Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik III

https://www.taz.de/Kommentar-Social-Freezing/!147852/

social freezing hebt den kapitalismus auf eine neue ebene - aber linke denker_Innen sehen es als akt der selbstbestimmung, der zu begrüßen ist.
irre!

wenns um frauInnen'rechte' geht, gehn die mit den neoliberalsten raubtierkapitalisten hand in hand.

die frau wird endlich befreit. die feministinnen retten sie vor einem leben mit ihren kindern, sie darf sich jetzt endlich emanzipiert zu 100% auf dem arbeitsmarkt verausgaben, bis sie dann durch eine neue junge kraft ersetzt wird. hurra!


bald ist kinder kriegen und erziehen komplett von der familie in den markt ausgekoppelt.

ines pohl als linke denkerin zu bezeichnen ist aber auch ein ganz klein wenig euphemistisch.
 
Nein, man sollte erstmal die Prüfung der Asylanträge beschleunigen, da liegt imho das Problem.

Wenn der Antrag abgelehnt wird, geht es sofort nach Hause.

Wenn der Antragsteller als politischer Flüchtling anerkannt wird, sollte man ihm Deutschkurse spendieren und ihm bei der Jobsuche/Ausbildung behilflich sein, damit er die Zeit hier auch sinnvoll nutzt bzw. nutzen kann, wenn er möchte. Ein Arbeitsverbot ist in dem Fall tatsächlich Unsinn.

delio, wieso sollten eigentlich junge menschen, die vor not, hunger und aussichtslosigkeit nach deutschland flüchten, wo der mangel an jungen menschen große probleme bereitet, wieder "nach hause" geschickt werden?
 
sie is chef_*In der größten linken zeitung, da kann man sie wohl so nennen... der begriff is ja auch scheißegal. krass sind die ansichten.
 
nix irre.

es ist ein großer Unterschied ob man etwas darf/die Möglichkeit hat bzw. bekommt etwas zu tun oder ob dies von einem verlangt wird.

die kriegen ja nicht die möglichkeit sondern werden unter druck gesetzt.
ok, willst du nich? dann nehmen wir halt n mann oder ne tussi die es macht, die dann 100% mobilität und flexibilität bringt und ihre besten jahre perfekt der arbeitswelt widmen kann bevor sie dann gegen ein jüngeres modell ersetzt wird.

kinder erst ganz spät kriegen und dann ab paar monaten in die krippe. vollkomene dominanz der arbeitswelt. und linke feiern das dann noch als befreiung.

weil seine kinder zuhause großziehen is ja total von vorgestern/steinzeit/veraltete rollenklischees - das geht garnich! so'n ausbeuterischer vollzeitjob ist natürlich viel besser.
 
Der polnische ex-Botschafter über die deutsche Politik.


http://www.welt.de/politik/ausland/article133397769/Das-deutsche-Nie-wieder-Krieg-nervt.html


Die antiamerikanische Stimmung macht mir Angst. Verstehen die Leute denn wirklich nicht, warum wir Amerika brauchen? Und zwar nicht nur wegen der Verteidigung. Es geht auch darum, die Gefahr einer Renationalisierung der Politik, vor allem der Sicherheitspolitik zu bannen. Können wir wirklich sicher sein, dass wir das allein schaffen? Wir sollten etwas bescheidener sein. Jetzt haben wir den Streit um das Freihandelsabkommen TTIP. Die Kritik an TTIP ist zum Teil beängstigend. Wenn ich in einer großen deutschen Zeitung lese, dass es in den Verhandlungen um das nationale Selbstbestimmungsrecht gehe, dann ist das ein völlig verzerrtes, ideologisiertes Weltbild.

Die Welt: Was meinen Sie mit Slogans statt Geschichtskenntnissen? Können Sie ein Beispiel dafür geben?

Reiter: Nun, ich mache es mir wahrscheinlich etwas zu einfach, aber wenn ich diese Losung höre, "Nie wieder Krieg!", dann geht mir das auf die Nerven. Oder die Warnungen vor einer Militarisierung der Politik. Nach den Berichten über die Schwierigkeiten der Bundeswehr gab es in Polen besorgte Artikel und Kommentare. Ausgerechnet die Polen rufen also Deutschland auf die Politik zu "militarisieren"? Selbstverständlich müssen wir auf politische Lösungen setzen, aber diese Methode hat ihre Grenzen, wie uns der Aufstieg von Isis vor Augen führt.
 
die kriegen ja nicht die möglichkeit sondern werden unter druck gesetzt.

das sagt dir deine Glaskugel?

damit wir uns nicht mißverstehen: ich halte dieses Szenario leider ebenfalls für relativ wahrscheinlich. bis dato ist dem aber nicht so, sondern bisher muß man richtigerweise nur von einer "Option" sprechen.

(deshalb stehe ich dem ganzen übrigens tendenziell auch eher kritisch gegenüber)
 
ich will hier niemanden verteidigen, aber deine posts entsprechen echt exakt denen zur piratenpartei von vor 2 oder 3 jahren :thumbsup::D
 
AfD-Referent leugnet den Holocaust. Geile Partei.

wobei ich das genauso behämmert finde wie die Unkenrufen bei anderen Parteien, wenn einzelne Mitglieder etwas äußern.


sowas wie das hier

"Es erweckt den Eindruck, dass Sie das Dritte Reich bagatellisieren", sagt Günther Kienitz von der AfD kritisch.

läßt vermuten, daß es nicht zwangsläufig der "Parteikurs" ist (welche Positionen sich dauerhaft innerhalb der Partei durchsetzen, scheint sich ja noch zu zeigen).
 
das sagt dir deine Glaskugel?

damit wir uns nicht mißverstehen: ich halte dieses Szenario leider ebenfalls für relativ wahrscheinlich. bis dato ist dem aber nicht so, sondern bisher muß man richtigerweise nur von einer "Option" sprechen.

(deshalb stehe ich dem ganzen übrigens tendenziell auch eher kritisch gegenüber)

aber allein durch die existenz der option verschärft sich ja die situation für die frauen, die gleich ein kind wollen.
viel krasser aber find ich wie gesagt das verhalten der linken, die bei ihrem kernthema kapitalismus beide augen zudrücken solange es darum geht, frauen zu flexiblen arbeitskräften zu machen.
 
Der Wahnsinn geht weiter:

http://www.n-tv.de/politik/Muenchen-oeffnet-VIP-Loge-fuer-Fluechtlinge-article13802361.html

München öffnet VIP-Loge für Flüchtlinge

Das Münchener Olympiastadion entriegelt seinen VIP-Bereich für Flüchtlinge. Der Bereich, der sonst für einflussreiche Sportfans reserviert ist, bietet Platz für 180 Menschen.

Und was entrüstet dich daran so sehr? Du bist mir ein richtig raffinierter. Immer Links posten aber bloss nicht groß kommentieren damit deine tiefbraune Farbe nicht deutlich wird oder wie?
 
delio, wieso sollten eigentlich junge menschen, die vor not, hunger und aussichtslosigkeit nach deutschland flüchten, wo der mangel an jungen menschen große probleme bereitet, wieder "nach hause" geschickt werden?

mangel an "Jungen" menschen herrscht sicher nicht, an qualifizierten allerdings schon. die im osten mögen zwar jeden zur ausbildung nehmen nur deutsch sollte der dann schon sprechen.
deshalb sind verpflichtende deutschkurse imo auch sinnvoll. ich kenne leute die wohnen seit 15 jahren hier und können kaum deutsch, resultiert dann eben darin das sie lediglich klos putzen oder dergleichen. und da liegt doch das problem
dadurch das ausländische abschlüsse auch kaum bzw. nur schwer anerkannt werden werden diese leute eben in eine ecke gedrängt aus der es sich nur schwer arbeit finden lässt, ist einfach so.
ich arbeite bei der stadt und hab täglich mit diesen leuten zutun, meinst du die stellt einer ein? die sitzen mit 50 noch beim amt und sind dann doppelt unvermittelbar...

was jetzt schlimm daran sein soll das flüchtlinge im olympiastadion unterkommen erschließt sich mir nicht, das wird doch eh kaum mehr als 5x pro jahr genutzt oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die kriegen ja nicht die möglichkeit sondern werden unter druck gesetzt.
ok, willst du nich? dann nehmen wir halt n mann oder ne tussi die es macht, die dann 100% mobilität und flexibilität bringt und ihre besten jahre perfekt der arbeitswelt widmen kann bevor sie dann gegen ein jüngeres modell ersetzt wird.

kinder erst ganz spät kriegen und dann ab paar monaten in die krippe. vollkomene dominanz der arbeitswelt. und linke feiern das dann noch als befreiung.

weil seine kinder zuhause großziehen is ja total von vorgestern/steinzeit/veraltete rollenklischees - das geht garnich! so'n ausbeuterischer vollzeitjob ist natürlich viel besser.

befürchte auch, dass dieses szenario recht wahrscheinlich is.
ich weiß nich, gibt es dieses eizelleneinfrier-verfahren schon woanders und falls ja, wie gut oder schlecht funktioniert das dann?
 
Zurück
Oben Unten