Unser Nationalteam-THREAD IX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
finds scheiße dass man keine abschiedsspiele mehr macht. weild er terminkalender zu voll ist ist einfach so ne typische eklige löw sache schon wieder. dafür istd er terminkalender zu voll aber man geht für 5 spiele in die emirate:thumbsdown:
 
finds scheiße dass man keine abschiedsspiele mehr macht. weild er terminkalender zu voll ist ist einfach so ne typische eklige löw sache schon wieder. dafür istd er terminkalender zu voll aber man geht für 5 spiele in die emirate:thumbsdown:

Wobei das natürlich ein Unterschied ist, wenn man junge Spieler testen will in einem Freundschaftsspiel oder eine Kasperveranstaltung wo die NM gegen Ballack and Friends spielt und das Spiel in der 80. Minute vorbei ist...
Obwohl man das sicherlich nach der Saison einplanen könnte, wenn der "Terminkalender" vorbei ist und bevor die Spieler in den Urlaub gehen...
Aber dann hätte man es erst in 2 Jahren machen können, weil nächstes Jahr die EM vor der Tür steht und dieses Jahr das Spiel gegen Uruguay schon stand...
 
wann war man für 5 spiele in den emiraten? und die abschiedsspiele wurden vor Löw abgeschafft, kahn war bereits ne ausnahme von dieser regel. und er ist nicht gegangen worden. ballack wurde informiert, dass man ihn nicht mehr berufen wird. dass der dfb nun zuerst die bekanntmachung gemacht hat lag an seinem verhalten, da er sich nicht an die absprache gehalten hat und für niemanden zu sprechen war.

und das spiel gg. brasilien wäre kein almosen gewesen, sondern eine würdigung seiner verdienste. andere spieler die nicht sein format besitzen kriegen so eine option gar nicht erst geboten. die werdne einfach nicht mehr berufen und fertig. siehe lehmann
 
Wobei das natürlich ein Unterschied ist, wenn man junge Spieler testen will in einem Freundschaftsspiel oder eine Kasperveranstaltung wo die NM gegen Ballack and Friends spielt und das Spiel in der 80. Minute vorbei ist...
Obwohl man das sicherlich nach der Saison einplanen könnte, wenn der "Terminkalender" vorbei ist und bevor die Spieler in den Urlaub gehen...
Aber dann hätte man es erst in 2 Jahren machen können, weil nächstes Jahr die EM vor der Tür steht und dieses Jahr das Spiel gegen Uruguay schon stand...

ich denke eigentlich nicht dass das ein unterschied ist, ob jetzt ballack und friends mit ramelow, drogba und kirsten gegen die nationalmannschaft spielen oder ob der dfb 4 spiele in 5 tagen bei 45° gegen irgendwelche emirate abhalten. der sportliche wert ist bei beidem null. und es ist auch kein problem so ein abschiedsspiel nicht sofort zu machen finde ich.
 
da löw ja in seinen augen scheinheilig ist hätte er doch selbst so ein ganz duftes abschiedsspiel ausgeschlagen. er is ja kapitän und unverzichtbar und will zur EM, blablabla
 
ich denke eigentlich nicht dass das ein unterschied ist, ob jetzt ballack und friends mit ramelow, drogba und kirsten gegen die nationalmannschaft spielen oder ob der dfb 4 spiele in 5 tagen bei 45° gegen irgendwelche emirate abhalten. der sportliche wert ist bei beidem null. und es ist auch kein problem so ein abschiedsspiel nicht sofort zu machen finde ich.

Ist schon ein Unterschied ob man aus Spass, ohne wirkliche Zweikämpfe, bissl aus Spass kickt und am Ende ein 7:5 an der anzeigetafel steht oder ob du gegen ein Land spielst, welches 100% gibt.
 
jo, ich halte kuranyi auch nicht für schlechter wobei er in der NM auch komplett versagt hat
 
Kroos und Bender als besser als Ballack hinzustellen,ist echt nicht normal.
Und dann schmeißt du auch noch Namen wie Träsch,Rudy in die Runde... krass Alter,krass!

Kroos,der für das defensive Mittelfeld echt mal null geschaffen ist und sowieso bei Bayern nix auf die Kette gekriegt hat... geeeenau! Und Träsch - Das tut weh!

ich habe mir es extra nicht durchgelesen (no hate) weil ich wusste das sowas kommt. rudy hahahahah :thumbsdown:

oh man pabe, ganz schwacher Beitrag da von dir :(

Wer ist dieser Rudy?

es ist ja schön, dass ihr alle eine meinung habt, aber wo sind eure argumente, die meine faktisch belegbaren aussagen widerlegen? :)
offenbar gibts aber kaum Fakten, die FÜR Ballack sprechen und demnach habt ihr auch keine Argumente.


und kann mir bitte jemand die Aussage zeigen, in der ich behauptet haben soll, dass träsch, bender, rudy bessere Fußballspieler seien? :confused: beim nächsten Mal bitte erst lesen und dann antworten. ;)

Fakt ist allerdings, dass Bender, Träsch, Rudy, Khedira eine deutlich bessere Saison 10/11 gespielt haben als Michael Ballack.
 
fakt ist , es zählt kein leistungsprinzip sonst würde auch ein kroos nicht im kader sein oder friedrich. was erzähl ich da? auch ein poldi hätte niemals mehr spielen dürfen vor 2 jahren~ und das zieht sich durch den ganzen kader. also hört auf was von leistung zu labern :)
 
das ist doch ein großer punkt, ein freundschaftsspiel soll nebenbei als abschiedsspiel dienen, ein freundschaftsspiel was schon lange zeit feststeht. das ist unwürdig. kahn hatt auch ein richtiges abschiedsspiel meine ich.


was ist denn daran unwürdig?! er bekommt das größtmögliche Länderspiel exklusiv als abschiedsspiel? welchen größeren und würdigeren gegner gibt es denn auf diesem planeten noch, neben Brasilien????? holland? italien? spanien? komm, hör mir auf, nichts ist attraktiver als ein Spiel gegen Brasilien.
klar, Ballack hätte ein WM Finale als Abschiedsspiel verdient, da stimme ich völlig zu. nur kann man das nicht einfach so mal "ansetzen". aber ich denke das ist bekannt. :rolleyes:

und da es offizielle "abschiedsspiele" schon längst nicht mehr gibt (dank Hoeneß und co. die sich bei jedem Freundschaftsspiel beschweren, dass ihre wertvollen Spieler völlig überlastet sind und zu wenig Regeneration haben...), muss halt ein testspiel herhalten. :rolleyes:

welches Länderspiel wäre also würdiger gewesen als eines gegen die erfolgreichste und berühmteste Nationalmannschaft der Welt, gegen den Gastgeber der nächsten WM, gegen die Mannschaft die den spektakulärsten und technisch besten Fußball spielt (zugegeben, aktuell trifft letzteres für die Selecao nicht sooo sehr zu...)?

zusätzlich muss man ja noch sehen, dass er auch noch gegen die Urus hätte spielen können um in den Club der Hunderter zu kommen. ja was soll man ihm denn noch anbieten?

schlagt doch mal etwas vor, bringt argumente. immer nur schimpfen bringt niemanden weiter. :thumbsdown:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, ich halte kuranyi auch nicht für schlechter wobei er in der NM auch komplett versagt hat

Deutschland 52 spiele, 19 tore... also da gibts schlechtere quoten. man muss auch bedenken, dass da extrem viele kurzeinsätze bei waren und dass er an den wms nicht teilnehmen durfte, aufgrund der starken konkurrenz wie beispielsweise mike hanke:rolleyes:
 
Deutschland 52 spiele, 19 tore... also da gibts schlechtere quoten. man muss auch bedenken, dass da extrem viele kurzeinsätze bei waren und dass er an den wms nicht teilnehmen durfte, aufgrund der starken konkurrenz wie beispielsweise mike hanke:rolleyes:

er wurde doch nach der em2004 aussotiert wo er nicht einen ball aufs tor setzte. das tunier war auf jeden fall derbe whack..
 
fakt ist , es zählt kein leistungsprinzip sonst würde auch ein kroos nicht im kader sein oder friedrich. was erzähl ich da? auch ein poldi hätte niemals mehr spielen dürfen vor 2 jahren~ und das zieht sich durch den ganzen kader. also hört auf was von leistung zu labern :)


pah, da kannst du aber sowas von sicher sein, dass Mertesacker und Friedrich die nächsten sind, die den Frings (Lehmann, Metzelder, Ballack, Kahn) machen werden, sobald Löw Hummels, Höwe, Badstuber und co. für reif genug hält. und das ist auch gut so. :thumbsup:

Poldi hat immer seine Leistung gebracht, Kroos ist jung und ein riesiges Talent.
Özil hätte 2010 auch niemals zur WM in RSA gedurft, nach dieser miserablen Saison bei Werder. Was ist denn das für ein unsachliches Geschwätz? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pah, da kannst du aber sowas von sicher sein, dass Mertesacker und Friedrich die nächsten sind, die den Frings (Lehmann, Metzelder, Ballack, Kahn) machen werden, sobald Löw Hummels, Höwe, Badstuber und co. für reif genug hält. und das ist auch gut so. :thumbsup:

Poldi hat immer seine Leistung gebracht, Kroos ist jung und ein riesiges Talent.
Özil hätte 2010 auch niemals zur WM in RSA gedurft, nach dieser miserablen Saison bei Werder. Was ist denn das für ein unsachliches Geschwätz? :confused:

das mit özil kannst du doch unmöglich ernst meinen. der war einfach by far der beste spieler der hinrunde und gegen ende der rücfkrunde ist er auch wieder krass abgegangen. ausserdem hat er zehn mal getroffen und 17 mal vorbereitet ey:D
 
er wurde doch nach der em2004 aussotiert wo er nicht einen ball aufs tor setzte. das tunier war auf jeden fall derbe whack..

nee danach in der qualiwar er ja noch dabei und hat auch viel getroffen. nach deiner logik wären dann ja auch klose und co aussortiert worden:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten