Quo vadis, COVID-19? (News, kein Spam!)

bringt doch nix, die sind am längeren hebel


wollte das auch gar nicht groß zur diskussion stellen, wir finden schon 1 anderen platz, aber war 1 schönes beispiel wie man eben trotz festgelegten vorschriften die nächsthöhere instanz (in dem fall die stadt) willkürlich entscheiden kann

wenn man das auf größere/wichtigere angelegenheiten übeträgt, sehe ich schwarz...da wird noch was auf uns zu kommen
 
Wieso soll das nix bringen? Weiß du doch gar nicht, längeren Hebel hmmm.
Anstatt seine Rechte gegen Entscheidungen der Behörde zu nutzen, um Rechtsmittel einzulegen, willst du wohl mit diesen "Wir leben in einer Diktatur" Opfern demonstrieren gehen oder was?
 
Das ist ein Pandemie Experte der zu unserem Wohl auch nur sein Bestes versucht. Warum die Gehässigkeit?

Hab mich über seine Jünger und nicht über ihn lustig gemacht. Hinsichtlich seiner Afrika-These kann ich nicht beurteilen, ob er sich im Frühjahr nicht einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
 
Hab mich über seine Jünger und nicht über ihn lustig gemacht. Hinsichtlich seiner Afrika-These kann ich nicht beurteilen, ob er sich im Frühjahr nicht einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
naja, die afrika-these war jetzt nicht so gewagt, würd ich mal meinen. als laie. und er hat ja recht, dass man das da auch einfach nicht in gänze mitbekommt.

edit: rhetorisch war es etwas überspitzt, aber evtl. auch mit kalkül um die aufmerksamkeit zu schärfen.
 
Tagesschau.de hat sich mal Lauterbach Tweets vorgenommen: auch wenn er immer auf Studien verweist, genauer scheint er sich diese nicht immer anzusehen.

Obwohl Lauterbach auch von prominenten Twitter-Nutzern, wie dem Virologen Hendrik Streeck, darauf hingewiesen wurde, dass er mit seinen Behauptungen daneben oder nicht ganz richtig liegt, korrigiert er sich eher selten.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.
Ebenso wenig postet er in der Regel Korrekturen zu von ihm verbreiteten Studien, wenn sich diese im Laufe des wissenschaftlichen Peer-Review-Prozesses als mangelhaft erweisen. Insgesamt tendiert Lauterbach dazu, die Gefahren von Covid-19 äußerst schwer einzuschätzen. Und manchmal schießen seine Interpretationen dabei über wissenschaftlich belastbare Aussagen hinaus.

https://www.tagesschau.de/mehr/faktenfinder/lauterbach-twitter-101.html
 
Hab mich gestern in Absprache mit meinem Arbeitgeber testen lassen.. Ergebnis bekommt man halt ausschließlich über die App...
Hat die Erfahrung sonst noch jemand gemacht?
 
Wieso soll das nix bringen? Weiß du doch gar nicht, längeren Hebel hmmm.
Anstatt seine Rechte gegen Entscheidungen der Behörde zu nutzen, um Rechtsmittel einzulegen, willst du wohl mit diesen "Wir leben in einer Diktatur" Opfern demonstrieren gehen oder was?

war nur hypotethisch geschrieben...ging halt darum, dass die vorschriften sagen "go for it", aber die stadt die keule schwingt.

wenn wir ehrlich sind, ist es sinnlos, weil sie genau wissen, dass wir die feier dennoch iwo machen werden bzw. sich die meisten leute so oder so regelmäßig treffen.

und wenn man die von mir rund 50 angegebenen personen auf erwachsenen-/kinderverhältnis herunterbricht, sinds ~25 erwachsene / ~15 kinder, also kratzen wir sowieso an der 20er-marke, ich weiß nur nicht ab welchem alter die kinder zählen (ich glaube 6 oder?) und erhlich gesagt hab ich auch keine lust, anzufangen penibel genau zu schauen welches > 6 ist.

naja, mein post scheint gegenwind zu generieren, also bums drauf..


und wenn sie das dann per ordnungsamt oder polizei aufloesen F****n die dich wenigstens richtig mit anlauf weil sie es dir ja schon explizit an anderer stelle untersagt haben also go for it

also kommst du nicht, oder? :(
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:emoji_guardsman:

Nicht nur wegen Corona
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


:emoji_guardsman:


Die Firma meiner Freundin haben Sie für den Rest des Jahres dort hingeschickt, damit man sie aus der Kurzarbeit holen konnte, wollte Sie eigentlich Anfang Oktober besuchen...glaube wird heute Abend noch nen hysterischen Anruf geben, weil sie dann wohl auch für Wochenenden nicht mehr so einfach herkommen kann :emoji_sweat_smile:
 
Hab mich gestern in Absprache mit meinem Arbeitgeber testen lassen.. Ergebnis bekommt man halt ausschließlich über die App...
Hat die Erfahrung sonst noch jemand gemacht?

Bei mir wars beim ersten Test so, dass ich einen Zettel bekommen habe (wahrscheinlich der gleiche) und sie mir sagten, dass ich ihn über die Corona-App oder die App "Mein Laborergebnis" bekommen kann.

Beim zweiten wurde mir gesagt, dass ichs nur via einem normalen QR-Code-Scanner kriegen kann; und dass ich es gar nicht über die App bekommen kann.

Probier das vielleicht einfach vorher, wenn du die App nicht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten