Film Diskussionen

ich glaub der älteste film den ich mir angeschaut habe (abgesehen von schwarzweiß-filmen aus dem deutsch unterricht oder so godzilla filmen oder bambi oder sowas)war taxi driver :D damals hatte ich aber noch nicht son problem mit älteren filmen :D
 
Habt ihr auch das Problem, dass ihr keine lust habt ältere Filme anzusehen obwohl sie immer von allen seiten gelobt werden und als absolute klassiker gelten, :D Bei mir gehts so ab 1988 los, Filme, die älter als 1988 sind kann ich mir nuur sehr schwer geben, weil ich einfach generell keine "lust" hätte, so einen film überhaupt anzufangen :D auf imdb gibts in der top 100 so viele ältere filme, die als verdammt gut bewertet sind aber die würd ich mir nie geben können. z.b. citizen kane, die sieben samurai, 12 angry men
ist jetzt nicht so dass ich nie so ältere filme angeschaut hab, aber dieser look dieser filme sagt mir alleine schon dermaßen nicht zu dass ich mir den nie zu ende anschauen könnte :D ganz zu schweigen jetzt von schwarz-weiß filmen

geht mir ganz genau so
 
das ist weil man zu viele alte filme geguckt hat die scheisse sind. es gibt alte filme die unnerreicht sind und die immer noch fresh zum gucken sind. manche denken so oh mein gott alte filme, john wayne und charlton heston filme sind aus den 70ern, da muss ein film aus den 60ern ja noch dümmer und oberflächlicher sein. das ist aber nich so. es gibt filme von 1930 die immernoch fresh sind und filme aus den 70ern die schon total "alt" sind
 
Habt ihr auch das Problem, dass ihr keine lust habt ältere Filme anzusehen obwohl sie immer von allen seiten gelobt werden und als absolute klassiker gelten, :D Bei mir gehts so ab 1988 los, Filme, die älter als 1988 sind kann ich mir nuur sehr schwer geben, weil ich einfach generell keine "lust" hätte, so einen film überhaupt anzufangen :D auf imdb gibts in der top 100 so viele ältere filme, die als verdammt gut bewertet sind aber die würd ich mir nie geben können. z.b. citizen kane, die sieben samurai, 12 angry men
ist jetzt nicht so dass ich nie so ältere filme angeschaut hab, aber dieser look dieser filme sagt mir alleine schon dermaßen nicht zu dass ich mir den nie zu ende anschauen könnte :D ganz zu schweigen jetzt von schwarz-weiß filmen
Sehe ich überhaupt nicht so.
Klar gibt es Filme, die eher berühmt sind, weil sie für damalige Maßstäbe wegweisend waren und die heute eher aus filmhistorischen Kritikpunkten gelobt werden, das ist schon klar. Ich würde mir jetzt auch keine Stummfilme oder so ansehen.

Aber es gibt so viele alte Filme, die man auch heute noch genauso zur Unterhaltung sehen kann wie moderne Filme mit dem Unterschied, dass das eben Klassiker sind und sie nicht ohne Grund noch heute bekannt sind. Natürlich gibt es auch heute noch richtig gute Filme, aber es kommt eben in jedem Jahr nur eine begrenzte Anzahl an richtig guten Filmen raus und wenn man nur Filme aus den letzten 25 Jahren schaut, hat man nunmal weniger Auswahl.

Gerade 12 Angry Men und Citizen Kane sind doch Filme, die man sich einfach so anschauen kann und durch die man sich nicht durchbeißen muss oder so. Bei 12 Angry Men war ich zwar im Voraus auch etwas skeptisch, weil ja alles in einem Raum spielt, aber spätestens Hitchock hat mit Bei Anruf Mord gezeigt, dass man auch auf diese Weise gute Filme machen kann.

Gerade was die Ästhetik anbelangt, finde ich die bei älteren Filmen häufig um einiges cooler.
Wenn ich jetzt Scarface von 1983 mit Al Pacino und das Original von 1932 vergleiche, gefällt mir diesbezüglich das Original wesentlich besser.
Diese Gangster-Attitüde wirkt mit einem Italo-Amerikaner oder einem jüdischstämmigen Amerikaner mit Anzug, Hut und Schmalzlocke und wenn es zu einer harten Schießerei kommt mit einem Trommelmaschinengewehr doch wesentlich cooler als mit einem Tony Montana im bunten Hemd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige richtignslte tag den ich richtig geil finde ist "der längste tag"
Sehr geiler film
 
Habt ihr auch das Problem, dass ihr keine lust habt ältere Filme anzusehen obwohl sie immer von allen seiten gelobt werden und als absolute klassiker gelten, :D Bei mir gehts so ab 1988 los, Filme, die älter als 1988 sind kann ich mir nuur sehr schwer geben, weil ich einfach generell keine "lust" hätte, so einen film überhaupt anzufangen :D auf imdb gibts in der top 100 so viele ältere filme, die als verdammt gut bewertet sind aber die würd ich mir nie geben können. z.b. citizen kane, die sieben samurai, 12 angry men
ist jetzt nicht so dass ich nie so ältere filme angeschaut hab, aber dieser look dieser filme sagt mir alleine schon dermaßen nicht zu dass ich mir den nie zu ende anschauen könnte :D ganz zu schweigen jetzt von schwarz-weiß filmen



Nee, voll asiges Problem.
 
Habt ihr auch das Problem, dass ihr keine lust habt ältere Filme anzusehen obwohl sie immer von allen seiten gelobt werden und als absolute klassiker gelten, :D Bei mir gehts so ab 1988 los, Filme, die älter als 1988 sind kann ich mir nuur sehr schwer geben, weil ich einfach generell keine "lust" hätte, so einen film überhaupt anzufangen :D auf imdb gibts in der top 100 so viele ältere filme, die als verdammt gut bewertet sind aber die würd ich mir nie geben können. z.b. citizen kane, die sieben samurai, 12 angry men
ist jetzt nicht so dass ich nie so ältere filme angeschaut hab, aber dieser look dieser filme sagt mir alleine schon dermaßen nicht zu dass ich mir den nie zu ende anschauen könnte :D ganz zu schweigen jetzt von schwarz-weiß filmen


z.B . überkrass
 
Jack Ketchum's Evil 6,5/10

Noch nie hat sich in mir innerhalb eines Filmes so viel Hass aufgestaut. Er soll auch noch auf einer "wahren Begebenheit" beruhen.
 
Man of Steel

7 / 10

Rundum gelungen eigentlich. Endlich ein netter DC Film. Hätte wohl auch ne Dark Knight Wertung werden können in Anbetracht der Glanzleistung von Zod und Jor-El. ABER der Film bricht sich mit seiner Darstellung eines Superman der auf Kollateralschaden dann scheisst wenns ihm grade passt, nur um 2 sekunden später wegen einer Familie zu jammern obwohl er davor grade Bürgebäude in Schutt und Asche legt, am Ende doch nen Zeh. Sorry aber ich bin kein Mensch der sich an Kleinigkeiten aufhängt, es ist einfach nur sau unstimmig am Ende und wäre durch einen stimmigen Flug in Richtung unbewohnte Zone einfach Glanzvoller gewesen.

Pro: Kampfszenen an sich. Die Wucht die dahinter liegt stellt sogar Hulks Amoklauf in den Schatten. Da erschüttert es die City und den Boden als ob Titanen aufeinandereindreschen. Fantastisch gemacht. So stell ich mir Superman vor.
 
wer sich filme für kleinkinder reinzieht ist auch selber schuld. wie kann man sich nur so schwule superhelden filme reinziehen haha seid ihr 6 jahre alt oder was, tzzz

daran zeigt sich auf jeden fall die degeneration der menschheit dass jetzt so dumme superman filme so in sind. und die peinlichkeit von manchen leuten zeigt sich darin dass die da versuchen die "darstellerische leistung" etc zu analysieren :D hahaha ihr schwuchtel
 
Was guckst du so im Kino?

Man of Steel bringt einiges an Spektakel auf die Leinwand und langweilt kein bisschen.
Etwas mehr 3D hätte es sein können,aber was Bild- und Ton betrifft war ich sehr zufrieden.
Es ist halt keine tiefgründige Story,hatte ich aber auch nicht erwartet.
Ich hab' auch keinen wirklichen Bezug zu Superman,so dass ich einfach vorurteilsfrei gucken konnte.
Mit 7/10 stimme ich überein.
 
seit wann geht ein gangsta ins kino ?

7/10 hahaha

guck doch die alten power rangers serien, die feierst du bestimmt auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten