LP Haftbefehl - Das Schwarze Album (30.04.21)

Album ist mit mehrmaligem hören nochmal gewachsen. Finde defenitiv besser als das weiße album
 
Bei der UFO Diskussion sollten wir mal nicht vergessen, dass Sachen wie " du weißt das es Haft ist" auch 1:1 auf einem Ufo Album sein könnten.
 
Ok hör ich mal rein. Nach 808 hab ich bei dem das Interesse etwas verloren und fands sehr redundant. Aber dann kriegt er nochmal ne Chance
dann hör dir definitiv lieber das Wave Album.
Das Album zusammen mit Ezhel finde ich auch richtig stark, ist aber zur hälfte halt auf türkisch.


@topic
habs paar mal durchgehört, finde Offen/Geschlossen, Ruff, Du weißt das es Haft ist sind starke Songs...der Rest schwächelt leider.
 
wie kann man kokaretten und lebe leben nicht nennen.

generell sind die ersten 5 tracks ganz gut, da bräuchte ich nur crackküche nicht von. 4 kanaken weg, die komische quali des parts von farid auf 24/7 runter, entweder in guter quali oder noch nen part von haft.

du weißt das es haft ist, aufgrund von dieser ufo anleihe schon schmutz, auf irgendeine art und weise aber noch erträglich. axtkick auf jeden der ufo hört.

lebe leben könnte man sich beim eigenen mix nach vorne schieben. ruff gerne auch ohne den anderen wacko da.
cripwalk gerade durch die features auch übelster schmutz. der beat ist für mich zusammen mit 4 kanaken am schwächsten.
leuchtreklame vom sound her schon geil, gefällt mir glaube ich einfach durch den haft part und den beat. emsf passt als outro hinein, erneut autotunegejauel, aber irgendwie passt es hinein.

4 kanaken und cripwalk würde ich jedes mal skippen, wenn ich das album im ganzen lasse.
dsa kann ich insgesamt trotzdem besser am stück durchhören, als es bei dwa der fall ist. shirin war das beste feature auf den zwei platten.

am besten wäre es gewesen, wenn man erneut die features fast komplett auf eine remix seite gepackt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man kokaretten und lebe leben nicht nennen.

generell sind die ersten 5 tracks ganz gut, da bräuchte ich nur crackküche nicht von. 4 kanaken weg, die komische quali des parts von farid auf 24/7 runter, entweder in guter quali oder noch nen part von haft.

du weißt das es haft ist, aufgrund von dieser ufo anleihe schon schmutz, auf irgendeine art und weise aber noch erträglich. axtkick auf jeden der ufo hört.

lebe leben könnte man sich beim eigenen mix nach vorne schieben. ruff gerne auch ohne den anderen wacko da.
cripwalk gerade durch die features auch übelster schmutz. der beat ist für mich zusammen mit 4 kanaken am schwächsten.
leuchtreklame vom sound her schon geil, gefällt mir glaube ich einfach durch den haft part und den beat. emsf passt als outro hinein, erneut autotunegejauel, aber irgendwie passt es hinein.

4 kanaken und cripwalk würde ich jedes mal skippen, wenn ich das album im ganzen lasse.
dsa kann ich insgesamt trotzdem besser am stück durchhören, als es bei dwa der fall ist. shirin war das beste feature auf den zwei platten.

am besten wäre es gewesen, wenn man erneut die features fast komplett auf eine remix seite gepackt hätte.

Haha danach habe ich aufgehört zu hören weil das sowas von schlecht war, will garnicht wissen was danach noch kommt :D
 
Haha danach habe ich aufgehört zu hören weil das sowas von schlecht war, will garnicht wissen was danach noch kommt :D

kp, was du groß an block, kokaretten und offen/geschlossen zu nörgeln hast. intro mit autotunegejauel muss man nicht mögen, da gefiel mir bolon aber ebenfalls. wie gesagt braucht es für mich davon nur crackküche nicht.
 
kp, was du groß an block, kokaretten und offen/geschlossen zu nörgeln hast. intro mit autotunegejauel muss man nicht mögen, da gefiel mir bolon aber ebenfalls. wie gesagt braucht es für mich davon nur crackküche nicht.

Ich will dir das auch garnicht schlecht machen, nur für mich ist das absolut minderwertig, hab Haft bis RR ja auch ab und an mal gehört, aber das ist einfach hingeschissen, Track 1-5 würde ich 0,5/6 Sternen geben
 
Habs schon hier irgendwo geschrieben aber 24/7 Hook ist über alle Zweifel erhaben. Ich schwöre ich höre den Song nur wegen des Vibes in der Hook immer wieder, die Parts kann man vernachlässigen. Das ist DIE perfekte Future Hook auf Deutsch. Und dann der Übergang zu "Du weißt dass es Haft ist", den Deutsche Future Song den Ufo seit Jahren versucht hinzukriegen und es nicht packt.

Groß
 
Zuletzt bearbeitet:
ok aber kurze frage verstehst du von der hook irgendwas? ich nämlich nur 2 zeilen
 
ok aber kurze frage verstehst du von der hook irgendwas? ich nämlich nur 2 zeilen

Straße im Blut
Hass in den Adern
Druck auf der Brust
Nichts im Magen
24/7 kein Schlaf
Bist du vom Block
Checkst du mich ab

Aber musste bei Line 1, 3, 4 nachschauen
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Aus Archivierungsgründen: da der Thread schon wieder gelöscht ist, hier nochmal die Umfrage und die Ergebnisse der Top 12.

  • 9.09 % (32 votes) Offen - geschlossen

  • 7.67 % (27 votes) Wieder am Block

  • 7.67 % (27 votes) Lebe leben

  • 7.39 % (26 votes) RADW

  • 7.1 % (25 votes) 1999 Pt.5 (Mainpark Baby)

  • 7.1 % (25 votes) Kokaretten

  • 5.97 % (21 votes) Bolon

  • 4.55 % (16 votes) Morgenstern

  • 4.55 % (16 votes) Conan x Xenia

  • 4.26 % (15 votes) 1999 Pt.4 (Alo Alo)

  • 3.69 % (13 votes) 1999 Pt. 6 (Gabriel vs. Luzifer)

  • 3.69 % (13 votes) Kaputte Aufzüge
 
Zurück
Oben Unten