Borussia Dortmund - schwatzgelb, der Derbysieger XXIX (2013/14)

Wo wird der BVB am Ende der Saison landen?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abermals: die AK von Reus gilt ab Sommer 2015.

PS: SportBILD berichtete diese Woche, dass man derzeit versucht, sie ihm abzukaufen. Naja, abwarten.
 
du meinst so wie mit aubameyang, perisic und leitner?

ne oder halt stars holen.
du meinst dortmund hat irgendwann keine guten spieler mehr wenn alle die jetzt da sind gegangen sind?

heno, reus, lewandowski, auba(ist doch gut) haben doch auch die anderen 1 zu 1 oder sogar besser ersetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.kicker.de/news/fussball/...keine-vereinbarung-zwischen-uns-und-real.html

Nur zwei Pflichtspiele hat Ilkay Gündogan in dieser Saison bestritten. Wegen einer Rückenverletzung liegt der deutsche Nationalspieler seit Monaten auf Eis. Schlagzeilen schreibt er trotzdem: Laut der spanischen Sportzeitschrift "Marca" ist der Wechsel Gündogans (Vertrag bis 2015) zu Real Madrid im kommenden Sommer bereits beschlossene Sache. Vater und Berater Irfan Gündogan sagte hingegen gegenüber dem kicker: "Es gibt keine Vereinbarung zwischen uns und Real Madrid."
 
ne oder halt stars holen.
du meinst dortmund hat irgendwann keine guten spieler mehr wenn alle die jetzt da sind gegangen sind?

heno, reus, lewandowski, auba(ist doch gut) haben doch auch die anderen 1 zu 1 oder sogar besser ersetzt

lewa, kagawa, sahin, gündo und piszceks durchbruch kann man sicher der trainerarbeit des bvb zuschreiben.

reus, heno, götze sind hingegen schon top gewesen als sie zu dortmund kamen bzw. waren ein einmaliger glücksfall in der jugend.

demgegenüber stehen perisic, leitner, auba (der noch genau nix gezeigt hat außer ein paar ich-renn-schneller-als-nürnbergs-iv-tore), schieber, bittencourt, die gefloppt sind.

(kein anspruch auf vollständigkeit)

will sagen: Dortmunds erfolgreiche Transferpolitik ist nicht pures Gold und es ist nicht unbedingt davon auszugehen, dass die übertrieben gute Quote der letzten Jahre gehalten werden kann.

was ich schade fände, denn sonst is die buli bald die langweiligste liga der welt. :O
 
da brauchst du dir keine sorgen machen. du hast nämlich nicht recht. leitner, bittencourt und so sind talente die auch aufgrund der geringen ablöse keine richtigen flops sein können und ja auch niemanden ersetzen sollten, sondern nur als ergänzung und zum ranführen gedacht waren. flops waren perisic und schieber, aber wenn bei ein paar flops immer genausoviele oder sogar mehr top einkäufe dabei sind, verstehe ich deine sorgen nicht.
und solange klopp da ist wird man sowieso nie schlechter als 4. platz
sofern jetzt wolfsburg, leverkusen und schalke jetzt nicht alle auf einmal krass aufholen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lewa, kagawa, sahin, gündo und piszceks durchbruch kann man sicher der trainerarbeit des bvb zuschreiben.

reus, heno, götze sind hingegen schon top gewesen als sie zu dortmund kamen bzw. waren ein einmaliger glücksfall in der jugend.

demgegenüber stehen perisic, leitner, auba (der noch genau nix gezeigt hat außer ein paar ich-renn-schneller-als-nürnbergs-iv-tore), schieber, bittencourt, die gefloppt sind.

(kein anspruch auf vollständigkeit)

will sagen: Dortmunds erfolgreiche Transferpolitik ist nicht pures Gold und es ist nicht unbedingt davon auszugehen, dass die übertrieben gute Quote der letzten Jahre gehalten werden kann.

was ich schade fände, denn sonst is die buli bald die langweiligste liga der welt. :O


Auba hat 7 Tore plus 2 weitere Tore aufgelegt.
Den jetzt als Flop zu bezeichnen ist doch totaler Quatsch.
Er hat weniger als alle 90 Minuten eine Torbeteiligung.. Wo ist das bitte ein Flop?
Wie er die Tore erzielt ist dabei doch total irrelevant.



Und auch Reus, Heno und Götze müssen erstmal so integriert werden, im Falle Reus nochmal so besser gemacht werden.
Und Götze kam auch nicht als der Götze, der er heute ist, aus der Jugend...
Da dem Trainer jetzt das nicht zuzuschreiben, ist doch auch Bullshit.
Wenn man Götze mal mit ähnlich talentierten Spielern in seinem Alter vergleicht, denen man bei der U17 EM oder WM einen ähnliches Talent zugesprochen hat.
Das ist dich genauso Trainerarbeit, wie die anderen auch..
 
Das ging jetzt aber schnell:


Was denn jetzt?

"Jawohl, raus mit dem Pack"
:thumbsup: :D
...so stumpf :D


Wer sich in solch einer Gruppierung engagiert die sich noch dazu dann solche Fehltritte leistet, dem gehört es nicht anders. Es ist doch hinlänglich bekannt dass, obwohl nicht alle schuldig oder Täter sind, die bloße Anwesenheit der Masse die eigentlichen Knalltüten schützt und verdeckt und ihnen damit ihre Narrenfreiheit erst ermöglicht. Wer "zusammen steht" kann auch zusammen ein Stadionverbot/Dauerkartenentzug aushalten. Aber gut, manch einer beschwert sich ja auch wenn er in einem wütenden Mob steht, der Steine auf Polizisten wirft und dann im dadurch provozierten Tränengasnebel anfangen muss zu weinen.


Dass du bei aller Liebe für deinen Ruhrpott mit dieser Mistgabel-Romantik sympathisierst ist enttäuschend, hatte dich für reflektierter gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da giefert aber einer nach Beef. Geh' Bild lesen. Die haben schon mit den Ultras gesprochen, bevor überhaupt was passiert.
 
Da giefert aber einer nach Beef. Geh' Bild lesen. Die haben schon mit den Ultras gesprochen, bevor überhaupt was passiert.

bist du nicht auch bei denen? hast du nicht mal geschrieben, dass du auch über über die an away karten kommst? wie kann sowas gehen, die können doch nicht alle aussperren, wenn die große mehrheit davon nur fußball schauen und supporten möchte? is doch voll zum kotzen sowas. erzähl mal. die gehören doch verklagt!
 
Nö, ich gehöre NICHT zu denen. Das habe ich auch NIE behauptet. Ich kenne aber natürlich einige.

Und was soll ich dazu groß erzählen? Klar ist es hart, aber die stehen halt füreinander ein. Loyalität und so. Kann man von halten was man will. Der DFB wollte eine harte Bestrafung als Mahnung an andere und hat das halt bekommen. Ist jetzt halt so und sie werden damit umzugehen wissen. Hatten ja jetzt lange genug Zeit dies zu diskutieren. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was das für die Auswärtsstimmung bedeutet.
 
Gute Aktion diesem pack sie Karten zu entziehen! !!! Am besten für immer und alle spiele. Vllt suchen die sich dann endlich mal n job
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten