Der "Pokémon Go"-Thread, präsentiert von MÜSLISOHN

In welchem Team seid ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    66
@Mr Okamoto du siehst das also anders, weil du mich mit "NEIN" gerated hast ?
Also ist 85 sehr wohl der jahrgang für pokemon fans ? mir kommt eher so vor, als wenn es "nach" den
ganzen kickers und co auf RTL2 kam.
 
@Mr Okamoto du siehst das also anders, weil du mich mit "NEIN" gerated hast ?
Also ist 85 sehr wohl der jahrgang für pokemon fans ? mir kommt eher so vor, als wenn es "nach" den
ganzen kickers und co auf RTL2 kam.

Bin selber 85er und ich hatte mit rot/blau meinen spaß.
Ich fand die viecher zwar immer zu kindisch aber das farmen und grinden war sehr geil, daher mein "nein"

Grüße gehen raus an alle poketrainer...
 
hmm würde ich nicht sagen, es kommt drauf an wann man geboren ist.
ich bin jahrgang 1985, die meisten die pokemon gefeiert haben, sind deutlich später geboren.
wir reden hier von der ersten generation. als die in D rauskam (1999) warst du 14, also eindeutig in der Zielgruppe (teenager jungs). vielleicht gibts bei dir in der gegend kaum leute, aber insgesamt ist das aufjedenfall anders. ich kenne sehr viele leute die mitte der 80er geboren sind und pkmn seit anfang an feiern.
 
wir reden hier von der ersten generation. als die in D rauskam (1999) warst du 14, also eindeutig in der Zielgruppe (teenager jungs). vielleicht gibts bei dir in der gegend kaum leute, aber insgesamt ist das aufjedenfall anders. ich kenne sehr viele leute die mitte der 80er geboren sind und pkmn seit anfang an feiern.

Also bei uns war es damals absoluter Hype als Rot/Blau rauskam. Und auch jetzt rastet der Freundeskreis total aus wegen GO, vor allem weil es die ersten 150 sind die man noch alle auswendig kennt usw.

Finde den Hype übertrieben, hätte von der App weitaus mehr erwartet. Kein Trading, keine Spielerbattles, nicht mal richtige Pokemonbattles. Das ist schwach. Entweder die bringen das noch rein oder der Hype ist in ca. 1 Monat ausgelaufen.
Zumal es sowieso fragwürdig ist was Nintendo da vor hat. Mir kommt es fast wie ein Marketingköder vor damit die Leute doch wieder Lust auf ein "richtiges" Pokemon-Spiel haben. 3DS ist übelst erfolgreich, Sun/Moon steht in den Startlöchern und sie wollen sich sicherlich nicht mit einer Phone-App potentielle DS-Käufer selbst wegkannibalisieren.
 
Auf Sonne/Mond freue ich mich richtig drauf, mein 3DS gammelt im Schrank seit fast nem Jahr.
Weiss nur nicht welche Version ich mir holen soll o_O
 
Für mich gibt es auch nur die ersten 150 pokemons.
Was danach kam war nur schmutz...

Es werden auch updates folgen.

Bestätigt wurde das man bald pokemon tauschen kann.
Auch kann man in den arenen kämpfen.

Und das man sich irgendwann untereinander richtig battlen kann, ist auch nur 1 frage der zeit.
 
kann mir auch gut vorstellen dass da noch mehr gehen wird mit der zeit
ist doch für in-app käufe der shit, die app (1 meisterball 5 euro DANKE MERKEL)
 
gold silber war auf jeden fall noch korrekt find i
warn ja au teilweise einfach pokemon dies ned in 1. generation geschafft ham
 
Bin selber 85er und ich hatte mit rot/blau meinen spaß.
Ich fand die viecher zwar immer zu kindisch aber das farmen und grinden war sehr geil, daher mein "nein"

Grüße gehen raus an alle poketrainer...


wir reden hier von der ersten generation. als die in D rauskam (1999) warst du 14, also eindeutig in der Zielgruppe (teenager jungs). vielleicht gibts bei dir in der gegend kaum leute, aber insgesamt ist das aufjedenfall anders. ich kenne sehr viele leute die mitte der 80er geboren sind und pkmn seit anfang an feiern.


aber moment, durch was bist du und deine freunde drauf gekommen ?
allein nur durch die spiele serie oder auch durch die serie ? weil ich kann mich noch erinnern,
das viele leute die serie schauten, die ich so garnicht geil fand (das war auch paar jahre nach kickers auf RTL2)

ich glaube der hype kam bei mir in der gegend nur bei den leuten auf, die die serie geguckt haben.
auf welchem system hast du ihr angefangen die spiele zu zocken ? n64 ?
 
aber moment, durch was bist du und deine freunde drauf gekommen ?
allein nur durch die spiele serie oder auch durch die serie ? weil ich kann mich noch erinnern,
das viele leute die serie schauten, die ich so garnicht geil fand (das war auch paar jahre nach kickers auf RTL2)

ich glaube der hype kam bei mir in der gegend nur bei den leuten auf, die die serie geguckt haben.
auf welchem system hast du ihr angefangen die spiele zu zocken ? n64 ?
Gab zunächst nur Gameboy Color und dann Advance. N64 kam mit Pokémon Stadium später. Und dann gabs auf N64 noch Pokémon snap
 
aber moment, durch was bist du und deine freunde drauf gekommen ?
allein nur durch die spiele serie oder auch durch die serie ? weil ich kann mich noch erinnern,
das viele leute die serie schauten, die ich so garnicht geil fand (das war auch paar jahre nach kickers auf RTL2)

ich glaube der hype kam bei mir in der gegend nur bei den leuten auf, die die serie geguckt haben.
auf welchem system hast du ihr angefangen die spiele zu zocken ? n64 ?
Serie hab ich auch geschaut bzw alles was damals an anime auf rtl2 lief.

Glaube erst die serie dann die spiele.
EDIT: beides wurde 99 in de released, kann so auch gleichzeitig gewesen sein.

Rot/blau auf gameboy wie 1 G
 
ok ok jajajaja
alles ausser 1. generation ist homoshit und wer was anderes sagt lutscht dicks das ist klar

aber bitte mehr pokemon go talk

wenn ich rechts unten die pokemon angezeigt bekomme die in der nähe sind
woher weiß ich dann wie ich zu denen komme?

weil EY hier ist ein dratini und das muss ich haben ok
 
herr yupdi han eben pinsir da gehabt aber not gefunden

also man weiss glaub i nur wie weit die weg sind (1, 2 oder 3 "schritte") aber nicht welche richtong ;(
 
welches team joint ihr??? wollt eig gelb wg zapdos (meiste ehre) aber han gehoert team blau soll wohl dominieren bald!!
 
aufjedenfall gelb. zapdos is killer. reihenfolge geht so: zapdos>arktos>karpador>glurak 0.5

starter ist glumanda seit jeher. keine widerrede.

angefangen durch kumpel. irgendeiner hats halt zuerst gehabt. und dann waren die gameboys in der stadt ausverkauft.
 
glaube ich muss meinen gameboy in den semesterferien nach klausuren rauskramen
 
Für mich gibt es auch nur die ersten 150 pokemons.
Was danach kam war nur schmutz...

Es werden auch updates folgen.

Bestätigt wurde das man bald pokemon tauschen kann.
Auch kann man in den arenen kämpfen.

Und das man sich irgendwann untereinander richtig battlen kann, ist auch nur 1 frage der zeit.
Man kann das ganze als Beta ansehen (man sieht es an der Nummer für die App 0.irgendwas).
Da werden, wie du bereits geschrieben hast, bald mehr features auf uns warten.

Ich bin Team Gelb und mein stärkstes ist bis dato Starmie (543 WP) und danach kommt Enton :cool:

Mal sehen ob es keine komplikationen gibt, wenn der offizielle Release draussen ist. Ob man das App kurz löschen kann und das neue über den PlayStore (Android) mit dem Google-Login locker flockig spielen kann. Die aktualiserungen werden wichtig sein
 
aber bitte mehr pokemon go talk

wenn ich rechts unten die pokemon angezeigt bekomme die in der nähe sind
woher weiß ich dann wie ich zu denen komme?

weil EY hier ist ein dratini und das muss ich haben ok
Man sieht beim pokemon den rechteckigen-kaste. Wenn man sich in die richtige Richtung bewegt, dann leuchtet diese in abstände grün auf.
Aber ich denke das ist zurzeit noch verbuggt.
 
Zurück
Oben Unten