Film Diskussionen

'Verstehe nichtmal ansatzweise den Hype, absoluter Weißenhumor.'

- SirJackson, Stereotyp eines Vorstadt-Weißen.
 
Ghostbusters auch das Seinfeld der Filme. Verstehe nichtmal ansatzweise den Hype, absoluter Weißenhumor.

Props aber dass sie damals n Bruder gecastet haben ohne dass man auf fake diverse machen wollte
Puh
Beim Lesen ist mir gerade die Schrotflinte aus der Hand gefallen während ich hier im Schaukelstuhl auf der Veranda meiner Baumwollfarm sitze
 
7a5b809fdb353e7d17d9d6fc288829be7c3ab8d9f3e3a4902a6847907a7c94e0_1.webp
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ghostbusters als kind nie gesehn sondern erst sehr viel später (25+), das sind doch einfach beides starke filme... völlig ohne nostalgie brille
den neuen schau ich mir genau wie die frauenversion natürlich gar nicht erst an, die beiden alten haben den lachs zugemacht wie den ruhrpott, daneben hat nix neues platz
aber vielelicht gefällts ja den jungen generationen die 80er filme wahrnehmen wie ich als kind schwarz weiß filme wahrgenommen habe und nach einem kurzen blick direkt wieder abschalten
 
ob ich es konnte weiß ich nicht mehr genau (da mein vatta beim wdr ist hatten wir in der kindheit/jugend nur sehr begrenztes fernsehprogramm, man darf dem feind ja keien untersützugn zukommen lassen... also wenn dick und doof nich auf ard,zdf,wdr gelaufen sidn kontne ich es tatsächlich nicht schauen) aber ich hätte es mir nie angesehn, diese schwarz weiß ästhethik hat mich immer brutal abgeschreckt, das wirkte für mich so gestrig und irgendwie auch tot... ich kann dem erst seit ein paar jahren was abgewinnen
 
Mommy von xavier dolan: hat mich komplett abgeholt und ich wüsste nicht was es zu kritisieren gibt (außer dass wonderwall lief vllt.)

The prestige von christopher nolan: tat gut mal wieder nen nolan film zu sehen, der ein wenig simpler aufgebaut ist. Plot ist gut und dieses magier-metier hat mich auch abgeholt. Würde ich weiter oben in seiner filmography einordnen.
 
Mommy von xavier dolan: hat mich komplett abgeholt und ich wüsste nicht was es zu kritisieren gibt (außer dass wonderwall lief vllt.)

The prestige von christopher nolan: tat gut mal wieder nen nolan film zu sehen, der ein wenig simpler aufgebaut ist. Plot ist gut und dieses magier-metier hat mich auch abgeholt. Würde ich weiter oben in seiner filmography einordnen.
hdl
 
late to the party aber hier meine favs ab 2010:

-inception
-shutter island
-incendies
-perks of being a wallflower
-before midnight
-grand budapest hotel
-whiplash
-john wick
-interstellar
-the witch
-manchester by the sea
-the big short
-la la land
-the house that jack built
-portrait of a lady on fire
-mid 90s
-parasite
-once upon a time in hollywood
-corpus christi
-palm springs
-the father
-another round

vllt noch midsommar oder uncut gems, aber die müsste ich nochmal sichten bzw. muss ich eh noch vieles nachholen
Uff, Whiplash war auch belastend gut. Und Uncut Gems hat mir auch richtig gut gefallen.
 
Es gibt diverse Filme, die man auch aus Nostalgiegründen einfach nicht neu auflegen sollte. Space Jam und Independence Day zum Beispiel. Und Filmreihen muss man auch nicht künstlich in die Länge ziehen, es wird nur schlechter.
Fluch der Karibik, Terminator, Stirb langsam, Transformers, die Ocean's Reihe... das war alles nach drei Teilen weitgehend vernünftig angeschlossen. Da hätte man nie weitere Teile gebraucht. Gleiches gilt für Matrix und Ghostbusters. Aber Hollywood fällt ja gerne mal nichts neues ein.
 
Glaub da draußen gibts noch genug Menschen, die ein innovatives und spannendes Drehbuch schreiben können. Aber die Studios haben einfach keine Eier mehr. Warum was riskieren, wenn du auch ne bekannte Reihe tot reiten kannst. Paar Fans gehen garantiert rein.
Und alles muss so ein räudiges " Cinematic Universe" starten, anstatt einfach ne Story abzuschließen. Marvel hat Blockbuster Filme damit echt für immer gefickt.
 
25% der kino-eintritte 2021 waren marvel filme (USA)

übrigens tut netflix in dieser hinsicht gutes
 
Nein, einfach NEIN !

Warum? Riddler war für mich immer so ein Joker Abklatsch mit seinen bunten hellen Kleider, der Film will ja realistischer bleiben daher passt es mMn sehr gut das er wie ein dunkel gekleideter kranker Serienmörder aussieht.
Ich check auch nicht warum Penguin gehatet wird, der sieht doch fast wie immer aus, hä?
 
Zurück
Oben Unten