und dann baut man die krassesten spiele, die dann auf irgndwelche serverfarmen des todes laufen könnten, aber niemals auf der ganzen anderen hardware? power of the cloud oder wie? du stellst dir die grenzen zu stark vor. die einzigen grenzen in der spieleentwicklung sind heutzuztage bei den verschiedensten grafiksettings, auflösungen, texturen und bildraten. nennenwerte verbesserungen in wirklich hungrigen bereichen wie der ki interessiert keine sau. die skripte, mehr ist das eig nicht, nichts ki, könntest du noch auf nes abspielen teilweise. du musst seit jahren keine abstriche mehr machen und entwicklest einfach deine games mit den tools dafür, bei neuer hardware/konsolen werden die tools angepasst und du kannst lustig anfangen zu porten. dass das gameplay und das spieldesign immer gleich ist bei den ganzen openworldgames liegt nicht an der hardware. die welten werden immer detaillierter und größer und nen witcher 3 kannst auch auf die switch mit grafischen abstrichen bringen. und nur um die muss man sich ne später ne platte machen. nen scheiß fortnite läuft sogar nativ auf deinem handy oder dann halt später auf stadia. im kern der selbe mist