Sarrazin-Antwort von Manuellsen & Haftbefehl: Generation Kanak (Video)

ich hab immer gedacht, dass kanaken araber wären, kann mich aber auch irren... aber es is doch eh so, dass sich mittlerweile jeder ausländische jugendliche kanake sagt. egal, nech.

"Kanake" ist eigentlich ein Schimpfwort für optisch als solche auffallende Ausländer im Allgemeinen. Ursprünglich ist das Polynesisch und bedeutet Mensch. Mittlerweile bezeichnen sich die betreffenden Leute selbst so.

Wenn sich die ausländerfeindlichen Deutschen früher auf "Wurstbrot" als Schimpfwort für Ausländer geeinigt hätten statt auf "Kanake", hieße der Song jetzt "Generation Wurstbrot". Mit Arabern hat der Begriff eigentlich nix zu tun.
 
Bei solch einer Scheiße weiß ich, wieso der Zerberster über Twitter die gesamte Deutschrap Szene demütigt, er hat recht, "fast" alle sind schlecht, werden noch schlechter und haben auch keinen Anreiz mehr besser zu werden, da diese Rapper wie Haftbefehl keiner mehr kritisiert, die meinen, die können dadurch einfach irgendeine Scheiße abliefern, wird sowieso angenommen & gefeiert.

Wer mal schauen will wie Savas, Haftbefehl, Manuellsen beleidigt werden, geht auf www.Twitter.com/Zerberster

Ich weiß nicht was schlimmer ist, die ganze Zeit als Rapper zu erzählen nur Unterdrückung in Deutschland zu erfahren, sich aber nie die Mühe gemacht zu haben sich zu integrieren oder sich Sarrazins & Eva Herman's Zeilen in deren Bücher zu lesen, das muss jeder für sich entscheiden!

haha. der zerberster :D:thumbsup:
ich feier ihn jetzt schon! anti-martin. deutschrap is whack. so muss das sein!
 
Ja, sowas kommt dann dabei raus und legitimiert Sarrazin in allen seinen Thesen. Na ja, die könnne ja alle so n Kackrap mchen, anstatt arbeiten zu gehen. Vor allem so ne Witzfigur wie Manuellsen, der als Adoptivkind bei Deutschen Eltern aufgewachsen ist. Diese Diskussion ist für n Arsch. Diese sogenannten Kanacken benehmen sich wie die asozialsten Elemenete. Siehe --> Kanackenrappvideos. Da kann man deren Kultur bestaunen. Ich halte solche Menschen für eine Gesellschaft als kontraproduktiv. Alle haben Probleme, die sind ja voll nicht die Einzigen. **** y´ all...
 
scheisse wie schlecht bitte...
allein schon am anfang die zeile: "sind durch kopftuch echauffiert, aber döner schmeckt gut" hat mich so aufgeregt...
 
"Kanake" ist eigentlich ein Schimpfwort für optisch als solche auffallende Ausländer im Allgemeinen. Ursprünglich ist das Polynesisch und bedeutet Mensch. Mittlerweile bezeichnen sich die betreffenden Leute selbst so.

Wenn sich die ausländerfeindlichen Deutschen früher auf "Wurstbrot" als Schimpfwort für Ausländer geeinigt hätten statt auf "Kanake", hieße der Song jetzt "Generation Wurstbrot". Mit Arabern hat der Begriff eigentlich nix zu tun.

achso... wieder was gelernt.

generation wurstbrot würd ich übrigens feiern... will niemand son song machen? :D:thumbsup:
 
Ja, also das ist doch wirklich nur noch saudumm. DFie drehen sich doch im Kreis. Immer wieder werden die gleichen billigen Argumente vorgetragen. Die Hautfarbe (als wären sie irgendwelche Sklaven aus Amerika). Haftbefehl sagt er habe keine Schulabschluss, weil sein Lehrer ein Nazi war. Die faschistoiden Tendenzen kann man doch eher bei diesen Leuten erkennnen. Video: Konsumge****te Gewalttäter mit nackten Männern. Kein Wunder, dass sich der Bevölkerung so ein Bild einbrennt. Immer diese plumpen, naiven und primitiven Rapsongs von Migrantentoys. Kein bisschen Selbsreflektion. Der Song ist auch noch musikalisch so übelst scheiße. Immer dieses Fratzengejammer - Ihr wollt nicht unsere Freunde sein. Nö, mit solchen Asis will ich nix zu tun haben.
 
hab mir jetzt nicht alle kommentare durchgelesen und poste normalerweise auch nicht. aber. irgendwie kann ich mit der musik und vorallem dem video nix anfangen. das bringt einen nur durcheinander. wissen die überhaupt, was sie wollen?
er redet/singt/rappt was vonwegen omas, die die straßenseite wechseln und dann sind da szenen von irgendwelchen boxern, die sich auf der straße wälzen. find ich komisch, oder?
vielleicht hab ich die message auch einfach nicht geblickt und es steckt mehr dahinter? wenn, dann ist es schlecht umgesetzt!
 
endlich traut sich mal einer den mund aufzumachen. wenig überraschend dass es manu ist.

mir gefallen die aussagen. wenn einem der döner schmeckt, wie sollte man dann etwas gegen unterdrückung von frauen haben?

und "ich tick lieber drugs, vikk dein ein-euro job. ich vikk die cops, koch die rocks, pack sie ab, tonnen hasch, tonnen ot."

und danach "schwarze haare heißt stress mit den bullen, denkt ihr jeder kanake bunkert crack in sein mund?".

das liegt wohl wirklich an seinen haaren und nicht an den kurz zuvor von ihm angesprochenen kriminellen tätigkeiten.

interessant find ich auch manus part, indem er sic h diskriminiert fühlt, weil frau müller die straßenseite wechselt und in der nächsten line erzählt er wie sie leute mittags um zwei abziehen:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also mir wär die inhaltlische botschaft ja noch egal solange die musik stimmt, aber diese deutschland-hymne zwischen den parts harmonisiert nicht wirklich mit den rest...

achja, und haftbefehl ist macht im game
 
das war wohl ein Eigentor, mal wieder

und diese Nationalhymne... also einmal son zwischenspiel wär schon mehr als genug... aber gleich so oft... UNHÖRBARER KACK
 
Unglaublich wacke sche*ße. Die müssen sich nicht wundern, wenn es Leute wie Sarrazin gibt.
 
Manuellsen schreit wieder nach Aufmerksamkeit, immerhin kommt sein nächstes Album ja bald, auf dem er den Rücktritt vom Rücktritt weiter rechtfertigt.

Ich warte gespannt auf den Antworttrack von Sarrazin, ich denke er ist Manuellsen und Haft flowmäßig und auch was das Reimschema angeht haushoch überlegen.
 
ja, wenn haftbefehl auf den Staat ****t, soll er halt gehn...

Kein bisschen Dankbarkeit für unser Land, aber trotzdem immer wieder was einfordern...ach wie ich es liebe :(
 
Haftbefehl sieht sich doch als Europäer ist Passdeutscher und äußert mit den paar Übertreibungen den gleichen Unmut auf die Politik, wie viele anderen Deutsche ohne Migrationshintergrund auch. Ich sehe da keine Abgrenzung. Warum sollte er gehen?
 
das video hilft nicht unbedingt dabei - die sarazzin vorwürfe zu streichen...ist eher das gegenteil.
 
Fakt ist: Sarazzin hat nicht viel mehr Bildung genossen, als die hierigen Referenten^^

interessant find ich auch manus part, indem er sic h diskriminiert fühlt, weil frau müller die straßenseite wechselt und in der nächsten line erzählt er wie sie leute mittags um zwei abziehen:D

Und DIR ist schon klar, dass er genau diese Handlungen seiner "Brüder" kritisiert?!
Er sagt ja auch "Wenn dein Bruder dich sehen würde, würdste paar Schellen bekommen" oder so... hab den Track nur 1 ma gehört.

Ihr könnt die Jungs kritisieren, aber achtet darauf, dass ihr sie dabei nicht an Unbildung übertrefft!

Ach und ich geb demjenigen Recht, der meinte, dass man das mit der Hymne nur 1 ma als Bridge oder so hätte einbauen sollen und nicht immer als Einleitung zur Hook, das taugt musikalisch echt nicht...

Kein krasser Track jetzt,... die Message von Manuellsen (den ich sonst auch nicht leiden kann) wird hier allerdings echt von vielen falsch verstanden^^
Dass Haft gerade in so einem Track erneut seinen kriminellen Lebenslauf vorstellen muss, ist mir allerdings unklar... aber auch er hat ganz coole Aussagen drin.
 
Zurück
Oben Unten