LP Bushido - Vom Bordstein bis zu Skyline

das ist etwas redundant, findest du nicht? :D
Für manche sicher aber ihn nur beim Namen zu nennen kommt mir langweilig vor:emoji_grimacing::emoji_grin:

Zum Thema; ist auch für mich unbestreitbar ein Klassiker und hat 2003/2004 sehr geprägt.
Jetzt im nachhinein stören mich da schon ein paar Schwachstellen also das whacke Joek2 feature, Gemein wie 10 ( hat mir nie 100% gefallen) und Renn (da hätte Fler nocj drauf sollen). Ansonsten ist das Album gut gealtert und die Parts von Fler sind immer noch dope!
 
Zuletzt bearbeitet:
Joek2 gehört dazu, irgendwann hatte ich sogar auszugsweise verstanden, was er da rappt. Hätte eher "Bushido" gekickt weil lahmer Representer mit Frauengesang, fällt komplett raus. "Renn" skippe ich auch immer wenn das Album alle ein oder zwei Jahre mal läuft, fand ich auch damals eher nicht so gelungen und "Stupid White Man" ist schlecht gealtert und war eh eher so pseudo-concious. Aber zum Releasedatum war das eigentlich perfekt auf den Punkt so wie es ist, heute würde ich es halt kürzen.
 
@DeutschrapTourist jetzt wo du's erwähnst, "Bushido" kommt mir heutzutage auch ziemlich lahm vor....wenn schon feature mit Sängerin dann hätte "Alles wird gut" mit Sahira besser drauf gepasst.
 
Ich war 13 als das Album rauskam und es hat mich mehr erzogen als mein Vater, was wollt ihr da machen. Damals bei Karstadt in der CD Abteilung (rip) gekauft


Erste Stunde und ich zieh die Kokaline im Unterricht.
 
Komischster Moment einfach als Bushido 2004 plötzlich weg von Aggro war und kurz darauf Songs mit Eko, Nina MC und Flipstar geleakt wurden.
 
Und danach kam EG wo er auf nem Bonustrack Eko wieder disste :emoji_grin:

Ich weiss noch damals hab ich als absoluter Fanboy diese Tracks gefeiert aber heute klingen die einfach nur scheisse für mich genauso wie das ganze EG Album. Jetzt mal im ernst, diese Wiederholungsreime waren ne todeswhacke Mode
 
Hab das Album auf CD gebrannt dauerhaft im Auto im CD-Spieler und immer wenn ich keinen Bock mehr auf neue Musik von Spotify habe und auf Radio sowieso nicht, dann schallt es aus den Boxen. Wenn ich einen ganz guten Tag habe, mache ich sogar das Fenster runter und dafür schäme ich mich nicht!
 
Falls so ein Foto existiert. Immerhin hat ja auch das Strumpfhosenfoto den Weg ins Internet geschafft, warum sollte dann ein Bild von Savas und Bu nicht veröffentlicht werden?
wenn svansens svas mix das licht der welt erblickt, ist es weniger peinlich, mit strumpfhose im kinderzimmer als mit dem pimplegionär abgelichtet zu werden
MARK MY WORDS!
 
Falls so ein Foto existiert. Immerhin hat ja auch das Strumpfhosenfoto den Weg ins Internet geschafft, warum sollte dann ein Bild von Savas und Bu nicht veröffentlicht werden?
Hier redet er auch kurz davon:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit mal wieder gehört. Immer nochn gutes Ding

Grade auch ein altes Interview zum Album gefunden, was ich ganz interessant fand:

Bumbanet: Du hast in der Wicked schon dein Problem mit Eko angesprochen, bei Fett MTV konnte man es sich denken. Wo ist dein Problem mit Eko?

Bushido: (lacht) Das Problem ist einfach dass Eko auf der Welt ist, alter. Ich hab damit ein Problem, dass dieser Junge überhaupt existiert. Es gibt viele Spaßten überall und viele Idioten machen viel Kacke, da will ich gar nichts sagen. Eko hat leider Pech dass ich ihn scheiße finde, weißt du was ich meine? Der Junge hat eigentlich noch viel mehr verdient, ich hab noch gar nichts gemacht! Ich hab noch überhaupt nichts gemacht! Ich hab in der Wicked meine Meinung gesagt und ich hab gesagt das er eine verdammte Missgeburt ist und er ist immer noch eine Missgeburt, alter. Und er ist eine Missgeburt seitdem er geboren wurde und er wird so lange eine Missgeburt bleiben bis er stirbt. Daran ändert auch nichts dass Savas bei mir anruft und mit mir reden will, weißt du was ich meine? Das ist wieder typisch, da sagt der zu mir „Ey, das ist doch nur Rap". Ich sag „Bist du bescheuert?! Was heißt hier es ist nur Rap? Für dich ist es nur Rap. Für mich ist es die einzige Möglichkeit Geld zu machen. Meiner Familie Geld zu geben . Mit meinen Freunden bisschen Spaß zu haben".
[...]
Weißt du was ich Aggro Berlin sagen würde, wenn die zu mir sagen „Ey, lass mal Video machen und dann kommt Roberto Blanco". Ich würde sagen „Seid ihr behindert, alter!?". Ich schwöre, ich würde mein Vertrag kündigen, ich häng lieber mit meinen Jungs aus dem Ghetto an der Ecke ab, als in meinem Video mit Roberto Blanco, alter! Was wird grade aus Rap gemacht? Jetzt denke ich mir, ein paar Leute haben es begriffen und wollen Rap mal wieder ein bisschen in die richtige Richtung lenken und dann kommt so eine Pop Kacke raus, alter! Da kann doch Eko gleich zu Superstars gehen, alter! Ich frage mich was der Unterschied zwischen Eko, Savas und den Superstars ist. Ich kenn den Unterschied leider echt nicht mehr. Ist auch scheiß egal, ich bleib bei meiner Meinung, wenn Eko ein Problem hat, Savas hat meine Nummer. Savas hat mich schon angerufen. Dann soll Eko mich anrufen und sich mit mir treffen, dann können wir das klären, so wie´s Männer tun, weißt du?
[...]
Ich bin ein korrekter Typ, aber meine Mission ist jetzt auf jeden Fall den ganzen Leuten den Stock richtig quer in den Arsch zu schieben! Ich lass mich auch nich von Savas’s Fame beeindrucken und lass mich von ihm voll quatschen, kann er vergessen! Die wissen alle wo ich bin, die können alle vorbeikommen. Alle können kommen!

http://www.bumbanet.de/music/features/2003/bushido-3.shtml

Auf das Telefonat hat sich dann Savas wohl beim Urteil bezogen

hab diese zitate mit bushidos alter hohlkopf voice gelesen und nich mit der versicherungskaufalman voice mit der er heute spricht

Ja aber komm, der Beat is echt unspektakulär

diese tiefen wobble bässe sind doch nice und geben dem track ne eigene note
 
Ich war 13 als das Album rauskam und es hat mich mehr erzogen als mein Vater, was wollt ihr da machen. Damals bei Karstadt in der CD Abteilung (rip) gekauft


Erste Stunde und ich zieh die Kokaline im Unterricht.

Dit ist aber schlecht wenn dich Königs31er erzogen hat.
Der Hund redet grozz, aber hat schön abjedrückt und eine abjehalfterte Schlampe zur Frau.
Außerdem schreibt ihm jemand den er als homosexuell etc. bezeichnet hat die heutigen Alpen.
(Gut, bei 13jährigen funktionierts.)
Als noch widerlicher fallen mir eigentlich nur Lauch und 187 ein. (plus Mongos Sparte Orsons)
 
Joek2 gehört dazu, irgendwann hatte ich sogar auszugsweise verstanden, was er da rappt. Hätte eher "Bushido" gekickt weil lahmer Representer mit Frauengesang, fällt komplett raus. "Renn" skippe ich auch immer wenn das Album alle ein oder zwei Jahre mal läuft, fand ich auch damals eher nicht so gelungen und "Stupid White Man" ist schlecht gealtert und war eh eher so pseudo-concious. Aber zum Releasedatum war das eigentlich perfekt auf den Punkt so wie es ist, heute würde ich es halt kürzen.
Joek2 finde ich auch dazu, weil so niemals wieder gehört, was für ne kranke Stimme und für mich immer noch so n Mix aus Dope und völlig Schrott, kann man schlecht beschreiben. Bushidos Part darauf auch geil, besonders bei "denkst Du dass ich hier nur zum Spaß bin / jetzt wird geboxt und deine Mama hält den Arsch hin" weil perfekt zur Atmosphäre passend. Renn feier ich auch heute noch, Bushido auch (heute ist es halt ungewohnt lustig :D, aber der Beat auch nice). Stupid White man als Pseudo-Concious treffend bezeichnend, aber Beat+diese Frauenstimme im Hintergrund sind auch heute noch geil. Würde damals wie heute Vaterland rausnehmen, finde den Beat zu nervig. Bushido und Stupid White Man müsste man heute aber definitiv austauschen. Vom Bordstein bis zur Skyline (Track) ist dafür allerdings so ein Track, den ich früher eher hin und wieder geskippt habe und heute für mich n Banger ist, hat auch n Top-Fler-Part.
 
Joek2 gehört dazu, irgendwann hatte ich sogar auszugsweise verstanden, was er da rappt. Hätte eher "Bushido" gekickt weil lahmer Representer mit Frauengesang, fällt komplett raus. "Renn" skippe ich auch immer wenn das Album alle ein oder zwei Jahre mal läuft, fand ich auch damals eher nicht so gelungen und "Stupid White Man" ist schlecht gealtert und war eh eher so pseudo-concious. Aber zum Releasedatum war das eigentlich perfekt auf den Punkt so wie es ist, heute würde ich es halt kürzen.
Der Beat von 'Bushido' ist zu krass. Niemals würde ich den kicken. Auf 'Renn' hatte sido wirklich einen krassen Part mit seinem Singsang-Flow.
Fand 'Mein Revier' schon immer lahm. Hätte ich gekickt. Stupid White Man ist im Nachhinein betrachtet auch nicht so der Bringer.
Der Rest ist mMn heute noch richtig geil.
 
Zurück
Oben Unten