Der Nahostkonflikt // Israel & Palästina II

Nochmals, da du ja offensichtlich Probleme hast meine Aussagen zu verstehen. Israels Nachbarn wollten diesen Krieg, haben eine Drohkulisse aufgebaut, ständig von der Vernichtung der Zionisten schwadroniert. Um in dieser Situation Israel als Aggressor zu bezeichnen muß man viel Gras geraucht haben oder in Punkto Israel eben mit zweierlei Maß messen. Niemand hat Ägypten und Syrien gezwungen gegenüber Israel derart aggressive Schritte zu unternehmen.
Vielleicht ist dir das nicht bewußt, aber wenn 25 Jahre vorher dein halbes Volk vergast worden ist und dann schon wieder ein weiterer irrer Diaktator (Nasser) mit ähnlichem droht, ist man in diesem Punkt vielleicht etwas sensibler und ergreift die Initiative.
Die Sperrung der Straße ist ein Bruch des Völkerrechts, da gibt es keinerlei Diskussion. Israel hat jedes Recht dazu gehabt diese Blockade militärisch zu beenden.


Natürlich wurde nicht jede Demonstrant vom Iran eingeflogen, aber das es diese Fälle gibt, zeigt doch, dass die Demos instrumentalisiert werden. Wie ich betont habe, sind gewaltfreie Proteste absolut legitim, aber natürlich kam es wieder zu den üblichen Stein- und Molotowwürfen. Für die westlichen Aktivisten, also Leuten wie dich, die extra dorthin fliege, um ihren Hass auf Israel mal endlich ausleben zu können, habe ich übrigens nichts als Verachtung übrig.

Wenn ich in einem Konflikt die schwächere Verhandlungsposition habe und die andere Seite mir entgegenkommt, dann sollte ich, vorausgesetzt ich will den Konflikt lösen, ebenfalls Gesprächsbereitschaft zeigen. Dies ist nicht passiert und die Situation ist unverändert. Das kannst du der PA vorwerfen.


naja ganz ehrlich aber drohkulisse aufbauen ungleich krieg anzetteln, du redest dir zu deinen standpunkten auch immer alles schön
hätte großbritannien nazideutschland bedroht wärs dann auch in ordnung gewesen die ganze welt in nen krieg zustürzen oder was
 
Nochmals, da du ja offensichtlich Probleme hast meine Aussagen zu verstehen. Israels Nachbarn wollten diesen Krieg, haben eine Drohkulisse aufgebaut, ständig von der Vernichtung der Zionisten schwadroniert. Um in dieser Situation Israel als Aggressor zu bezeichnen muß man viel Gras geraucht haben oder in Punkto Israel eben mit zweierlei Maß messen. Niemand hat Ägypten und Syrien gezwungen gegenüber Israel derart aggressive Schritte zu unternehmen.

Du meinst, außer agresiver Rethorik, absolut keine, null, nada, agressive Schritte?

Ja dann. Wenn agressive Rethorik einen Angrifsskrieg rechtfertigt, dann gute Nacht, Welt, war schön mit dir.

Vielleicht ist dir das nicht bewußt, aber wenn 25 Jahre vorher dein halbes Volk vergast worden ist und dann schon wieder ein weiterer irrer Diaktator (Nasser) mit ähnlichem droht, ist man in diesem Punkt vielleicht etwas sensibler und ergreift die Initiative.

Ich kann das durchaus nachvollziehen, genauso wie ich die Motive diverser Verbrecher und Mörder verstehen kann. Das heißt aber nicht, dass ich deren eindeutig falschen, illegalen und moralisch verwerflichen Handlungen in irgendeiner Weise gutheiße.

Die Sperrung der Straße ist ein Bruch des Völkerrechts, da gibt es keinerlei Diskussion. Israel hat jedes Recht dazu gehabt diese Blockade militärisch zu beenden.

Indien ist anderer Meinung. Roger Fischer ist anderer Meinung:
The United Arab Republic had a good legal case for restricting traffic through the Strait of Tiran. First it is debatable whether international law confers any right of innocent passage through such a waterway.... [Secondly]... a right of innocent passage is not a right of free passage for any cargo at any time. In the words of the Convention on the Territorial Sea: 'Passage is innocent so long as it is not prejudicial to the peace, good order, or security of the coastal state... taking the facts as they were I, as an international lawyer, would rather defend before the International Court of Justice the legality of the U.A.R's action in closing the Strait of Tiran than to argue the other side of the case...

Der damalige israelische Verteidigungsminister ist ebenfalls anderer Meinung:
What do you mean, [the war was] unavoidable? It was, of course, possible to avoid the war if the Straits [of Tiran] had stayed closed to Israeli shipping

Im israelischen Parlament selbst gab es da eine größere Debatte drüber, und die Straße war von 1951-56 geschlossen, ohne dass Israel das als Kriegsgrund genommen hätte um einen Angrifsskrieg vom Stapel zu lassen.

Riche ich da etwa vorgeschobene Vorwände mein Lieber, weil deine Argumentation in der Luft zerbröselt?

Achja, und du bist also auch der Meinung, dass ein Angriffskrieg der Palästinenser (vor allem derer in Gaza) gegen Israel gerechtfertigt wäre?

Natürlich wurde nicht jede Demonstrant vom Iran eingeflogen, aber das es diese Fälle gibt, zeigt doch, dass die Demos instrumentalisiert werden.

Genau wie alle größeren Demonstrationen, überall auf der Welt, zu jedem Zeitpunkt in der Geschcihte der gesamten Menscheit, ebenfalls? Achso, na dann.

Wie ich betont habe, sind gewaltfreie Proteste absolut legitim, aber natürlich kam es wieder zu den üblichen Stein- und Molotowwürfen. Für die westlichen Aktivisten, also Leuten wie dich, die extra dorthin fliege, um ihren Hass auf Israel mal endlich ausleben zu können, habe ich übrigens nichts als Verachtung übrig.

Und für solche westlichen Aktivisten, die den legitimen Kampf eines Volkes gegen eine illegale Besatzungsmacht unterstützen wollen? Das müsste doch klar gehen?

Wenn du mir übrigens Hass auf Israel durch Zitate nachweisen könntest, dann würde ich dich nicht als vollkommen lächerlichen, argumentativ schon lange unterlegenen und in den Boden gerammten Idioten bezeichnen. Na, kommt was?

Wenn ich in einem Konflikt die schwächere Verhandlungsposition habe und die andere Seite mir entgegenkommt, dann sollte ich, vorausgesetzt ich will den Konflikt lösen, ebenfalls Gesprächsbereitschaft zeigen. Dies ist nicht passiert und die Situation ist unverändert. Das kannst du der PA vorwerfen.

Wenn ich in einem Konflikt die moralische Überlegenheit habe, und der andere Verhandlungspartner derjenige ist, der falsches tut, dann sollte ich schön bei meinen Positionen bleiben, erst Recht wenn jeglicher "kompromissvorschlag" der anderen Partei ein Schlag ins Gesicht it.
 
Rosige Zukunft übrigens für Demokratie und Rechtsstaat in Israel:

[video]http://www.subber.com/v.php?t=d288582b3f6a75d7a328d4169b24b331&tid=5537&l=1&s=0[/video]

Bei so einer Jugend kann es ja nur bergauf gehen.
 
Von der Realität des Antisemitismus und wie er von Israelis wahrgenommen wird.
Von wegen projezierte Opferrolle, usw.

Das ist schon ziemlich surrealer Shit.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nen Video mit Wahrheit im Titel kann nur scheiße sein, genau wie dein Propaganda Video in #867.

Erbärmliche Existenz... :(
 
Du meinst, außer agresiver Rethorik, absolut keine, null, nada, agressive Schritte?

Ja dann. Wenn agressive Rethorik einen Angrifsskrieg rechtfertigt, dann gute Nacht, Welt, war schön mit dir.



Ich kann das durchaus nachvollziehen, genauso wie ich die Motive diverser Verbrecher und Mörder verstehen kann. Das heißt aber nicht, dass ich deren eindeutig falschen, illegalen und moralisch verwerflichen Handlungen in irgendeiner Weise gutheiße.



Indien ist anderer Meinung. Roger Fischer ist anderer Meinung:


Der damalige israelische Verteidigungsminister ist ebenfalls anderer Meinung:


Im israelischen Parlament selbst gab es da eine größere Debatte drüber, und die Straße war von 1951-56 geschlossen, ohne dass Israel das als Kriegsgrund genommen hätte um einen Angrifsskrieg vom Stapel zu lassen.

Riche ich da etwa vorgeschobene Vorwände mein Lieber, weil deine Argumentation in der Luft zerbröselt?

Achja, und du bist also auch der Meinung, dass ein Angriffskrieg der Palästinenser (vor allem derer in Gaza) gegen Israel gerechtfertigt wäre?



Genau wie alle größeren Demonstrationen, überall auf der Welt, zu jedem Zeitpunkt in der Geschcihte der gesamten Menscheit, ebenfalls? Achso, na dann.



Und für solche westlichen Aktivisten, die den legitimen Kampf eines Volkes gegen eine illegale Besatzungsmacht unterstützen wollen? Das müsste doch klar gehen?

Wenn du mir übrigens Hass auf Israel durch Zitate nachweisen könntest, dann würde ich dich nicht als vollkommen lächerlichen, argumentativ schon lange unterlegenen und in den Boden gerammten Idioten bezeichnen. Na, kommt was?



Wenn ich in einem Konflikt die moralische Überlegenheit habe, und der andere Verhandlungspartner derjenige ist, der falsches tut, dann sollte ich schön bei meinen Positionen bleiben, erst Recht wenn jeglicher "kompromissvorschlag" der anderen Partei ein Schlag ins Gesicht it.

Wenn du die Remilitarisierung des Sinai und die von Ägypten geforderten (und direkt ausgeführten) Abzug der UN-Friedenstruppen nur als "aggressive Rethorik" bezeichnen willst, dann vielleicht. Parralel dazu ist die syrische Armee an der israelischen Grenze aufgefahren. Jetzt könnte man sich als neutraler Mensch natürlich fragen, was die Armeen dieser Länder, die deutlich größer sind als die israelische, an der Grenze zu Israel zu suchen haben. Insbesondere wenn die Staatsoberhäupter dieser Länder jahrelang mit der Vernichtung Israels drohen. Aber das tust du natürlich nicht. Selbstverteidigung rechtfertigt einen Präventivkrieg wie diesen. So einfach ist das.

Die Meinung von Indien dazu ist absolut peripher, aber da du offensichtlich in der englischen Wikipedia liest, gib doch nächstes mal die Quelle an. Die Sperrung der Straße von Tirana für israelische Schiffe war illegal. Zudem wurde Ägypten gewarnt, dass eine solche Sperrung von Israel als Casus Belli gewertet werden würde. Nasser hat sich mit seiner Aktion also für einen Krieg entschieden. Wie eine Reaktion auf eine solche Sperrung ausfallen würde, lag allerdings in der Hand Israels und die Regierung hat sich glücklicherweise für einen Präventivschlag entschieden und die arabischen Nationalisten durch die Wüste gejagt.

Falls du es noch nicht bemerkt hast, die Hamas und Israel befinden sich in einem Konflikt. Aufgrund dessen kann Israel auch die Küste des Gaza Streifens blockieren.


Dein Hass auf Israel manifestiert sich doch in deinen Aussagen hier (> remember Familie Vogel) sowie in dem Punkt, dass du dich in irgendwelchen Foren anmeldest, um über Israel zu diskutieren. Das muß bei dir ja langsdam pathologisch sein. Gleiches gilt für die westlichen "Aktivisten", die nen paar Tage nach Ramallah fahren, nen paar Kinder beim Steinewerfen filmen und dann zuhause groß von ihren Erlebnissen und der bösen israelischen Armee berichten. Falls sie weiblich sind, werden sie vielleicht auch noch von den Leuten, denen sie möglicherweise helfen wollen belästigt....

Ich kann es immer nur wiederholen. Im Jahr 2000 hatten die Palästinenser alles in der Hand und Arafat hat abgelehnt, weil er Lust auf Intifada hatte. Geklappt hat sein Plan natürlich nicht und jetzt sitzen die Palästinenser immer noch in der Scheiße. Wobei die im Westjordanland mehr Glück haben als die Leute, die die Hamas in Gaza gewählt haben. Letztere ist übrigens finanziell angeschlagen, da den Waffenbrüdern Iran und Syrien das Geöld ausgeht. Herlich.

Zu deinem YouTube Videos kann ich nicht sagen, ich hab nicht die Zeit, um 1 1/2 Stunden vor dem PC zu hocken, aber die Kommentare unter dem Film sprechen ja für sich. Aber Sätze wie dieser könnenten ja auch problemlos von dir stammen.
Zionisten brauchen den Antisemitismus, um zu existieren, denn ohne ihn würden alle "Israelis" aus dem Kriegsgebiet Nahosten wieder dahin zurückkehren, wo sie herstammen, und sich der künstliche Staat Israel selber auflösen. Übrigens, Norman Finkelstein is the best!
 
Lustiger Artikel über die Amnesty International. An einer AI Schule in Spanien, so nennt sich eine Schule, wenn ein Lehrer eine AG anbietet, haben kleine Kinder mit Materialien von AI Briefe an den israelischen Botschafter geschrieben. Die Briefe hatten dnan folgenden Inhalt:
The children’s letters included phrases such as “Jews kill for money,” “Leave the country to the Palestinians,” or “Go somewhere else where they accept you.”
Jetzt kann man sich ja vorstellen wie Antisemitismus in die Köpfe von Kindern kommt und welche Position AI im Nahostkonflikt einnimmt.

http://www.zimbio.com/International.../Amnesty+International+Promotes+Anti+Semitism
 
Lustiger Artikel über die Amnesty International. An einer AI Schule in Spanien, so nennt sich eine Schule, wenn ein Lehrer eine AG anbietet, haben kleine Kinder mit Materialien von AI Briefe an den israelischen Botschafter geschrieben. Die Briefe hatten dnan folgenden Inhalt:
Jetzt kann man sich ja vorstellen wie Antisemitismus in die Köpfe von Kindern kommt und welche Position AI im Nahostkonflikt einnimmt.

http://www.zimbio.com/International.../Amnesty+International+Promotes+Anti+Semitism

alter schwede. weil in na schul-ag ein lehrer im namen von AI scheiße baut, beziehst du das auf die positionierung AIs im nahostkonflikt :D ?
mit der logik, können dir viele diskussionsbeiträge um die ohren fliegen...
 
Chavezz würde nie von einem Einzelfall auf das große Ganze schließen. So ist das halt im Krieg, Menschen machen Fehler, Menschen sterben :O
 
Ohne dass ich mich mit dem Konflikt großartig beschäftigt habe, frage ich mich was Israel denn eigentlich genau möchte.

Die Siedlungsbaupolitik spricht doch gegen eine echte 2 Staatenlösung, wie sie immer proklamiert wird. Andererseits wird es auch nie zu einem Groß-Israel kommen, wovon ein paar Hardliner vielleicht träumen.
So wird es auf jeden Fall nie zu einem Kompromiss kommen, an dem Israel doch am meisten Interesse haben sollte.
 
Ohne dass ich mich mit dem Konflikt großartig beschäftigt habe, frage ich mich was Israel denn eigentlich genau möchte.

Die Siedlungsbaupolitik spricht doch gegen eine echte 2 Staatenlösung, wie sie immer proklamiert wird. Andererseits wird es auch nie zu einem Groß-Israel kommen, wovon ein paar Hardliner vielleicht träumen.
So wird es auf jeden Fall nie zu einem Kompromiss kommen, an dem Israel doch am meisten Interesse haben sollte.

Tipp: Auch vor dem Bau von Siedlungen war Israel schon Ziel palästinensischen Terrors.....
 
Tipp: Auch vor dem Bau von Siedlungen war Israel schon Ziel palästinensischen Terrors.....

Das sind ja zwei unterschiedliche Fragen, gegen den Terror wird sich Israel wahrscheinlich noch lange verteidigen müssen.
Trotzdem wird es ohne den Rückbau nie eine langfristige Lösung geben, das sehen ja mittlerweile fast alle anderen Staaten der Welt genauso.
 
Zurück
Oben Unten