Yes, endlich wieder 8:20 Uhr :) - Der Thread für Arbeitnehmer

Was soll der Arbeitnehmer und beliebte User @heiligeremilius tun?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
9717FB8F-1C21-4DC2-B484-741B75DEDEC5.jpeg

eine Kiste (600 Stk.) heute geliefert bekommen und außer mir ist keiner da in der Abteilung. Überleg schon ob ich ein paar Schachteln klauen soll. Verkauf sie dann auf U Bahn Stationen.
 
Lach und Transformationsgeld kommt ja auch noch. Schon wieder ganz verdrängt gehabt. Und dann noch von 35h auf 40h umgestellt, ich ertrinke fast in Geld.
Hey Pabe, ich bin’s der Ampli. Du, ich bin gerade in Zürich und mir ist das Geld ausgegangen. Ich würde gern wieder nach Hause, also na ja, ist jetzt etwas unangenehm, aber…
 
WOCHENENDENDNEDNEEEE


Firma druckst rum mit Gehaltserhöhungen und erzählt was von erst ab Q2 2022. Ihr wisst was das heißt - bald ist wieder 1 Wagecuck mehr auf dem Arbeitmarkt verfügbar
 
lach, Erfolg gibts bei uns natürlich net und T-Zug B Auszahlung ist auf 2022 verschoben worden. @Trae92

Lach und Transformationsgeld kommt ja auch noch. Schon wieder ganz verdrängt gehabt. Und dann noch von 35h auf 40h umgestellt, ich ertrinke fast in Geld. Bin aber trotz 40h Vertrag schon wieder bei 80 Ü-Stunden weil gerade einfach nur auf Verschleiß gearbeitet wird lol
Für Haus in Stuttgart Zentrum reicht halt trotzdem nicht oder
 
Freunde ich hab ne frage die ich bestimmt auch flott googlen könnte, aber
Ich überlege ob ich zusätzlich zu meinem normalen Job noch den Hausmeister für unser Haus geben soll. Der aktuelle kostet >500 im Monat und macht 1 scheiss. Ich würds für ka 300 oder so machen. Also falls ich dann nicht 50% an die Steuer abdrücken muss :emoji_joy:
Weiss jemand wie das läuft? Müsste ja vermutlich Gewerbe anmelden und gibts dann irgendwelche freigrenzen oder kommt das einfach auf mein Angestelltengehalt bei Steuererklärung drauf aka die Hälfte ist weg?
 
Freunde ich hab ne frage die ich bestimmt auch flott googlen könnte, aber
Ich überlege ob ich zusätzlich zu meinem normalen Job noch den Hausmeister für unser Haus geben soll. Der aktuelle kostet >500 im Monat und macht 1 scheiss. Ich würds für ka 300 oder so machen. Also falls ich dann nicht 50% an die Steuer abdrücken muss :emoji_joy:
Weiss jemand wie das läuft? Müsste ja vermutlich Gewerbe anmelden und gibts dann irgendwelche freigrenzen oder kommt das einfach auf mein Angestelltengehalt bei Steuererklärung drauf aka die Hälfte ist weg?
lass dich vom vermieter auf 450-euro-basis anstellen
keine sozialabgaben
steuern auch nix (glaube ich...., keine ahnung aber ehrlich gesagt)
 
Freunde ich hab ne frage die ich bestimmt auch flott googlen könnte, aber
Ich überlege ob ich zusätzlich zu meinem normalen Job noch den Hausmeister für unser Haus geben soll. Der aktuelle kostet >500 im Monat und macht 1 scheiss. Ich würds für ka 300 oder so machen. Also falls ich dann nicht 50% an die Steuer abdrücken muss :emoji_joy:
Weiss jemand wie das läuft? Müsste ja vermutlich Gewerbe anmelden und gibts dann irgendwelche freigrenzen oder kommt das einfach auf mein Angestelltengehalt bei Steuererklärung drauf aka die Hälfte ist weg?
oft gibts auch so modelle, dass du dann einfach weniger miete zahlst
 
Freunde ich hab ne frage die ich bestimmt auch flott googlen könnte, aber
Ich überlege ob ich zusätzlich zu meinem normalen Job noch den Hausmeister für unser Haus geben soll. Der aktuelle kostet >500 im Monat und macht 1 scheiss. Ich würds für ka 300 oder so machen. Also falls ich dann nicht 50% an die Steuer abdrücken muss :emoji_joy:
Weiss jemand wie das läuft? Müsste ja vermutlich Gewerbe anmelden und gibts dann irgendwelche freigrenzen oder kommt das einfach auf mein Angestelltengehalt bei Steuererklärung drauf aka die Hälfte ist weg?
Was für ein Hausmeister willste denn sein?
1. Der ruhige & emsige Deluxe Otter der auch 3 Schritte im Voraus denkt und seinen Job ernst nimmt
oder
2. der typische 0815 Eseln, der man 12 mal anrufen muss, bis er was erledigt, was er eigentlich auch von selbst hätte erledigen müssen?
:emoji_thinking:
 
674379642214562
 
Was für ein Hausmeister willste denn sein?
1. Der ruhige & emsige Deluxe Otter der auch 3 Schritte im Voraus denkt und seinen Job ernst nimmt
oder
2. der typische 0815 Eseln, der man 12 mal anrufen muss, bis er was erledigt, was er eigentlich auch von selbst hätte erledigen müssen?
:emoji_thinking:
Das ist eine Hausgemeinschaft mit 9 Parteien in Vorder- und Hinterhaus und der Hausmeister hat aktuell quasi keine Aufgaben außer 1x im Monat den Weg im Innenhof saubermachen und theoretisch kaputte Glühbirnen wechseln + nach den Mülltonnen "gucken" und im (kölner) """"winter"""" Schnee räumen.
Ich würde vermutlich noch Rasen mähen und laub vom Rasen entfernen zusätzlich machen, weil ich das eh überwiegend mache... also ich will mich nicht überarbeiten keine Sorge
 
Zurück
Oben Unten