Mixtape Kool Savas - Essahdamus (28.10.16)

Toxic echt im Dick sucker Modus, sehr viel "Argrggghgh, ohhohohh...mhmhmh...bomhmhhh....jaaaa" zwischen seinen Fragenstellungen.

Wenn es Savas aber am ehesten mit JBS3 vergleicht, sollten bei jedem Head dort draußen die Arlamglocken angehen.
 
Toxic echt im Dick sucker Modus, sehr viel "Argrggghgh, ohhohohh...mhmhmh...bomhmhhh....jaaaa" zwischen seinen Fragenstellungen.

Wenn es Savas aber am ehesten mit JBS3 vergleicht, sollten bei jedem Head dort draußen die Arlamglocken angehen.
Deswegen schau ich mir keine Interviews von solchen Leute an an. Rooz, Toxic usw. Alles Pfosten in meinen Augen.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
erinnert mich sehr an den einen track von märtyrer, wo er richtung ende nur noch auf ein wort reimt
aber man kann echt nicht zuhören
 
mit ü40 noch todernst vorgetragene sprüche übers wichsen und schwanz lutschen reißen, komm hör doch einfach auf. und dann noch diese typischen savas-beats, die immer dieselbe kickdrum haben.
 
ich weiß noch, wie ihn der interviewer, in einem seiner letzten interviews, als "selbsternannten" king of rap vorgestellt hat!
hahaha!
savas in einer millisekunde so: wie, selbsternannt?
icon_xd.gif
 
mit ü40 noch todernst vorgetragene sprüche übers wichsen und schwanz lutschen reißen, komm hör doch einfach auf. und dann noch diese typischen savas-beats, die immer dieselbe kickdrum haben.

"bruder, er weiß genau wie ich beats haben will, ich muss nichma was sagen, der vibe is da"
 
mit ü40 noch todernst vorgetragene sprüche übers wichsen und schwanz lutschen reißen, komm hör doch einfach auf. und dann noch diese typischen savas-beats, die immer dieselbe kickdrum haben.

Ja erbärmlich, wobei Leute wie Manuellsen und Fard noch erbärmlicher sind.
Die Katzenline ist auch schlecht. Zumindest kann er noch flown. Im Gegensatz zu Azad...Savas glaubt echt Rapking wäre ein erstrebenswerter Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt so mzee-like. Die Texte von deutlich gehypteren Deutschrappern sind defacto häufig genauso bescheuert und "zurückgeblieben", da braucht man jetzt gerade im Jahre 2016 kein dickes Fass aufmachen und n Savas-Text anzufechten, während man andere Leute feiert, die keine vernünftigen Sätze aussprechen können.

Also positiv: Man bekommt genau das, was man von Savas erwartet - Ein Track, 2 Strophen, welche in etwas komplexeren Flows mit einfachen Metaphern sein King-of-Rap-Status untermauern und ne Hook, die das noch vertieft, Gesamttracklaufzeit um und bei 3 Minuten.

Negativ: Man bekommt genau das, was man von Savas erwartet - Ein Track, 2 Strophen, welche in etwas komplexeren Flows mit einfachen Metaphern sein King-of-Rap-Status untermauern und ne Hook, die das noch vertieft, Gesamttracklaufzeit um und bei 3 Minuten.

Ich hab ehrlich gesagt seit Tod oder Lebendig, wo man die Weiterentwicklung noch deutlich hören konnte (vom Flow her, vom Gesamtsoundbild bleibt für mich der Beste Tag meines Lebens sein bestes Album) nicht mehr irgendwelche wirkliche Tracks von Savas gehört, die ich partou auf Dauerrotation pumpen musste. Sicherlich waren in den letzten 10 Jahren auch hier oder da noch gute Tracks dabei, aber daraus könnte ich für meinen persönlichen Geschmack ne EP machen und das war jetzt auch nichts Weltbewegendes, bei dem ich echt beeindruckt war.
Savas Stärke ist der Flow, das kann man ihm auch jetzt nicht absprechen, aber textlich bewegt er sich immer in der gleichen Sphäre und die Zeit, in der er es sich leisten konnte, 4 Jahre Zeit ins Land ziehen zu lassen, um dann n 30-40Minuten-Album zu releasen und dafür totgefeiert zu werden mit 80% inhaltsgleichen Tracks und 2-3 Skits ist halt lange vorbei. Die Konkurrenz lag damals im Koma, heute schläft sie nicht mehr und es gibt andere Rapper, die haben mehr zu erzählen und vor allen Dingen: Sie HABEN noch was zu erzählen. Ich persönlich finde Savas nicht so unsympathisch wie viele hier im Forum, aber seine Musik ist für mich persönlich einfach belanglos geworden und fasziniert mich nicht mehr. Man kann hier aber auch mal festhalten, dass es durch den Deutschraphype genauso viele Faggots mit gleichaustauschbaren Texten und nem wesentlich schlechterem Flow gibt, die auf Mzee totgefeiert werden, egal was sie releasen.
 
Zurück
Oben Unten