LP Olli Banjo - Kopfdisco [28.05.2010]

KAAS ist 2009 noch mit über 3000 verkauften Platten auf genau 100 gechartet. Savas war mit 18-25 k (weiß die zahl nicht mehr genau) in den Top 10 gewesen. Und du willst mir erzählen, dass man knapp 1 Jahr später mit 200 Platten in die Top 100 kommt?

Obwohl: Möglich wäre es, wenn die 200 Platten jeweils 200 € kosten. Es wird nämlich nach Einkommen und nicht nach Stückzahl berechnet.
 
Es ist kein Geheimnis, dass man um in die Top 20 zu kommen keine 10.000 CDs mehr verkaufen muss, wie es noch vor 2 Jahren der Fall war. Kay zBsp hat auch keine 15.000 verkauft und ist Platz 7 gegangen.
Ein Farid Bang, der mit Sicherheit keine 500 Cds verkauft hat, kommt in die Charts. Ein Savas geht mittlerweile Top 10 mit einem Sampler. Als ob auf einmal die Leute wieder mehr CDs kaufen würden, der Grund ist einfach, dass in allen Musikgenres die Verkäufe zurückgehen und wenn jemand mit ner akzeptablen, beständigen Fanbase um die Ecke kommt, dann platziert er sich auch gut in den Charts und kommt gegen ein Album, was schon die 2te oder 3te Woche dabei ist besser an. Wie gesagt nicht zuletzt spielt auch der Preis der CD eine große Rolle.
Kaas hat die CDs glaub ich zum Teil selbst vertrieben, deswegen sind auch nicht alle Verkäufe mit in die Platzierung eingeflossen.
 
Es ist kein Geheimnis, dass man um in die Top 20 zu kommen keine 10.000 CDs mehr verkaufen muss, wie es noch vor 2 Jahren der Fall war. Kay zBsp hat auch keine 15.000 verkauft und ist Platz 7 gegangen.
Ein Farid Bang, der mit Sicherheit keine 500 Cds verkauft hat, kommt in die Charts. Ein Savas geht mittlerweile Top 10 mit einem Sampler. Als ob auf einmal die Leute wieder mehr CDs kaufen würden, der Grund ist einfach, dass in allen Musikgenres die Verkäufe zurückgehen und wenn jemand mit ner akzeptablen, beständigen Fanbase um die Ecke kommt, dann platziert er sich auch gut in den Charts und kommt gegen ein Album, was schon die 2te oder 3te Woche dabei ist besser an. Wie gesagt nicht zuletzt spielt auch der Preis der CD eine große Rolle.
Kaas hat die CDs glaub ich zum Teil selbst vertrieben, deswegen sind auch nicht alle Verkäufe mit in die Platzierung eingeflossen.

und woher weisste die verkaufszahlen von kay und farid bang?

lass uns bitte an deinem insiderwissen teilhaben.
 
Also generell könnt ihr euch die Verkaufszahlen bei der GFK anschauen. Aber Massiv war Platzt 90 und hat da schon 1000 verkauft und das war mitte des letzten Jahres so viel Unterschied ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Also hat man bei ner Top 20 Platzierungs schon mehr
 
Wieso schaut ihr euch eigentlich die Verkaufszahlen an, wenn doch der Umsatz wichtiger ist? :D
 
echt in jedem thread die selbe scheiße, 1. woche nach vö geht die chartplazierungs-verkaufs diskusion los.

album find ich jetzt auch nicht sooooo gelungen und ich sag das als banjo-fan.
 
Feier das Album voll - ist besser geworden als Lifeshow imo.
 
Erstens das und zweitens ist es doch nicht besser als Lifeshow, bzw. beide Alben schenken sich nicht viel, außer das Kopfdisco mehr Quantität zu bieten hat...:rolleyes:

Ich denke, dass jeder einen anderen Geschmack und durchaus ein Recht hat, eine eigene Hierarchie der Banjo-Alben zu gestalten. ;) Gibt's bei anderen Künstlern, siehe den Topf bspw., doch auch. Da hat jeder so seinen persönlichen Liebling, sei es wegen ein, zwei besonderen Tracks, Dinge, die man mit der Scheibe verbindet, usw., usf.

Ich find's auch besser als "Lifeshow".
 
Hast du recht, kommt mir nur so vor als ober jeder jedem nachlabbert...weiß nicht wie oft ich jetzt schon gelesen hab, es wäre besser als Lifeshow...aber ist ja auch egal:thumbsup:
 
Sooo also kurz mal die Gründe wieso mir Kopfdisco besser als Lifeshow gefällt (und selbst das find ich gut, und nein, ich hab die Meinung von niemand anderem adaptiert ;))

Die Battletracks trauen sich imo eindeutig mehr, ist schon fast heikel wie Banjo auf Randale in der Sonderschule gegen Menschen schießt mit Hang zur Metrosexualität. Es scheint ihn auf jedenfall aufzuregen, und das gefällt mir wenn sowas in den Battlerap eingebaut wird. (wird ja im Prinzip auf der PE in mehreren Tracks nochmal aufgenommen)

Er hat sich bei mehreren Tracks ungewöhnliche Flows ausgedacht, die teils sperrig sind und vielleicht erst nach dem 10x zünden (Ich bin ein Rapper, Briefkasten, Keine Sonne)

Naja und sonst ist das halt gewohnte gute deepe Banjo-Kost, das kann er ja sehr gut. Nur schade, dass Xavier Naidoo z.B. leider den Track ziemlich verunglimpft indem er seinen mickrigen Part 3x wiederholt. Aber muss man wohl Kompromisse machen, wenn man so große Namen auf seiner Platte haben möchte...

Achja der Hiddentrack ist auch sehr cool, könnte auch auf dem Rockalbum sein.
 
Zurück
Oben Unten