Bienchens & Blümchens - Der Garten-Thread

hab heute samen fuer zitronengurken gekauft... hoffe so dass die was werden....will die unbedingt probieren


zitronengurke102_v-contentxl.jpg
 
die hatten wir letztes jahr. hatten eine ernte von 1. die hat meine mutter mitgenommen, keine ahnung wie es geschmeckt hat.
 
So Leute, nach 4 Tagen sieht das alle schon sehr gut aus. Von 20 gepflanzten Samen sind 10 schon am kommen. Dabei geht Radieschen am meisten ab.

Ansonsten keimen (sagt man das so?) gerade in den Anzuchttöpfen:

Rote Zwiebel
Knoblauch
Snack Paprika
Thymian
Ysop (geht auch sehr gut ab)
Schnittlauch
Basilikum
Zwerg-Chili

Bin gespannt, ob die alle auch zu coolen Pflanzen werden.
 
hab letztens mit den kids ein paar alte in irgendeiner ecke vergessene kartoffeln, die schon voll am austreiben waren, einfach im garten in ner ecke verbuddelt, jetzt wachsen da die ersten pflanzen, könnte was werden!
 
Haben wir jetzt seit Winter, hab noch einiges zu tun (werde eh nie was machen)

20210427_133834.jpg


ausser grillen natürlich, und auf einen teich hab ich bock. ein kräutergarten kommt bestimmt auch noch und ne tonne für regenwasser
 
Zuletzt bearbeitet:
unser mohn geht voll ab, der ist ein meter hoch und blüten so groß wie ein teller
Anhang anzeigen 36762


wir haben viel zu viele tomaten vorgezogen und werden die nicht los weil alle wohl zu viele tomaten haben.
 
ich hab ohne nachzudenken einfach 40 rosenkohl gesät ups

spinat haben wir auch, hab noch kaum was davon gegessen aber der wird jetzt schiessen wegen der hitze, sollte ich wohl heute mal ernten.
 
Die Birke, welche zu meiner Geburt gepflanzt wurde, ist jetzt endgültig kaputt.
Bäume der Nachbarn sind auch tot. Grundwasser oder so bestimmt der Grund, kein Plan.

Dafür wächst der Baum meiner Tochter super an.
 
Die Birke, welche zu meiner Geburt gepflanzt wurde, ist jetzt endgültig kaputt.
Bäume der Nachbarn sind auch tot. Grundwasser oder so bestimmt der Grund, kein Plan.
die letzten jahre waren zu trocken, da sind etliche bäume verdurstet oder kurz davor. den apfelbaum der nachbarn hats auch dahingerafft.

was ist der baum deiner tochter für einer?
 
achtung mein bruder @LilJD liest thread nach, weil er jetzt auch als raubtierkapitalist kleinfamilien mitten in wien wohnraum stiehlt, in dem er eine nutzlose grünfläche angemietet hat, um sich von stressigen meetings und calls mit kunden und kollegen zu erholen
 
Hahaha das ist schon auch meine (kleine) Wohnung, da nehm ich niemandem was weg, versprochen. Rest stimmt.
 
Leute, was machen wir mit der Hecke? Ich brauche da def. asap einen Sichtschutz rundherum (evtl nicht nach vorne raus). Kirschlorbeer, Thujen? Budget ist freilich ein Thema.

Hier nochmal Bild zur Erinnerung, hoffe, das klappt bei dem Boden überhaupt?! Muss ja oder

iPoaGDn.png
 
Leute, was machen wir mit der Hecke? Ich brauche da def. asap einen Sichtschutz rundherum (evtl nicht nach vorne raus). Kirschlorbeer, Thujen? Budget ist freilich ein Thema.

Hier nochmal Bild zur Erinnerung, hoffe, das klappt bei dem Boden überhaupt?! Muss ja oder

iPoaGDn.png

Ist wahrscheinlich eine Geschmacksfrage. Mit einer Hecke, Bambus oder anderen Sichtschutz aus Pflanzen hast du natürlich immer Arbeit. Du musst das Zeug regelmäßig schneiden. Zudem müssen die Pflanzen erst wachsen, wenn du schon große Pflanzen kaufst, dann wird es relativ teuer.

Ansonsten bau dir einen Sichtschutz Grundgerüst aus Holz und dann kannst du da nach belieben Matten aus Schilf, Bambus, Rinde oder ähnliches dranheften. Ich hab das bei uns im Garten mit Rindenmatte gemacht.
 
Ja die Rindenmatte fand ich schön. Ansonsten freu ich mich auf diese Gartenarbeitsscheisse, also ehrlich. Ich brauch (das) dringend als Hobby und das wird bewusst sehr grün. Dazu kommt, dass ich's gern ähnlich zu unserem Familiengarten von früher hätte (Maße sogar fast dieselben), daher auch dieser Gedanke mit der durchgehenden Hecke, die Frage ist nur welche genau eigentlich.
 
Zurück
Oben Unten