Erdbeben in Japan

Da hast du Recht, schließlich durfte in Deutschland in den letzten Jahren niemand die Atomkraft kritisieren..... Den Leuten war das Thema Atomkraft bis zum Unfall 2011 schlichtweg scheißegal.


Hmm dann muss ich mir die ganze Berichterstattung über blockierte Castortransporte wohl eingebildet haben... Sachen gibts...
 
Ah ja, die größten Anti-Castor-Proteste seit Ewigkeiten, aber das Thema war egal. Genau....:O

Dann ersetze "seit Unfall 2011" durch "seit der Rücknahme des Atomkonsens"....... Schrittmacher ging es ja um die beiden letzten Jahrzehnte und nicht um die letzten Monate. Seit dem rot-grünen Atomkonsens war das Thema Atom beendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, so eine kleine kernschmelze und ein grad so am riesigen unglück vorbeischrammen, z.b. in dem glücklicherweise westwind herrscht, wär schon nice. anders lernt die welt es nicht.

kanns sein, dass du mir unterstellen willst, dass ich die dinge so sehe wie sie in der karikatur dargestellt werden und den sinn hinter ihr nich verstehe?

dummes konsi gewäsch...die antiatmobewegung hat nie aufgehört zu demonstrieren..ihnen wurde nur das forum entzogen...verachtenwert ist das sie jetzt so dargestellt werden vom rechten flügel

ich finde diese momentane sensationsgeilheit mancher atomkraftgegner seit der kathastrophe in japan nun mal auch richtig widerlich. aber was soll man auch erwarten von leuten, die völlig realitätsferne forderungen stellen wie "stellt SOFORT ALLE atomkraftwerke in D ab!"?
 
Dann ersetze "seit Unfall 2011" durch "seit der Rücknahme des Atomkonsens"....... Schrittmacher ging es ja um die beiden letzten Jahrzehnte und nicht um die letzten Monate. Seit dem rot-grünen Atomkonsens war das Thema Atom beendet.

Macht ja auch Sinn, oder? Wenn der Ausstieg beschlossen ist, was sollte man da noch protestieren? :confused:
 
gau heisst grösster anzunehmender unfal welcher eingeplant wurde. alles darüber hinaus = super-gau

wie gesagt noch ist es nicht so schlimm wie in tschernobyl, was aber nicht heißt das es nicht noch dazu kommen kann
das sind schon deppen die haben ja nichtmal ein auffangbecken, ich dachte ja eigentlich das die nich so dumm wären wie die ostblockstaatler damals, aber die haben wohl auch ziemlich beim bau gepfuscht
 
wie gesagt noch ist es nicht so schlimm wie in tschernobyl, was aber nicht heißt das es nicht noch dazu kommen kann
das sind schon deppen die haben ja nichtmal ein auffangbecken, ich dachte ja eigentlich das die nich so dumm wären wie die ostblockstaatler damals, aber die haben wohl auch ziemlich beim bau gepfuscht

Hast du nciht seitenweise betont, wie unfähig alle in Tschernobyl waren und dass sowas NIENIENIE wieder in dieser Form passieren kann?
 
so ist es auch.
es ist ja auch nicht so krass wie in tschernobyl, da da das ganze drama wegen der dummheit einzelner personen und fehlkonstruktionen passiert ist, das so ein auffangbecken fehlt ist ja keine fehlkonstruktion per se sondern nur eine fehlende sicherheitsvorkehrung.
in tschernobyl hat der abschaltmechanismus nicht richtig funktioniert, weshalb es zu einer kernschmelze gekommen ist, hier ist es zu einer kernschmelze wegen eines erdbebens stärke 9,0 auf der richterskala gekommen, du verstehst den unterschied?
 
ich finde diese momentane sensationsgeilheit mancher atomkraftgegner seit der kathastrophe in japan nun mal auch richtig widerlich. aber was soll man auch erwarten von leuten, die völlig realitätsferne forderungen stellen wie "stellt SOFORT ALLE atomkraftwerke in D ab!"?

da gehts doch den dummen auf der seite so wie den dummen auf anderer seite mit dem totalen erhalt oder eben der sofortigen abschaltung...absolutismus is nicht angesagt...man muss realistisch bleiben punkt und ende

ansonsten is alles gesagt und einige diskussionspartner hier haben ja auch mehrfach gezeigt das ne debatte in diesem forum eh nicht möglich ist...zuviele hamm sich wohl tatsächlich von der hohlness der vielen schlechten deutschen (gangsta)rapper infizieren lassen und schalten ihr gehirn nur noch an zum scheisse und pissen damits nicht daneben geht ;)
 
bei atomkraftwerken kann es immer zu nem gau kommen, nur hätte es im fall von tschernobyl einfach vermieden werden können.
das ist doch wohl nicht so schwer zu verstehen
 
bei atomkraftwerken kann es immer zu nem gau kommen, nur hätte es im fall von tschernobyl einfach vermieden werden können.
das ist doch wohl nicht so schwer zu verstehen

Bin gespannt wer als erstes schreibt:

Die Japaner hätten es auch vermeiden können wenn sie das AKW ( :O ) nicht in so einer gefährlichen Zone aufgebaut hätten. :O
 
da gehts doch den dummen auf der seite so wie den dummen auf anderer seite mit dem totalen erhalt oder eben der sofortigen abschaltung...absolutismus is nicht angesagt...man muss realistisch bleiben punkt und ende

ich bin ja auch dafür, dass die atomkraft abgeschafft wird, aber das geht nun mal nich so schnell wie manche sich das wünschen. eben diese portion realismus fehlt bei solchen diskussionen immer all diesen leuten, die entweder extrem für oder extrem gegen etwas sind.
 
man kann zum jetzigen zeitpunkt noch garnicht absehen wie das ausgeht und jegliche vergleiche mit tschernobyl sind völlig abwegig...das könnte tschernobyl auch um das vielfache übertreffen
 
Ich krieg schon wieder das kotzen wenn ich bei Facebook ne Veranstaltungseinladung kriege um ne Kerze um 20:00 Uhr anzuzünden. Jetzt bin ich schon wieder der Unmensch nur weil ich gesagt habe, dass die Leute lieber nen 5er spenden sollen anstatt auf künstlich betroffen zu machen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten