Der Klamottenthread

ich hab wirklich keinen einzigen freund, der stiefel trägt. ich hab nicht mal so bekannte, die stiefel tragen. stiefel tragen echt nur so extrem modebwusste männer, die auch herrenhandtaschen besitzen
 
was trägst du im winter?
ich hab manchmal so arbeiterschuhe an wenn schnee liegt, ansonsten normale sneakers
 
Man muss aber auch noch zwischen Stiefeln und Boots unterscheiden. Boots gehen auf jeden Fall klar (Chelsea Boots sind Geschmackssache).

Lieber mit Beispiel, sonst verwirrend :D

Stiefel

FlorisvanBommel10146-00.jpg.2432276.jpg


Boots

Swear-Chaplin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gebe zu, meine persönliche Unterscheidung ist nicht komplett nachvollziehbar. Der Begriff Stiefel ist bei mir aber irgendwie negativ besetzt. So Schnürboots finde ich völlig in Ordnung.
 
Was haltet ihr von Menschen, die viel zu viel für Klamotten ausgeben? Ich meine letzten Endes entscheidet ja eher das Gesicht was Sache ist. Wenn man ein Gesicht hat, dass nur eine Mutter lieben kann, bringt es doch nichts mehrere Hundert bis Tausend Euro für einen Pullover auszugeben. Ich habe im Freundeskreis einen, dessen Eltern wohl von Gott bestraft wurden. Der Junge hat eine Nase, es ähnelt der einer Krähe. Dazu hat er viel zu große Augen und einen Sechseck Schädel.
Der kauft sich immer die neuesten Sachen und folgt den Trends und kriegt trotzdem nie eine ab. Ich und andere aus meinem Freundeskreis kaufen uns ne Hose oder ne Jeans für 40-60 €, einen Pullover oder Hemd für unter 50 € und bei uns läuft es.

Will man eigentlich mit zu teuren Klamotten sein Selbstwertgefühl steigern? Anders kann ich mir das nicht erklären, da es total überflüssig ist und man total tryhard wirkt.

Ein ordentlich aussehender Kerl, braucht nur ein nettes Lächeln hat und wenn er dazu sympathisch und selbstbewusst rüberkommt, ist die Sache gelaufen. Dann braucht man keine Schuhe von Kanye West.

Das gleiche gilt ja auch für Frauen. Die top gestylten sind immer die die total durchshcnittlich bis schlecht aussehen, aber sich gut anziehen und 2 Kg Makeup im Gesicht haben. Es muss ja ein Zusammenhang geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab wirklich keinen einzigen freund, der stiefel trägt. ich hab nicht mal so bekannte, die stiefel tragen. stiefel tragen echt nur so extrem modebwusste männer, die auch herrenhandtaschen besitzen

Ich habe in meinem Freundeskreis niemanden, der die red october kennt. Und sowieso niemanden, der Verständnis dafür hat, 2k für Schuhe auszugeben :D

#nofront
 
Ich habe in meinem Freundeskreis niemanden, der die red october kennt. Und sowieso niemanden, der Verständnis dafür hat, 2k für Schuhe auszugeben :D

#nofront

alles eine frage des eigenen kontostands. einkaufen in läden, die luxuriöse ware anbieten, ist ein ganz anderes erlebniss, als in läden, die halt für jede gehaltsklasse was bieten. ich und meine freundin waren jetzt die letzten beiden tage auch einkaufen und es ist schon ein unterschied, ob du im alexa in den nächstbesten streetladen gehst oder auf dem kudamm in einen teuren laden. das shoppingerlebniss ändert sich komplett, da du viel freundlicher (schleimerei :confused:) behandelt wirst. du kriegst eine, meiner meinung nach, bessere beratung und außerdem überall was zu trinken angeboten. (ist halt alles gespielte freundlichkeit und die hoffnung der verkäufer auf ein möglichst gutes geschäft, aber es ist trotzdem nett). da merkst du dann auch einen deutlichen unterschied.

kurzer erfahrungsbericht: in istanbull finde ich so ein freundliches verhalten hingegen in kleinen straßenläden, als auch in teuren luxusshops. da wird service wohl doch noch größer geschrieben, als hier bei uns.
 
alles eine frage des eigenen kontostands. einkaufen in läden, die luxuriöse ware anbieten, ist ein ganz anderes erlebniss, als in läden, die halt für jede gehaltsklasse was bieten. ich und meine freundin waren jetzt die letzten beiden tage auch einkaufen und es ist schon ein unterschied, ob du im alexa in den nächstbesten streetladen gehst oder auf dem kudamm in einen teuren laden. das shoppingerlebniss ändert sich komplett, da du viel freundlicher (schleimerei :confused:) behandelt wirst. du kriegst eine, meiner meinung nach, bessere beratung und außerdem überall was zu trinken angeboten. (ist halt alles gespielte freundlichkeit und die hoffnung der verkäufer auf ein möglichst gutes geschäft, aber es ist trotzdem nett). da merkst du dann auch einen deutlichen unterschied.

kurzer erfahrungsbericht: in istanbull finde ich so ein freundliches verhalten hingegen in kleinen straßenläden, als auch in teuren luxusshops. da wird service wohl doch noch größer geschrieben, als hier bei uns.

Nein, es ist einfach eine Frage der Einstellung. Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich niemals für redoctober 2k bezahlen, weil das Verhältnis zwischen Qualität und Preis überhaupt nicht stimmt. Wenn ich mir jetzt Schuhe einzel anfertigen lasse mit besonderen Materialien usw., dann kann ich den Preis schon nachvollziehen. Aber für irgendwelche Schuhe, die in Bangladesh für 3€ zusammen geschustert wurden?? Niemals!

Du kannst mir doch auch nicht erzählen, dass es irgendwie kool ist, solche Schuhe zu besitzen. Ich habe diese noch nie auf der Straße gesehen, aber ich würde erstmal lachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, es ist einfach eine Frage der Einstellung. Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich niemals für redoctober 2k bezahlen, weil das Verhältnis zwischen Qualität und Preis überhaupt nicht stimmt. Wenn ich mir jetzt Schuhe einzel anfertigen lasse mit besonderen Materialien usw., dann kann ich den Preis schon nachvollziehen. Aber für irgendwelche Schuhe, die in Bangladesh für 3€ zusammen geschustert wurden?? Niemals!

na ja, dann sind auch 170 für nikes oder adidas sneaker zu viel, wenn du danach gehst.
 

Du musst die Logistik, die Lagerung und die Miete im Geschäft mit reinrechnen. Dazu dass jeder, der daran Anteil hat, noch seinen Teil vom Kuchen haben will. Dann finde ich 170EUR zwar schon teuer, aber noch völlig ok. Vor allem da man bedenkt, dass der Schuh limitiert ist. Daher rechtfertigt sich für mich der Preis von 170EUR. Aber 2k sprengt doch jeden Rahmen der Verhältnismäßigkeit.
 
alles eine frage des eigenen kontostands. einkaufen in läden, die luxuriöse ware anbieten, ist ein ganz anderes erlebniss, als in läden, die halt für jede gehaltsklasse was bieten. ich und meine freundin waren jetzt die letzten beiden tage auch einkaufen und es ist schon ein unterschied, ob du im alexa in den nächstbesten streetladen gehst oder auf dem kudamm in einen teuren laden. das shoppingerlebniss ändert sich komplett, da du viel freundlicher (schleimerei :confused:) behandelt wirst. du kriegst eine, meiner meinung nach, bessere beratung und außerdem überall was zu trinken angeboten. (ist halt alles gespielte freundlichkeit und die hoffnung der verkäufer auf ein möglichst gutes geschäft, aber es ist trotzdem nett). da merkst du dann auch einen deutlichen unterschied.

kurzer erfahrungsbericht: in istanbull finde ich so ein freundliches verhalten hingegen in kleinen straßenläden, als auch in teuren luxusshops. da wird service wohl doch noch größer geschrieben, als hier bei uns.

Qualifizierte Mitarbeiter sind gut, aber das offensive in den Arsch kriechen geht auf die Eier. Erinnere mich da an den LV Store am Ku'damm ...
 
http://images4.pacsun.com/is/image/...iccEmbed=0&printRes=72&scl=2.0783132530120483

Wo gibt es diese Hosen für halbwegs billig zu kaufen? Habe bei H&M, Asos, Zara usw. geguckt die haben da nix richtiges und sonst finde ich meist nur so teures Streetwearmarkenzeug. Brauch was jogginghosenmäßiges das nicht ganz so gammlig aussieht und ich davhte bisher diese Sneakerbilderhosen gäbs überall. Haben die irgendnen bestimmten Namen.

Damit sind die diesen Sommer schon in Italien mit rumgelaufen. Schrecklich.
 
Zurück
Oben Unten