LP Blumentopf “WIR” (VÖ: 04.06.2010)

ein kleiner einwurf:
ihre solo-alben sind ja alle gefloppt,oder!?vielleicht auch darum einfach der wechsel zu nem major!?
 
Four Music gehört zu BMG.

Ich denke aber nicht, dass es etwas damit zu tun hat, dass die Soloalben gefloppt sind, die sind gefloppt, weil sie einfach nicht so gut waren und weil keine Promo dafür gemacht wurde und mit den Namen auch nur die wenigsten etwas anfangen können.
 
Ich weiß nur von Roger und Heinemann aka Cajus.
Und Schu hatte irgendwie noch mit seiner Alten so ein Projekt am laufen.
 
Cajus hat 2008 "Planet Cajun" rausgebracht, Roger "Alles Roger", als Soloalben. DJ Sepalot hat mit "Red Handed" ein Produzentenalbum rausgebracht, auch 2008 glaube ich. Schu und Janna sind "YA-HA!", da gibt's schon diverse coole Videos auf Youtube. Holunder wird Doktor.
 
Hab nur das von DJ Sepalot gehört aber das fand ich echt gut, obwohl es überhaupt nicht der typische Blumentopf Sound war
 
also sepalot hat mir red handed ziemlich abgesahnt, clubrotation galore, beste kritiken und clubgigs weltweit... cajus und roger sind zusammen auf tour gegangen und haben da auch recht voll gemacht... Schu hat halt noch dieses Ya-Ha teil in der pipeline worauf ich eigtl. ziemlich scharf bin, aber das entwickelt sich zum gleichen wie banjos rockalbum, detox und das dritte juelz santana...

der vertrag mit Four iss halt einfach ausgelaufen und da wollte man halt mal was neues probieren. die solo alben liefen ja eh mehr oder weniger auf eigene kosten und indie mit bisschen vertriebshilfe, von daher würd ich nicht allzuviel da reininterpretieren.

das album ist richtig spitze, wächst auch noch gut an, kann mich mittlerweile auch an ausmisten und sie tanzt die nächte durch gewöhnen.
 
wirklich sehr starkes album, das mit dem rocksound haben sie meiner meinung nach besser, weil eingängiger hingekriegt als dende. texte sind auch wieder sehr gut, live rockt es auch wie hölle.

ich finde, man kann das Dende Album nur schwer mit dem Topf Album vergleichen. Dende rappt einfach ganz anders.
Auf jeden Fall habe ich mich tierisch geärgert, als ich das Album zum ersten Mal gehört habe und mir bewusst wurde, dass ich den Wir-Gig in Paderborn verpasst habe :oops:
Das Album gehört auf jeden Fall in meine Top 5 der 2010 Album-Releases :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also is gut? Dann hör ich halt mal rein

das ding ist spitze. jede menge live gut funktionierender songs und eben typische topf-songs mit guten ideen.
also wenn du bisher keines der topf-alben schlecht fandest, dann wirst du auch das nicht schlecht finden.
 
Bin ganz ehrlich bisschen enttäuscht. Nach zweimal Hören ist nichts hängen geblieben bis auf den letzten Track von Schu und Janna. Die sollen mal ihr Album rausbringen.
 
Und die Jubiläumsshow vom 5.Juni gibt es heute ab 20 Uhr als Stream bei Facebook!!!
 
Zurück
Oben Unten