No Limit records

die bassline ausm titeltrack von "ghetto d" strahlt so richtige crackküchen-hitze aus.

"Thank you dopefiends for your support".Und C dazu wieder mit einem perfekten Part.
"Going Through Some Thangs" (mit dem sahnigen K-Lou Beat), "Captain Kirk", "Bourbons And Lacs" und "Plan B" habe ich aber mindestens genau so oft gehört.
Was sind eure Anspielstationen auf der "Ice Cream Man" ? Für mich definitiv das beste Album von Master P.Sogar noch vor der grandiosen "The Ghettos Tryin` To Kill Me". Einfach nur perfekte Produktionen aus der (für mich) besten Zeit was G-Rap anbelangt und ein Master P,dem es gelingt trotz seiner sehr überschaubaren Fähigkeiten als Rapper und seinem "Ich rappe nur um mein Drogengeld zu waschen"-Flava aus lauter Schlagworten,Floskeln und klischeehafter Songtitel ein Bombenalbum rund um`s Leute erschießen und Drogengeld eintreiben zu zaubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ice cream man natürlich der titeltrack und vorallem Break Em Off Somethin mit UGK. Allgemein sind da auch tonnenweise dope Tracks drauf aber müsste das Album mal wieder hören wo ich eh grad meine nl Phase hab ^^
Zu Ghetto D:
Werde hier glaub ich mal alle Tracks kurz reviewen im Laufe des Tages bzw der nächsten Tage dürfte für die Diskussion auch förderlich sein :cool:
 
Anfangen werd ich natürlich mit dem Titeltrack, richtige Crackküchenmukke, wie bereits gesagt die Baseline und wie sie das Rakim Sample geflippt haben, bombe. Auch alle Parts passend, sogar Silkk ist mal ausnahmsweise nicht komplett off beat sondern haut auch n geilen Part raus. C natürlich mit dem besten Verse von allen:

"Professional Crackslanger I serve fiends, I once went to jail for havin Rocks up in my jeans
But nowdays I be to smart for the task, C-Murder been known to keep rocks up in a skittles bag"

:cool:

Eure Meinung zum Track ?
 
Sehr schade das die beiden Bonussongs von der "Mr. Ice Cream Man"-Single nicht auf dem Album drauf sind.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Das mit der Review ist 'ne coole Idee.Gibt neben dem ganzen Füllmaterial,besonders zum Ende der 90er hin,ja immer eine Handvoll Banger auf den NL-Alben,die man nicht so auf dem Radar hat.
Werde mir nachher mal ein paar Alben aus der New No Limit-Zeit geben.Viel brauchbares wird wohl eher nicht dabei sein,aber der Curren $y Auftritt auf dem Choppa-Album war schon ziemlich cool :thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
auf "ice cream man" mag ich vor allem die tracks, die so nen besonders hörbaren death row-einfluss haben, also zb "watch deez hoes", "half on a bag of dank" und so.

hier is noch so ein altes complex-special mit den 25 besten nl-alben. finds nice, dass das young bleed-album so weit vorne dabei is. das is auch in meinen augen ein absoluter geheimtipp aus deren katalog, hab ich mal auf ner börse gekauft. finde allerdings, dass neben "no limit topp dogg" auch "the last meal" in die liste hätte aufgenommen werden müssen:

http://uk.complex.com/music/2013/04/the-25-best-no-limit-albums/

grad fällt mir noch ein, dass freddie gibbs mal ein mixtape hatte, dessen cover ne hommage an "the ghetto's trying to kill me!" is:

the-labels-tryin-to-kill-me-front_highres.jpg
 
Überraschenderweise ist die "Down South Hustlers" relativ weit hinten.Ist für mich eines der Top 3 NL-Alben.Aber gut,einige der Songs sind später auch auf anderen Alben erschienen und die Liste fokussiert sich wahrscheinlich eher auf Alben mit dem typischen No Limit-Sound sowie eine Handvoll wegbereitender Klassiker.Die "West Coast Bad Boyz"-Compilations sind ja bspw. auch nicht aufgeführt.
 
Überraschenderweise ist die "Down South Hustlers" relativ weit hinten.Ist für mich eines der Top 3 NL-Alben.Aber gut,einige der Songs sind später auch auf anderen Alben erschienen und die Liste fokussiert sich wahrscheinlich eher auf Alben mit dem typischen No Limit-Sound sowie eine Handvoll wegbereitender Klassiker.Die "West Coast Bad Boyz"-Compilations sind ja bspw. auch nicht aufgeführt.

Jop rein von der Qualität sind ja bspw "Top Dogg" und "Last Meal" von Snoop beides absolute Bomben, aber haben halt nix mit dem No Limit Sound zu tun. Aber die DSH ist schon ein fettes Teil, "Playaz From The South" "Stick N Move" "Fuck dem Niggaz" "Who Am I" "Hustlin" "R.I.P." usw usw. sehr geile Songs drauf.
 
komsiche liste, haben die die richmond releases absichtlich weggelassen?? wie kann man lil ric vergessen
 
komsiche liste, haben die die richmond releases absichtlich weggelassen?? wie kann man lil ric vergessen

Dürfte wie bereits angesprochen hier eher um die Releases aus der Ära 97-2000 und in dem Stil durch den No Limit den meisten bekannt geworden ist und so unglaublich erfolgreich war gehen. Also den Beats By The Pound Sound bzw. der Zeit ab der P wieder im Süden war. Die ohne Frage stärkeren Releases aus der Ära in Cali dürften wohl fehlen da sie eher den Leuten die die Geschichte des Labels kennen bekannt sein dürften und eher nicht der breiten Masse die mit NL eben Alben wie Ghetto D, Charge It 2 Da Game, Unpredictable, Life Or Death und deren Sound/Releaseoverkill/Style etc. etc. verbindet.

PS: Zu der Ghetto D Review, 2. Track:
Lets Get Em:
Son klassischer Hardcore NL Track. Beat hat dieses roughe, billige (jetzt nicht wirklich negativ gemeint) dazu P und Mystikal mit dem entsprechenden Geschrei und dem ignoranten Ton den man da auch erwartet, nur Silkks Part ist total beschissen :D
Mystikal mit seiner Drohung "I piss on our Porch, shit in your House" :D:D:D
Was sagt ihr zu dem Track ?
 
ah ok das macht die liste nachvollziehbarer aber ich hätte trotzdem anders platziert udn skull duggery noch mit reingenommen
silkk solos wären nich aufgetaucht haha

mystikal wahrscheinlich auch nich ... bin ich eigentlich der einzige der den viel zu stressig findet?
haut ma eure lieblings mystikal parts auf NL raus vielleicht kann man mich ja noch umstimmen :D
 
boah ich hatte mal echt alle no limit cds von down south hustlers bis west coast bad boyz und im bout it, sogar get away clean, hab da ein evrmögen in die ganzen imports im us shop gesteckt und dann irgendwann als ich geld brauchte in so nem scheiss gebraucht cd laden für 3 euro das stück verkauft :(

wie hieß nochmal das nl album mit dem yacht auf dem cover?

und für den wichser der mystikal nicht mag
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
nur für dich und dein ballettänzer cheerleader idol:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
er hat den 5 jahre später oder so für set it off benutzt weil er den track so gefeiert hat
 
ja savas hatte schon recht als er meinte master p sei besser als jeder deutsche rapper ... das war glaub ich das einzgie mal dass der was zitierbares gesagt hat
 
Hätte eine "MERCEDES-Rear End" in gutem Zustand an den Mann zu bringen btw...
Bei Interesse PM an mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja
Glaube du meinst die nie erschienene "Down South Hustlers 2".
Finde auf die Schnelle kein Cover aber war u.a. im Booklet der "No Limit Top Dogg" abgebildet.

Edit:
resize


Cooler Blog mit den ganzen Vorab-Covern (Glaube ich zumindest.Bin ja erst auf Seite 2).

http://fan-no-limit.skyrock.mobi/1.html
ja man, danke! eines der cover die hudnert mal in anderen alben in den vorankündigungen waren und nie kamen:D
Die NL booklets waren auch immer zu geil mit den 100 coming soon p&p covern und jedes mal waren ein paar neue soldiers dabei die ebenfalls auf dem cover der coming soon nl soldier compilaion abgebildet waren :D


hat eigentlich jemand das mac shell shocked cover vertsanden? hat der da wirklich ne vase als arm?
 
Er ist eine durch's Fenster geschossene Pistolen/Gewehrkugel ;).
Finde einige der Vorabcover um einiges besser als die später verwendeten Cover.
So z.B. das von der "Made Man" (nicht dass ich mir dann ein Silkk The Shocker-Album gekauft hätte).

61LQr2RhSRL._SY300_.jpg
 
Zurück
Oben Unten