Mixtape Kool Savas - Essahdamus (28.10.16)

es geht nich nur um den text an sich, sondern vor allem um die attitüde und die präsentation, die damit einhergeht. seit jahren is savas auf so nem komischen highlander-film und rappt zum zwecke der erbitterten verteidigung seiner king of rap-krone total humorfrei und unironisch darüber, wie rapper ohne selbstachtung schwänze in den mund nehmen, sperma schlucken und ähnlich albernes bis infantiles zeugs. dann dreht er noch pseudo-dramatische videos dazu, wo er mit schwarzer kapuze auf in nem wald steht wie der hiphop-henker persönlich.

das is einfach nich mehr cool und locker im gegensatz zu den zeiten, wo er lms gerappt hat, einfach weil er ein frechdachs mit großem maul war, dass whacken rapper feixend ans bein pinkeln wollte.

der soll einfach mal klarkommen und sich selbst nich so bierernst nehmen.
 
es geht nich nur um den text an sich, sondern vor allem um die attitüde und die präsentation, die damit einhergeht. seit jahren is savas auf so nem komischen highlander-film und rappt zum zwecke der erbitterten verteidigung seiner king of rap-krone total humorfrei und unironisch darüber, wie rapper ohne selbstachtung schwänze in den mund nehmen, sperma schlucken und ähnlich albernes bis infantiles zeugs. dann dreht er noch pseudo-dramatische videos dazu, wo er mit schwarzer kapuze auf in nem wald steht wie der hiphop-henker persönlich.

das is einfach nich mehr cool und locker im gegensatz zu den zeiten, wo er lms gerappt hat, einfach weil er ein frechdachs mit großem maul war, dass whacken rapper feixend ans bein pinkeln wollte.

der soll einfach mal klarkommen und sich selbst nich so bierernst nehmen.

zum
teil hast du recht,aber das mit songs zu vergleichen die fast 20 jahre alt sind finde ich unangebracht!
 
Es ist echt so mzee-like. Die Texte von deutlich gehypteren Deutschrappern sind defacto häufig genauso bescheuert und "zurückgeblieben", da braucht man jetzt gerade im Jahre 2016 kein dickes Fass aufmachen und n Savas-Text anzufechten, während man andere Leute feiert, die keine vernünftigen Sätze aussprechen können.

Also positiv: Man bekommt genau das, was man von Savas erwartet - Ein Track, 2 Strophen, welche in etwas komplexeren Flows mit einfachen Metaphern sein King-of-Rap-Status untermauern und ne Hook, die das noch vertieft, Gesamttracklaufzeit um und bei 3 Minuten.

Negativ: Man bekommt genau das, was man von Savas erwartet - Ein Track, 2 Strophen, welche in etwas komplexeren Flows mit einfachen Metaphern sein King-of-Rap-Status untermauern und ne Hook, die das noch vertieft, Gesamttracklaufzeit um und bei 3 Minuten.

Ich hab ehrlich gesagt seit Tod oder Lebendig, wo man die Weiterentwicklung noch deutlich hören konnte (vom Flow her, vom Gesamtsoundbild bleibt für mich der Beste Tag meines Lebens sein bestes Album) nicht mehr irgendwelche wirkliche Tracks von Savas gehört, die ich partou auf Dauerrotation pumpen musste. Sicherlich waren in den letzten 10 Jahren auch hier oder da noch gute Tracks dabei, aber daraus könnte ich für meinen persönlichen Geschmack ne EP machen und das war jetzt auch nichts Weltbewegendes, bei dem ich echt beeindruckt war.
Savas Stärke ist der Flow, das kann man ihm auch jetzt nicht absprechen, aber textlich bewegt er sich immer in der gleichen Sphäre und die Zeit, in der er es sich leisten konnte, 4 Jahre Zeit ins Land ziehen zu lassen, um dann n 30-40Minuten-Album zu releasen und dafür totgefeiert zu werden mit 80% inhaltsgleichen Tracks und 2-3 Skits ist halt lange vorbei. Die Konkurrenz lag damals im Koma, heute schläft sie nicht mehr und es gibt andere Rapper, die haben mehr zu erzählen und vor allen Dingen: Sie HABEN noch was zu erzählen. Ich persönlich finde Savas nicht so unsympathisch wie viele hier im Forum, aber seine Musik ist für mich persönlich einfach belanglos geworden und fasziniert mich nicht mehr. Man kann hier aber auch mal festhalten, dass es durch den Deutschraphype genauso viele Faggots mit gleichaustauschbaren Texten und nem wesentlich schlechterem Flow gibt, die auf Mzee totgefeiert werden, egal was sie releasen.
tntnrmn
 
seid ihr dumm

savas stärke war nie der flow, jedenfalls nich das was ihr und mittlerweile er darunter versteht.

"bribakbak bello-ello". ja sicher, das ist was savas schon immer ausgemacht hat als rapper. :rolleyes:

er war krank on point und hatte eine gottgleiche delivery samt swag.

"auf 5 reimt sich leider nur fünf, weiter zu sechs"

das is nich komplex krass oder schnell ge"flowed", sondern einfach nur dope und jeder der das mal gehört hat erinnert sich daran.
 
Er hat schon Recht. Wobei Flow und Delivery bei den ersten Sachen bis 2002 rum schon Hand in Hand gingen. Ab 2005 war dann die coolness und Lockerheit weg (Danke Eko!)
 
es geht nich nur um den text an sich, sondern vor allem um die attitüde und die präsentation, die damit einhergeht. seit jahren is savas auf so nem komischen highlander-film und rappt zum zwecke der erbitterten verteidigung seiner king of rap-krone total humorfrei und unironisch darüber, wie rapper ohne selbstachtung schwänze in den mund nehmen, sperma schlucken und ähnlich albernes bis infantiles zeugs. dann dreht er noch pseudo-dramatische videos dazu, wo er mit schwarzer kapuze auf in nem wald steht wie der hiphop-henker persönlich.

das is einfach nich mehr cool und locker im gegensatz zu den zeiten, wo er lms gerappt hat, einfach weil er ein frechdachs mit großem maul war, dass whacken rapper feixend ans bein pinkeln wollte.

der soll einfach mal klarkommen und sich selbst nich so bierernst nehmen.

Kann man so stehen lassen.

Bis zu "der Beweis" fand ich diese etwas ernstere Atittude auch noch nice, war aber zu der Zeit auch irgendwie relativ neu bzw. ne Fortführung. Seit dem ist irgendwie relativ Stillstand angesagt. Dazu muss man auch sagen, dass Savas sich selbst eigentlich IMMER zu ernst genommen hat, wenn nicht auf seinen Texten, dann zumindest als Person. Der hat doch jahrzehntelang als erwachsene Person noch diesen "der hat mich mal gedisst mit dem recorde ich nicht mehr"-Film oder den "der hat mit dem und dem n Feature gemacht mit dem ich Streit habe der ist nicht loyal"-Film. Der Featureliste wäre ja zu entnehmen, dass er das mal abgelegt hat und die hätte ja (teilweise) hoffen lassen, die ersten 2 Singles gehen eigentlich aber wieder Richtung ernste Attitude.
und ihm fehlt in etwas weniger oberflächlichen Nummern auch meistens das Feingefühl. Auge ist da auch so ein Beispiel, wie die Hook den Track beispiellos ins Lächerliche zieht.
 
Mir war damals seine Debutlp schon zu minder. Von absolutem Dreck wie ONE gar nicht gesprochen...Im hängengeblieben Triforce steht ganz oben Savas...drunter Falk und Herr Merkt...
 
wen findet ihr am wacksten?
gefällt mir=essah die wasserwand
gefällt mir nicht=sido aus ostberlin
ja=der intensive azad
nein=alle
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
welches video? triumph? normal, wenn 1 woche vorher der song auf allen streaming portalen hörbar ist, schatzi.
der rest ist klickstechnisch auf üblichem savaslevel. der geht gold auch mit durchschnittlich 1mio views pro video; wie du vielleicht selbst schon weißt, klicks sind nur bis zu 'nem bestimmten grad hilfreich für prognose.
 
Zurück
Oben Unten