Splash! 2012

wenn man kumpels hat die schon ein ticket haben bringt einem son mzeespezialticket furchtbar viel, nämlich abgesehen von sagenhaften 5 euro ersparnis garnichts :D

wie muss man sich das vorstellen? stehen da ordner und sehen nach ob man auch wirklich ein mzeeticket hat? oder abgesperrter sonderbereich?

ich kann mir ne abgesperrte stelle gut vorstellen und am donnerstag stehen die meisten ordner eh nur rum, dann kann man dafür auch 1-2 abstellen (oder irgendwelche mzee-mitarbeiter die dafür kostenlos zum festival kommen?).

@ Schnagge

du es geht mir nicht um die 5€, die hab ich auch noch, aber ich versteh die politik dabei nicht, klar waren die early´s günstiger (hab selber keins, aber nen kollege), aber man.... ach egal... ich will mich da nicht rein steigern, wie du schon schriebst: ist halt so.
 
will man denn überhaupt direkt beim shuttle zelten? :D
also ich bin ja so einer von den langweilern, die dann doch ganz gerne mal bisschen schlafen nachts, wenigstens paar stunden, sonst bin ich eh zu nichts zu gebrauchen.
beim shuttle sind doch dann die ganze nacht die ganzen kaputten unterwegs :D
nicht dass es irgendwo ruhig wäre, aber direkt am eingang stell ich mir nervig vor.
 
Es ist ziemlich realistisch das es dieses Jahr mit Black Star klappen wird, Mos def wird ja in Frauenfeld spielen und Black star spielen am Wochenende drauf am Dour Festival!
 
Es ist ziemlich realistisch das es dieses Jahr mit Black Star klappen wird, Mos def wird ja in Frauenfeld spielen und Black star spielen am Wochenende drauf am Dour Festival!

ich glaube nicht das sie Mos nochmal einladen und ich glaube allgemein nicht mehr an ein ordentliches update, da werden nur noch DJ´s für die party-zelte kommen.


Hat einer von euch den neuen Mzee Katalog?
Wenn ja ma Seite 178 aufschlagen und genauso traurig lachen wie ich.....

direkt neben Nas steht Savas ganz groß...... da drunter dann Wiz und die Beginner.....

soll das heissen das Savas einer der Headliner ist? :eek: Hatte Mzee die Wahl in welcher Reinfolge die Acts da geschrieben werden?

weil ich find es wenn schon hart das z.B. dann Kraftklub VOR Marsi und De La Soul steht und Mac Miller irgendwo ganz zum schluss klein steht zwischen einen Olson und Ahzumjot... auch ein Raf, Motrip Retrogott und Fard stehen vor Mac :rolleyes:

also ich erinnere mich an Zeiten wo die dicken Acts ganz oben groß standen...
 
Also wenn ich die Acts jetzt mal zähle komme ich mit DJ´s auf 50 Acts, waren das nicht mal mehr? Ich meine wenn man mal die Zelt- und Biergartenacts abzieht kriegt man da doch keine 2 Bühnen mit 3 Tagen voll? Oder gibts dieses Jahr nur die Hauptbühne, Tents und Biergarten?
 
Ja das sind doch nur Mutmaßungen von cristo, ich bezweifle das diese Aufzählung im Mzee Katalog offiziell vom Spalsh ausgeht!
Das sieht ja auch einfach hingerozt aus!
Zum Line Up, da fehlen ja noch alle Donnerstagsacts, Samy Deluxe fehlt (Der kommt ja jedes Jahr) ebenso wie Casper!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich die Acts jetzt mal zähle komme ich mit DJ´s auf 50 Acts, waren das nicht mal mehr? Ich meine wenn man mal die Zelt- und Biergartenacts abzieht kriegt man da doch keine 2 Bühnen mit 3 Tagen voll? Oder gibts dieses Jahr nur die Hauptbühne, Tents und Biergarten?

das Frauenfeld hat dieses Jahr 44 Acts und bekommt damit 2 Bühnen voll. wäre also realistisch dass das splash das auch mit 50 Acts hinbekommt. Denn das Frauenfeld fängt ja schon morgen um 11 an

Es werden sowieso wieder viele gute acts auf der kleinen bühne spielen wo hingegen dann wieder nen paar schlechtere auf der main spielen. diese janell monae hat ja letztes jahr auch auf der main gespielt wärend Onyx und Yelawolf auf der kleinen Bühne waren.

und ja Schnagge es waren mal mehr Acts! 2006 waren es genau 100, 2007 zum 10. Geburtstag waren es sogar 110 Acts und dann fiel die zahl mit jedem jahr. 08 waren es 80 Acts, 09 was mit 70, 2010 waren es dann auch so um die 70, letztes jahr so um die 60
 
und ja Schnagge es waren mal mehr Acts! 2006 waren es genau 100, 2007 zum 10. Geburtstag waren es sogar 110 Acts und dann fiel die zahl mit jedem jahr. 08 waren es 80 Acts, 09 was mit 70, 2010 waren es dann auch so um die 70, letztes jahr so um die 60

wer guckt sich denn bitte 50 acts geschweige denn 100 acts an??? reicht doch vollkommen so... wichtig wäre mir eher wie lange die Künstler auftreten dürfen
 
Also wenn Splash! Dilated Peoples nicht Bucht dann läuft hier definitiv was falsch. Aber abwarten ein Update wird ja noch kommen.
 
wer guckt sich denn bitte 50 acts geschweige denn 100 acts an??? reicht doch vollkommen so... wichtig wäre mir eher wie lange die Künstler auftreten dürfen

naja, selbst als sie 110 acts 2007 hatten, hatte jeder act zwischen 30min und 1 1/2 std. jetzt bekommen so ne lezte wie ahzumjot und rockstah schon ne stunde. (letztes jahr hatte rockstah ja schon seine 50min)
das splash hat früher auch aufn samstag und sonntag schon um 14-15uhr angefangen, jetzt um 16-17uhr.

klar guckt man sich nicht alle acts an wenn 100 acts da sind, ABER man hat mehr auswahl und es ist für jeden was dabei. die Mzee Bühne in Chemnitz war TOP! da war immer was los.

@ The Dust

ich hoffe auch sehr das sie noch eingeladen werden, aber ich schätze mal das die chance gering ist.
aber wie du schon schriebst: abwarten!
 
natürlich kommt da noch was, cristo mutmaßt doch nur.
zum 15. muss schon ein bisschen mehr kommen als kool savas als headliner...der wird sowieso boykottiert.

momentan sind 12 acts auf die ich mich freu...waren noch nie so wenig.
paar gute amis müssen einfach noch.
ich mein notfalls geh ich halt doch zu cro oder sowas, aber naja...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich kommt da noch was, cristo mutmaßt doch nur.
zum 15. muss schon ein bisschen mehr kommen als kool savas als headliner...der wird sowieso boykottiert.

naja, Samy haben sie uns letztes jahr auch als headliner vorgesetzt, also werden sie es mit Savas auch machen.

Ich hatte mal irgendwo gelesen das sie nicht mehr auf Ami-Headliner setzten weil es zu teuer ist und die meisten es eh angeblich nicht mehr bringen.
Ich mein, dieser angebliche Hype um Ahzumjot und so, exestiert der überhaupt?

wenn ich auf Youtube gehe und Ahzumjot´s Videos anklicke kommen mir zahlen wie 5.000 bis max. 25.000 entgegen.....
allein ein Video vom Splash 2010 von MIR in relativ schlechter quali hat schon 6.700 klicks... hab ich jetzt auch nen Hype? :D

und irgendwie lässt mich das gefühl nicht los das die jungs mit ihren künstlichen Hype auf der Hauptbühne spielen....
(ja ich weiss, Cro hat wirklich nen Hype, meine Tochter guckt oft Viva und da läuft das ding rauf und runter)

auf http://www.festivalguide.de/festival/117751/splash-festival-2012 werden folgende Acts als HEADLINER gekennzeichnet:

A-Trak
A$ap Rocky
Beginner
De La Soul
Savas
Kraftklub
Major Lazer
Nas
Nneka

ich hoffe einfach mal dass das ne falsch-info vom splash an festivalguide ist

ich glaube nämlich eigentlich das festival-guide ne seriöse seite ist, denn sie sind ja sogar Medien-Partner des Splash
 
Alter deine ganzen Thesen sind echt schon langsam Witzig!
Was solln das mit den Headlinern bedeuten deiner Meinung nach?!
 
Alter deine ganzen Thesen sind echt schon langsam Witzig!
Was solln das mit den Headlinern bedeuten deine Meinung nach?!

das so ne leute wie Kraftklub spielzeiten ab 20Uhr auf der Hauptbühne bekommen obwohl sie für MICH nicht wirklich was mit Rap zu tun haben.
Nneka ist z.B. ja echt fett, aber als Headliner kennzeichnen? gleiches gilt für Major Lazer, is ganz nett, aber Headliner?
 
Ja aber das geht denk ich auch wieder kaum vom Splash aus, für die wird Wiz khalifa wohl eher Headliner sein als Nneka, Atrak oder Kraftklub das ist sicher genauso wie im Mzee Katalog inoffiziell!
 
ich reg mich glaube ich nur so auf über den scheiss, weil ich aus na generation komme (so wie 95% von euch auch), die es kennen das so ab ca. 20Uhr auf der Hauptbühne die Hütte brennt weil DERBE acts auftreten.

Ich glaube einfach ich bin ein Mensch der zu sehr an den alten zeiten hängt und es mir dadurch auch zu sehr zurück wünsche.....

nehm mein gemotze nicht zu ernst, sobald ich aufn zeltplatz bin, mein zelt steht, ich mein erstes splash-bier öffne und die erste splash-tüte anzünde ist wieder alles gut und das splash-feeling ist da....
 
ich hab nur mal gelesen, dass das splash nichtmehr so sehr auf die helden der 90er setzen will, weil es einige davon halt live nichtmehr so krass bringen, dass sie headliner sein müssen (siehe wu-tang clan).
aber es gibt soviele amis die live jeden deutschen sogenannten mc in die tasche stecken.
ich hoffe nach wie vor auf kendrick, j.cole, XV (!!!), chiddy bang, b.o.b., hilltop hoods, sexion d'assaut, royce da 5'9, evidence/dilated peoples, yelawolf...sowas. die sind auch alle in europa zu der zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab nur mal gelesen, dass das splash nichtmehr so sehr auf die helden der 90er setzen will, weil es einige davon halt live nichtmehr so krass bringen, dass sie headliner sein müssen (siehe wu-tang clan).
aber es gibt soviele amis die live jeden deutschen sogenannten mc in die tasche stecken.
ich hoffe nach wie vor auf kendrick, j.cole, XV (!!!) und vllt noch sowas wie jadakiss oder busta rhymes.

nagut, Wu-Tang war 2010 wirklich nicht mehr sooooo krass wie früher, aber an den Tag davor war Reakwon und der hatte die Crowd extrem unter kontrolle und er war heftig!

Jada und Busta würden mich persönlich auch richtig bocken, hätte aber noch namen wie Yelawolf und Royce da 5´9 für dich :D aber auch leute wie Hilltop Hoods, La Coka Nostra, Dilated Peoples oder Lords of the Underground fehlen mir.
Klar mit NAS haben sie schon ne gute wahl getroffen, sogar ne sehr gute, aber 2 oder 3 namen von da oben und das line-up kann sich mehr als sehen lassen!


ich war zu schnell, hast genau meine namen editiert :D
 
Zurück
Oben Unten