Die Linke und Linksradikalismus...II

Ich warte übrigens hier drauf, Brave. Ich weiß, du willst hier nur trollen und nicht diskutieren, aber vielleicht tust du uns ja ausnahmsweise mal den Gefallen? Vielleicht schaffst du es ja sogar mal, deine Meinung klar darzulegen, statt dich nur über die anderer lustig zu machen?

Dann setze dich doch mal mit den Argumenten aus dem oben verlinkten Kommentar aus der NYT auseinander, verfasst von einer offenbar selbsthassenden Jüdin, und beschreibe deine Gedanken dazu.
 
Ich hab dazu eine recht gefestigte Meinung, ich muss nicht jeden Artikel darüber lesen. Der Zionismus ist der Kampf/das Streben für einen Staat, welcher explizit den Juden nach Jahrhunderten Verfolgung und Vertreibung eine Heimat gibt. Der Antizionismus gesteht Ihnen dieses Recht nicht zu und ist damit (für mich) judenfeindlich.
 
quasi so wie du es mit dem begriff "rechtsradikalismus" machst.

Die Kritik nehme ich an, da hast du teilweise Recht. Ich sollte weniger euch als Personen, sondern Teile eurer Ansichten (nämlich die rechtsradikalen) als rechtsradikal bezeichnen.

Brave:
Also ist es auch Hindu-feindlich, wenn man gegen die Diskriminierung und schlimmeres gegenüber Muslimen in Indien (-> Kashmir) ist?
Sollte Zionismus, oder jeder andere Ethno-religiöse Nationalismus ein Freibrief sein für einen Staat, im Namen dieses Ethno-religiösen Nationalismus alles tun zu dürfen?

Ich persönlich finde, im Einklang mit der Aufklärung und den europäischen Werten, jede ethnische oder religiöse Basis eines Staatswesens falsch. Beides zusammen: noch falscher. Im Gegensatz zu dir gebe ich mich da keiner Doppelmoral hin und finde das im Iran oder der Türkei genauso scheiße wie in Israel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage noch: Was ist mit den antizionistischen Juden, sowohl orthodoxen alsauch weltlichen?

Selbsthass, oder?

Jüdischer Selbsthass, weil man ein politisches Projekt nicht unterstützt, das seit nichtmal 2% der Zeit existiert, seit der das Judentum existiert.

Alles klaro. Ich hab mich grade selbst von der Logik der Argumentation überzeugt. ;)
 
Kleines Gedankenexperiment:

Roma gründen eine Bewegung, sich ein Stück aus Nordindien auszuschneiden und dort einen Roma-Staat zu gründen, ganz ähnlich zu Israel nur ohne die religiöse Komponente. Die wollen halt in ihr angestammtes Heimatland zurück, und ihre Diaspora ist ja sogar jünger als die der Juden (wodurch man argumentieren könnte, dass der Anspruch sogar gerechtfertigter ist). Auch sonst hat ihre Geschichte von Verfolgung und Diskriminierung, Pogromen und Holocaust viel mit der der Juden gemeinsa, nur dass sie in den Diaspora-Gesellschaften oft noch weniger integriert sind.

Sich dagegen auszusprechen wäre dann also Roma-feindlich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
ruf ma bidde einer in jerusalem ankara und teheran an und sagt denen sie müssen ihre staaten sofort auslösen weil uli findet die basis auf der diese staaten gegründet wurden falsch
 

@The Great Saiyaman: du bist antisemitischer, islamophober Nazi, der gern alle Juden und Muslime ermorden möchte.

Wenn wir schon bei haltlosen Unterstellungen sind, die nicht begründet werden müssen, dann mach ich auch mit.

Wie ist das so als überzeugter Nazi? Und wie ist es so als Holocaust-Leugner? Ich versteh das echt nicht. Du hast hier bisher zwei Meinungen vertreten:

1. Den Holocaust gab es nie.

2. Der Holocaust war was tolles.

Ja was denn nun? Entscheid dich doch mal.
 
boah halt endlich deine fresse und verpiss dich endlich von hier
kein mensch versteht was du mit deinen selbstherrlichen tuntenromanen voller verrenkungen und absurden fallbeispielen eig. hier bezwecken willst
bist du außerhalb vom internet auch so ein unsympathischer quälgeist
 
boah halt endlich deine fresse und verpiss dich endlich von hier
kein mensch versteht was du mit deinen selbstherrlichen tuntenromanen voller verrenkungen und absurden fallbeispielen eig. hier bezwecken willst
bist du außerhalb vom internet auch so ein unsympathischer quälgeist

Wenn du zu hirnlos, dumm, verblendet, realitätsfremd und ignorant bist, dann kann ich da auch nichts dafür. Wenn du nicht diskutieren willst, und stattdessen wie ein asozialer Wichser und ein unverschämtes Arschloch bloß stänkern und trollen willst, dann bitte ich dich freundlich dich doch selbst zu verpissen.

Oder du schaffst es, sachlich darzulegen, was an den Fallbeispielen nicht passt? Ich bin mal gespannt.

Tut mir ja Leid, dass ich deine und die Verblendung der anderen hier regelmäßig entlarve, und euch intellektuell vollkommen überfordere. Das ist aber nicht mein Fehler, sondern eurer.
 
Hahahaha stellt euch mal vor im Bundestag würden Debatten auch so ablaufen, dass nach jedem Beitrag angemerkt wird wie hart man alle anderen geowned hat und keiner einem das Wasser reichen kann...
 
Wenn du zu hirnlos, dumm, verblendet, realitätsfremd und ignorant bist, dann kann ich da auch nichts dafür. Wenn du nicht diskutieren willst, und stattdessen wie ein asozialer Wichser und ein unverschämtes Arschloch bloß stänkern und trollen willst, dann bitte ich dich freundlich dich doch selbst zu verpissen.

Oder du schaffst es, sachlich darzulegen, was an den Fallbeispielen nicht passt? Ich bin mal gespannt.

Tut mir ja Leid, dass ich deine und die Verblendung der anderen hier regelmäßig entlarve, und euch intellektuell vollkommen überfordere. Das ist aber nicht mein Fehler, sondern eurer.

deine psychose ändert nix daran dass 1. israel ein real existierender jüdischer staat is der nich plötzlich verschwindet nur weil dir sein gründungsmythos nich passt und dass 2. gleichzeitig nich jeder israelische bürger automatisch jude is
es gibt sogar israelische juden die sich auch kulturell und/oder ethnisch als jüdisch + israelische staatsbürger identifizieren sehen aber das judentum als glaubensrichtung nich praktizieren und somit nix mit der religiösen komponente des judentums zu tun haben

du laberst wirren blödsinn und kommst mit so manipulativen "ihr seid die wahren antisemiten!" statements angeschissen nur um aus prinzip contra zu sein mit deiner bockigen attitüde straight outta oberstufen debattierklub
 
Er hat weder behauptet, dass Israel aufgrund der Umstände der Staatsgründung verschwinden soll, noch ist er derjenige, der Israel und Judentum gleichsetzt. Letzteres tun allerdings viele andere User hier.

Ich find's total lustig, wie ihr verzweifelt versucht ihn loszuwerden und dabei so ziemlich jede Strategie ausprobiert und er einfach eine nie enden wollende Ausdauer besitzt :D
 
Ein eigener Staat für Roma ist BTW garkein sooo schlechter Gedanke ansonsten sind all seine Gleichsetzungen und geschichtlichen Verweise dermaßen hanebüchen und dummdreist dass man da echt nicht drauf eingehen muss/kann. Dafür müsste man für jeden einzelnen Punkt eine seitenlange Abhandlung darüber schreiben wieso das keinen Sinn macht, das wäre extrem müßig und ist einfach auch nicht unsere Aufgabe. Ein gewisses Grundverständnis über geschichtliche Vorgänge sollte man schon voraussetzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man natürlich behaupten. Aber wenn man nie auf Argumente eingeht, Quellen ignoriert und stattdessen ständig nur die Antisemitismus-Keule schwingt, braucht man sich nicht wundern, wenn der Eindruck entsteht, dass man einfach nicht weiß, wie man sachlich antworten soll.
 
Ich hab diese Keule hier noch nie gegen ihn eingesetzt aber so langsam kristallisiert es sich ganz von alleine heraus ;)
 
Zurück
Oben Unten