Kollegah

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Findet ihr das es bei dem Album ein Indizierungsrisiko besteht?

Es fehlen nur noch 200Cds bis Gold und dann wird die Platte plötzlich indiziert :D
 
bei ner indizierung darf die cd nur ab 18 jahren (mit ausweiskontrolle) verkauft werden
was verboten bedeutet muss ich ja wohl nicht erläutern
 
war da nicht was mit a- und b-liste?
ab 18 und gar nicht wird da unterschieden... wenn ich mich recht erinner...
 
Wenn etwas auf "Liste B" indiziert wird, kommt es zur Staatsanwaltschaft, die prüft ob eine Straftat vorliegt. Etwa nach § 131 StGB. Sollte dies zutreffen, wird Anklage erhoben und es kommt zu einem Gerichtsverfahren. Meist wird die Fassung dann beschlagnahmt und im schlimmsten Falle eingezogen - was eine Vernichtung aller Kopien und der Masterbänder beinhaltet, deren der Staat habhaft werden kann.
 
bei musik ist die indizierung aber anders als bei filmen eigentlich auch das ende für das release... wo kriegt man denn indizierte alben?
 
früher hat man die in deutschland indizierten alben immer in holland bekommen. is aber ewig her, kein plan obs noch so ist.
 
wurde bestimmt schon erwähnt aber nochmal

Morgen (Di) Kollegah und Farid bei TvTotal !
 
Fler sollte definitiv in die Comedy-Branche wechseln :D :thumbsup:
Als Rapper kann man den echt nicht mehr ernst nehmen
 
bei musik ist die indizierung aber anders als bei filmen eigentlich auch das ende für das release... wo kriegt man denn indizierte alben?

Bei Saturn/Media Markt/ Müller unter der Ladentheke und bei diversen Mailordern, die eine Ab 18 Abteilung haben in die man nur per Ausweis gucken darf.

EDIT: Oft hilft es auch das Label anzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute um 20uhr haut der fler nen disstrack gegen farid und kolle raus....."mut zur hässlichkeit (jbg)". mhhh....also disst er die nummer eins kurz vor sienem album.. gibts da nen kausalzusammenhang??
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.



bin mir nicht mehr sicher ob ich fler früher gehört hab weil ich 13/14 war oder weil er damals besser war.. kollegah hatte mich sobald ich 15 war. seit dem höre ich ihn auch. heute natürlich nicht mehr so viel wie früher, aber alle paar tage gönn ich mir boss der bosse oder sowas noch. und neue alben werden sowieso aus respekt einmal durchgehört. auch wenn er nicht mehr so super ist wie früher (aus meiner sicht, finde dass kollegah, zuhältertape 1, hoodtape 1 die besten alben sind) hört man sich die neuen alben mit nem grinsen im gesicht durch, weil er trotz allem noch lustig ist! fler ist aber mittlerweile die verkörperung vom begriff toy.
will heissen: kollegah bietet seit fast 8(!) jahren(ende diesen jahres kam vor 8 jahren das erste zuhältertape) qualität für alle seine hörer. fler schiebt seinen ami film und verkackt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten