EL_TUNISIANOs BILD.de Schlagzeilen des Tages

Montagsfrage 08.01.24 (anonym)

  • SPD

  • Union

  • DIE GRÜNEN

  • FDP

  • AfD

  • DIE LINKE

  • BSW

  • Sonstige

  • Nichtwähler


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
https://www.derstandard.at/story/2000119766155/mordrate-in-oesterreich-mehr-frauen-opfer

Sind Zahlen von 2017. Woher zB Der DLF die Info zur Zeit her nimmt, kann ich nicht sagen
ja geil bestätigt meine these auf ganzer linie.

0,55 morde pro 100.000 einwohner in AT über alle geschlechter
0,9/100.000 morde in EU über alle geschlechter

0,5/100.000 morde in AT an männern
1,2/100.000 morde in EU an männern

0,6/100.000 morde in AT an frauen
0,6/100.000 morde in EU an frauen
 
ja geil bestätigt meine these auf ganzer linie.

0,55 morde pro 100.000 einwohner in AT über alle geschlechter
0,9/100.000 morde in EU über alle geschlechter

0,5/100.000 morde in AT an männern
1,2/100.000 morde in EU an männern

0,6/100.000 morde in AT an frauen
0,6/100.000 morde in EU an frauen
Und was ändert das daran, dass Österreich das einzige Land in Europa ist, in dem mehr Frauen als Männer ermordert werden?
 
Nee, der lässt sich schon ganz easy so lesen, als wolle ein WikiMannia Autor jetzt mal die Dinge in die richtige Relation setzen
der lässt sich auch ganz easy neutral lesen, man muss doch nich immer gleich vom schlimmsten ausgehn.. is ja nich so als würde gronka hier als schlimmer frauenfeind auffallen
 
der lässt sich auch ganz easy neutral lesen, man muss doch nich immer gleich vom schlimmsten ausgehn.. is ja nich so als würde gronka hier als schlimmer frauenfeind auffallen
Nee, aber als jemand, der das Thema femizid lieber nutzt, um über woke twitter zu derailen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja halte ich für nicht unwahrscheinlich, genau wie u.a. der who-chef und die us-regierung aber was tut das zur sache? hast du so einen dummen angriff echt nötig?
5 Minuten googlen reichen aus, um herauszufinden, dass das so nicht stimmt. Ist halt irgendwie witzig, dass du einen Müllartikel frisst und Aussagen missverstehst, wenn das deinem Weltbild entspricht aber jetzt hier akribisch geführte Statistiken forderst und dann auch noch eine random Woketwitter-Psychose hast
 
Nichts. Du kannst es aber auch positiv framen: „Felix Austria - dort werden weniger Männer ermordet als im EU Durchschnitt“
Nee, das kann ich irgendwie nicht. Aber dir viel Spaß dabei.

der lässt sich auch ganz easy neutral lesen, man muss doch nich immer gleich vom schlimmsten ausgehn.. is ja nich so als würde gronka hier als schlimmer frauenfeind auffallen
Das nicht, aber @Gronka Lonka warum verstrickt man sich seitenlang in eine Diskussion und will Zahlen geliefert haben, die man in der Zeit problemlos hätte raussuchen können? Geht es dir also tatsächlich um weitergehende Informationen, oder eher darum, uns als Opfer von woketwitter zu entlarven?
Denn dann wäre ja Gronka derjenige, der vom Schlimmsten ausgegangen ist.

Und dann postest du, lieber Gronka, hier Zahlen, die das ursprünglich von lidl gepostete bestätigen, nämlich dass dort mehr Frauen als Männer ermordet werden, und freust dich anschließend erstmal, über eine vermeintliche Bestätigung deiner These.
Heute nicht so dein Tag, oder?
 
Muss zugeben, dass mir schlecht wird, wenn ich hier mitlese und würd eine Reaktion gern sein lassen, aber ist halt auch weird dann. Jede einzelne von den zwölf Opfern in diesem winzigen Land dieses Jahr wurde durch Machtansprüche oder andere Wahnsinnigkeiten von Seiten der Männer getötet, vllt hilft das ja ein wenig bei der Einordnung. Daher ja, für mich zumindest ist es schlimmer, wenn Frauen von Männern getötet werden. Für mich bleibt nur, dass jede eine zu viel ist, grad wenn man mit dem Thema in der Vergangenheit Kontakt hatte. Heute war's ein Stalker übrigens laut Ermittlungen. Österreich hat hier ein Problem, dem von der Regierung wenig bis nichts entgegengesetzt wird (Stichwort Budgetkürzungen bei Frauenhäusern zB) und mehr wollte ich im Gros nicht mitteilen. Ciao.
 
also ich denk mir auch : wenn diese quote sich aus einer eh bestehenden starken tendenz zum frauenhass in österreich ergibt ist das schlimm und es muss dringend was dagegen getan werden. die unterschiede zu anderen eu ländern könnten aber diverse gründe haben. wenns gronka nur darum geht ist es doch legitim da erstmal weitere infos zu haben zu wollen. was das mit irgendeinem twitter lachs zu tun hat erschließt sich mir nicht und wenn hier jemand weitere details kennt/genannt hat die eine verbindung zu generellem frauenhass dort deutlich macht, will ich auch nix gesagt haben. aber ich find man muss ihm nur aufgrund so einer frage nicht gleich das schlimmste unterstellen und kann das problem weiter sachlich angehen.
 
Klar, kann man. Aber das buchstäblich erste, was ihm zu dem Thema einfällt ist, dass männee ja auch ermordet werden...come on
 
hm ne er schrieb, dass er es gleichsam traurig findet, egal ob mann oder frau ermordet wird und danach fragt er direkt, woraus sich das ergibt. da könnte man einfach sagen, woraus sich das ergibt, anstatt ihm gleich was zu unterstellen. aber genug der verteidigung, er kann ja auch für sich selbst sprechen
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich denk mir auch : wenn diese quote sich aus einer eh bestehenden starken tendenz zum frauenhass in österreich ergibt ist das schlimm und es muss dringend was dagegen getan werden. die unterschiede zu anderen eu ländern könnten aber diverse gründe haben. wenns gronka nur darum geht ist es doch legitim da erstmal weitere infos zu haben zu wollen. was das mit irgendeinem twitter lachs zu tun hat erschließt sich mir nicht und wenn hier jemand weitere details kennt/genannt hat die eine verbindung zu generellem frauenhass dort deutlich macht, will ich auch nix gesagt haben. aber ich find man muss ihm nur aufgrund so einer frage nicht gleich das schlimmste unterstellen und kann das problem weiter sachlich angehen.
Woher soll ich Zugriff auf Daten/Infos haben, auf die Gronka keinen Zugriff hat? Man kann das ja gerne recherchieren und wenn man uns dann, nach intensiver Recherche, mit einem Turo erhellen kann, bedanke ich mich vielleicht sogar recht herzlich.

@Gronka Lonka Du bist grad vermutlich bissl angespisst, aber ich möchte klarstellen, dass ich dich im Grunde sehr schätze. Verstehe es bitte als konstruktive Kritik, wenn ich sage, dass man bei gewissen Themen vielleicht ein bisschen mehr Taktgefühl an den Tag legen sollte.
 
keine ahnung aber wenn man darüber keine infos hat ist die ganze sache vielleicht auch nicht so eindeutig
 
Klar, kann man. Aber das buchstäblich erste, was ihm zu dem Thema einfällt ist, dass männee ja auch ermordet werden...come on
ne, das ist einfach falsch. das erste, was mir zum thema eingefallen sind, waren ein paar likes für @LilJD weil ich morde an frauen tatsächlich auch scheiße finde.

aber wenn @O.Gebannter. und @LilJD es gut fänden, wenn in österreich mehr männer getötet würden, wenn dafür im selben maß weniger frauen getötet würden, dann will ich das einfach nicht so stehen lassen. menschenleben anhand des geschlechts unterschiedlich zu werten finde ich scheiße und offenbar ist jetzt der punkt gekommen, wo man das explizit sagen muss.
 
Frauen werden von Männern getötet, weil sie Frauen sind und diese Männer glauben, das Recht dazu zu haben. DIE bewerten Menschenleben anhand des Geschlechts anders und es wird Zeit, mehr dagegen zu tun.
 
Zurück
Oben Unten