so von den combos her sieht es ganz cool aus. schön schnell und flüssig und das gute alte tony hawk spielgefühl kam beim schauen auch auf. aber irgendwie ist da noch soviel dabei, was mich richtig hart stört. was soll dieses blau-leuchtende board? sieht scheiße aus, sollte man weglassen. genauso wie diese ganzen super-glitzernden leuchtend hellen objekte zum einsammeln. warum macht man das so? früher gab es auch nur die skate buchstaben und ab und an hat man noch das tape gefunden, aber in dem neuen teil blitzt und funkelt es ja an jeder ecke.
und was sollen diese specialtricks? früher waren das geile nummern, wie der gute alte darkslide. mittlerweile ist das behindertes gepose a la ssx, bloß ohne den coolen style von ssx. übrigens levels in dem video oben sehen durchweg alle scheiße aus. warum setzt man auf so unrealistische box-maps? bei underground zum beispiel konnte man in vororten, städten, riesigen skatehallen und was weiß ich fahren und alles sah halbwegs realistisch aus...warum geht das auf der ps4 plötzlich nicht mehr?
seit underground 2 ist die serie sowieso nur noch schrott. alles bunter, der humor wurde immer beschissener und die neuerungen immer nutzloser. warum nicht einfach ein tony hawk mit der mucke und dem stil der ersten drei teile und den tricks und möglichkeiten aus teil 3, 4. dann noch ein halbwegs realistischer storymode wie in underground 1 mit mehr möglichkeiten und größeren levels und dazu noch einen ordentlichen editor, onlinemodus, zeitgemäße grafik und die beliebten modi wie horse, free for all...was weiß ich. außerdem endlich diese ganzen mist-charakters rauswerfen. keiner will 30 verschiedene skater, die man eh nicht kennt. da reicht es wenn man 8 bekannte skategrößen zur auswhal hat, einen guten editor für den eigenen charakter und noch so 3-4 freischaltbare specialcharaktere. aber coole characters, wie cop dickie oder ein area 51 alien und nicht son darth maul, kelly slater, iron man schwachsinn. achso und die sollen sich endlich von ihren old-school maps trennen. jeder kennt den hangar und die schule jetzt schon auswendig, da muss man die nicht in jeden neuen teil einbauen. sollen sich lieber zeit für ein paar richtig gute levels nehmen.
und multiplayer minispiele. so wie bei fifa, diese kleinen trainingsspiele, sowas sollte man auch bei thps einbauen, damit man sich auch mit freunden in anderen multiplayer minigames messen kann. außerdem noch skatevideos zum freischalten und fertig. dann wäre es fast perfekt.