicht nur verdient sogar noch zu wenig.
 
Zurück
Oben Unten