facebook [Lifestyle, Kommunikation]

nervig: die ganzen mafia wars, aquarium, farmville usw. anfragen :rolleyes:
oder diese "XXX hat eine frage über dich beantwortet" und um die antwort zu sehen muss man selbst erst 20 fragen beantworten :rolleyes:

Die ganzen Anwendungen einfach blocken. Damit hörst du nie wieder was davon :)
 
nervig: die ganzen mafia wars, aquarium, farmville usw. anfragen :rolleyes:
oder diese "XXX hat eine frage über dich beantwortet" und um die antwort zu sehen muss man selbst erst 20 fragen beantworten :rolleyes:

bei den meldungen kann man dann jeweils rechts oben die maus hinhalten, dann erscheint das fenster "verbergen"... und dann einfach die entsprechende anwendung rauskicken ;)
 
“Immer mehr tun es. Sie twittern, bloggen und pflegen in sozialen Netzwerken den privaten und geschäftlichen Freundeskreis. Die neue Freiheit stößt aber häufig und meist unerwartet an ihre Grenzen. Wer fremde Inhalte veröffentlicht oder auch nur zu forsch seine Meinung sagt, muss stets mit juristischem Gegenwind rechnen. Abmahnungen und Klagen wegen großer und kleiner Rechtsverletzungen sind an der Tagesordnung, die Anonymität des Netzes nicht mehr als eine Illusion. Der Vortrag erklärt anhand praktischer Beispiele die wichtigsten Punkte für jeden, der das Internet als zweiten Lebensraum nutzt. Themen sind unter anderem die Impressumspflicht in sozialen Netzwerken, die Grenzen der Meinungsfreiheit sowie Fragen des Urheberrechts.”


So .
 
Facebook möchte ein neues Plug-in rausbringen, welches dann auf jeder externen Seite eingebaut werden kann. Mit einem Klick auf den "Mag ich" Button kann man so anderen Usern zeigen, welche Seiten man gut findet...

ich weiss nicht, aber wer sich nach den ganzen Datenschutz skandalen bei facebook anmeldet hat echt einen an der klapse...
 
ich weiss nicht, aber wer sich nach den ganzen Datenschutz skandalen bei facebook anmeldet hat echt einen an der klapse...

wow, gratulation, du hast reinen bullshit gepostet. nice. natürlich weiss man, dass man sich zum gläsernen mensch macht,.. aber das hindert trotzdem keinen davon ab sich da anzumelden, weil man da nunmal angemeldet ist. southpark erklärt das phänomen ja eh reicht geil.. man kommt halt nicht drum rum.
entweder man is dabei, oder man grenzt sich selber ab und schließt sich aus. gibt genau die zwei optionen. und ich sama aus meinem freundeskreis sind da 99 % angemeldet.. bis auf 5-6 leute halt die sich wehren, "weil studivz ja auch scheisse war" und so.
biste einmal drin, gibts kein zurück. ist so.
da nützts auch nichts dass man sich darüber aufregt, dass facebook latent rechte einschneidet, und man dazu gezwungen wird mehr von sich preiszugeben als man eigentlich will. z.b. freunde: entweder man zeigt der ganzen welt seine freunde, also jedem dahergelaufenen xy facebook nutzer den man nicht kennt, oder keinem. die nur seinen freunden einstellung gibts nicht mehr. oder auch dass man gezwungen wird seinen aktivitäten preiszugeben "ich finde das und das gut".. muss man ja alles selber jetzt entfernen wenn mans nicht mehr aufm profil haben will. sauerei, aber facebook kann sichs nunmal leisten. isso. und wer sich da anmeldet hat keinen schaden, sondern ein gesundes menschliches grundverlangen nach kommunikation, anerkunngen und kontakt zu seinen freunden. und das nützt facebook halt schamlos aus. fakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da nützts auch nichts dass man sich darüber aufregt, dass facebook latent rechte einschneidet, und man dazu gezwungen wird mehr von sich preiszugeben als man eigentlich will. z.b. freunde: entweder man zeigt der ganzen welt seine freunde, also jedem dahergelaufenen xy facebook nutzer den man nicht kennt, oder keinem. die nur seinen freunden einstellung gibts nicht mehr.


Also bei mir ist das nicht so, beim Anzeigen der Freunde gibt es die Einstellungen: Alle, Freunde v. Freunden, Freunde und Benutzerdefiniert ...
;)
 
wow, kann ich kaum glauben. wo ist die einstellung versteckt?
also bei privatsphäre-einstellungen gibts das bei mir nicht..
 
Privatsphäre-Einstellungen --> Freunde, Markierungen und Verbindungen --> Freunde
 
wow, gratulation, du hast reinen bullshit gepostet. nice. natürlich weiss man, dass man sich zum gläsernen mensch macht,.. aber das hindert trotzdem keinen davon ab sich da anzumelden, weil man da nunmal angemeldet ist. southpark erklärt das phänomen ja eh reicht geil.. man kommt halt nicht drum rum.
entweder man is dabei, oder man grenzt sich selber ab und schließt sich aus. gibt genau die zwei optionen. und ich sama aus meinem freundeskreis sind da 99 % angemeldet.. bis auf 5-6 leute halt die sich wehren, "weil studivz ja auch scheisse war" und so.
biste einmal drin, gibts kein zurück. ist so.
da nützts auch nichts dass man sich darüber aufregt, dass facebook latent rechte einschneidet, und man dazu gezwungen wird mehr von sich preiszugeben als man eigentlich will. z.b. freunde: entweder man zeigt der ganzen welt seine freunde, also jedem dahergelaufenen xy facebook nutzer den man nicht kennt, oder keinem. die nur seinen freunden einstellung gibts nicht mehr. oder auch dass man gezwungen wird seinen aktivitäten preiszugeben "ich finde das und das gut".. muss man ja alles selber jetzt entfernen wenn mans nicht mehr aufm profil haben will. sauerei, aber facebook kann sichs nunmal leisten. isso. und wer sich da anmeldet hat keinen schaden, sondern ein gesundes menschliches grundverlangen nach kommunikation, anerkunngen und kontakt zu seinen freunden. und das nützt facebook halt schamlos aus. fakt.
hahaha,was ein schwachsinn....ich kenne zwar viele die da auch angemeldet sind bin aber weder ausgeschlossen noch werde ich schief angesehen wenn ich erkläre dass es für mich schon eine überwindung war mich in anderen sozialen dingern anzumelden (eigentlich ist es nur eins,das reicht vollkommen)
alleine die tatsache dass ich mein profil nicht löschen kann ist für mich ein grund mich da NIE anzumelden....
ach ja,gesund ist es meiner meinung nach auch nicht sein verlangen nach kommunikation,anerkennung und kontakt im netz zu befriedigen.
meine meinung.
 
hahaha,was ein schwachsinn....ich kenne zwar viele die da auch angemeldet sind bin aber weder ausgeschlossen noch werde ich schief angesehen wenn ich erkläre dass es für mich schon eine überwindung war mich in anderen sozialen dingern anzumelden (eigentlich ist es nur eins,das reicht vollkommen)
alleine die tatsache dass ich mein profil nicht löschen kann ist für mich ein grund mich da NIE anzumelden....
ach ja,gesund ist es meiner meinung nach auch nicht sein verlangen nach kommunikation,anerkennung und kontakt im netz zu befriedigen.
meine meinung.
naja man kann sich entweder darüber lustig machen, und den fakt ignorieren, dass das halt heutzutage so passiert, oder man erkennt die wahrheit halt an. normal. facebook ist nicht ohne grund die zweithäufigst besuchte seite der welt, ...nach google
 
naja man kann sich entweder darüber lustig machen, und den fakt ignorieren, dass das halt heutzutage so passiert, oder man erkennt die wahrheit halt an. normal. facebook ist nicht ohne grund die zweithäufigst besuchte seite der welt, ...nach google

und deshalb ist also jeder dazu gezwungen ein teil dieser datensammlung zu werden oder eben ein aussätziger,ein verstoßener zu sein?
tut mir leid,dann lebe ich lieber anonym in meiner eigenen welt ohne facebook,twitter oder lokalisten....
wie war das damals,als jeder eine myspace seite brauchte?
 
facebook zwingt niemanden daten preiszugeben. wer ständig postet "heute hannah gefiiiicccckkt, gestern aaanna gefiiiiicccccckkkkt" ist eh selbst schuld.

man kann bestimmte sachen einschränken und natürlich gibt es die möglichkeit eines einigermassen privaten profils. das einzige was mich an facebook wirklich stört ist die tatsache dass sie nix löschen. es wird einfach unsichtbar gemacht.
 
und deshalb ist also jeder dazu gezwungen ein teil dieser datensammlung zu werden oder eben ein aussätziger,ein verstoßener zu sein?
tut mir leid,dann lebe ich lieber anonym in meiner eigenen welt ohne facebook,twitter oder lokalisten....
wie war das damals,als jeder eine myspace seite brauchte?

ich versteh leute vollkommen die kein bock darauf haben.
aber zu sagen, man hat ein an der klatsche, wie es theo rhem getan hat, halte ich für realitätsfremd. weils einfach jeder tut.
und myspace mit facebook zu vergleichen ist auch weit hergeholt. myspace hatte nie diesen allumfassenden einschlag,.. z.b. hat nie komplett die ältere generation erreicht.

und facebook ist nichmehr nur so "jaja, internet nerds".. ein beispiel: ich hab n iphone, und synchroniesier facebook mit dem iphone, und hab seitdem zu (fast) jedem namen in meinem handy automatisch n foto von dem typen dazu. weisste wie ich mein? facebook ist so allumfassend, und hat so viel leute die eigentlich nie am pc sitzen, dass du das echt nich auf das reduzieren kannst..

wie das eh bei dieser south park folge gezeigt wird: "stan, warum stupst du deine oma nicht zurück an" :D :thumbsup: weisste wie ich mein...
 
Ja eh, hab mir dort damals nen Stalkeracc zugelegt, den wollt ich jetz löschen >>> geht nicht...:D

Aber ich hab dann ne andere Methode gefunden mich von diesem Account zu lösen, genauso wie damals bei myspace, man muss nur mit etwas anrüchigem Geschreibsel gegen die Nutzungsbestimmungen verstossen und schon is der Acc gelöscht...:thumbsup:
 
ich versteh leute vollkommen die kein bock darauf haben.
aber zu sagen, man hat ein an der klatsche, wie es theo rhem getan hat, halte ich für realitätsfremd. weils einfach jeder tut.
und myspace mit facebook zu vergleichen ist auch weit hergeholt. myspace hatte nie diesen allumfassenden einschlag,.. z.b. hat nie komplett die ältere generation erreicht.

und facebook ist nichmehr nur so "jaja, internet nerds".. ein beispiel: ich hab n iphone, und synchroniesier facebook mit dem iphone, und hab seitdem zu (fast) jedem namen in meinem handy automatisch n foto von dem typen dazu. weisste wie ich mein? facebook ist so allumfassend, und hat so viel leute die eigentlich nie am pc sitzen, dass du das echt nich auf das reduzieren kannst..

wie das eh bei dieser south park folge gezeigt wird: "stan, warum stupst du deine oma nicht zurück an" :D :thumbsup: weisste wie ich mein...

solche sozialen netzwerke (wie eben auch myspace) sind ja auch schon lange kein nerdzeug mehr....aber ich find das einfach krass und erschreckend wie gläsern man dann plötzlich ist,gibt doch dieses altbekannte beispiel dass man seinen namen,seine adresse etc. auch nicht auf dem brandenburger tor als banner sehen will (is jetzt nicht so der vergleich,aber im endeffekt ist man ja wirklich von JEDEM zu sehen) - und ich habe da einfach keinen bock drauf und kann es auch nicht verstehen wie man das freiwillig machen kann...
naja vielleicht is das so weil ich da sehr krass mit bin,hab mich sicher 3 jahre gegen diesen scheiss ausgesprochen bevor ich mir mein eigenes,kleines profil auf so ner seite gemacht habe...
und wie gesagt,das mitm löschen ist für mich ein no go,ich will selber entscheiden wann ich meine daten löschen will und dann sollen die auch weg sein.
 
Ja eh, hab mir dort damals nen Stalkeracc zugelegt, den wollt ich jetz löschen >>> geht nicht...:D

doch das geht, hatte auch ca 3 wochen einen fb account. musste aber ne weile googlen um ihn komplett zulöschen.hatte keinen bock auf diesen selbstprofilierung scheiss. aber jeder wie er will.

für freunde reicht doch icq und email allemal.
 
Zurück
Oben Unten