Bundestagswahl 09

Sonntagsfrage

  • CDU/CSU

    Stimmen: 35 12,5%
  • SPD

    Stimmen: 38 13,6%
  • GRÜNE

    Stimmen: 48 17,1%
  • FDP

    Stimmen: 35 12,5%
  • LINKE

    Stimmen: 44 15,7%
  • PIRATEN

    Stimmen: 38 13,6%
  • andere

    Stimmen: 9 3,2%
  • keine Ahnung

    Stimmen: 11 3,9%
  • wähle ungültig

    Stimmen: 5 1,8%
  • wähle nicht

    Stimmen: 17 6,1%

  • Umfrageteilnehmer
    280
lafontaine sagt es: wir haben unmengen billigjobs und eine beschissene lohnentwicklung. unser BIP steigt aber die löhne stagnieren, seit jahren sinkt das realeinkommen. und das wird diese koalition nicht ändern.
 
Natürlich. Wo kamen die sonst her. Möglicherweise noch von den Grünen, mit Sicherheit auch einige Hunderte CDU oder FDP-Wähler, aber hauptsächlich kamen die Abgänge von der SPD.
Mag sein, dass der Anteil von EX-Spd-Wählern der Größte ist., auch wenn ich das bezweifle.
Und du glaubst, die werden sich alle wieder den "Sozialdemokraten" zuwenden, wenn Steinmeier abdankt?
 
du vermummst dich nicht?

ich habe es nicht nötig, auf irgendwelchen komischen demos rumzulaufen. ich mache richtig politik, so aktiv in einer partei mit anständigen versammlungen, die nicht von der polizei bewacht werden müssen ;). und da muss ich mich nicht vermummen, nein
 
ich habe es nicht nötig, auf irgendwelchen komischen demos rumzulaufen. ich mache richtig politik, so aktiv in einer partei mit anständigen versammlungen, die nicht von der polizei bewacht werden müssen ;). und da muss ich mich nicht vermummen, nein
Politik wird auch auf der Straße gemacht.
Aber woher soll ein weltfremder Mensch wie du das wissen!? :D
 
Mag sein, dass der Anteil von EX-Spd-Wählern der Größte ist., auch wenn ich das bezweifle.
Und du glaubst, die werden sich alle wieder den "Sozialdemokraten" zuwenden, wenn Steinmeier abdankt?

Kommt darauf an, was die SPD macht, ob sie mehr nach links geht, aber das weiß man jetzt natürlich noch nicht. Aber ich meinte auch nicht, dass die Linke große Verluste haben wird. Ihr "Klientel" ist aber begrenzt, da es noch 2 andere mehr oder weniger linke Parteien gibt und die Linke dort schon viele Wähler losgelöst hat, aber ich bezweifele dass es noch mehr werden.
 
ich habe es nicht nötig, auf irgendwelchen komischen demos rumzulaufen. ich mache richtig politik, so aktiv in einer partei mit anständigen versammlungen, die nicht von der polizei bewacht werden müssen ;). und da muss ich mich nicht vermummen, nein

ich dachte eher an spieltage
 
Kommt darauf an, was die SPD macht, ob sie mehr nach links geht, aber das weiß man jetzt natürlich noch nicht. Aber ich meinte auch nicht, dass die Linke große Verluste haben wird. Ihr "Klientel" ist aber begrenzt, da es noch 2 andere mehr oder weniger linke Parteien gibt und die Linke dort schon viele Wähler losgelöst hat, aber ich bezweifele dass es noch mehr werden.
Gerade von der KPD herrscht ein reger Zuwachs von Ex-Mitgliedern.
Ich denke, dass wird noch zunehmen. Ein großes Problem ist noch der sehr verbreitete Antikommunismus, der eigentlich nur auf fehlende Bildung bzw. falsche Schlußfolgerungen zurückzuführen ist (wie Vergleich/Bezüge mit Dikaturbeispielen wie der UDSSR oder DDR, die wie jede Diktatur zum scheitern verurteilt war.)
 
Politik wird auch auf der Straße gemacht.
Aber woher soll ein weltfremder Mensch wie du das wissen!? :D

ja so ist das. politik wird auf der straße gemacht. wenn dass der fall ist, würden wir wohl im sozialismus leben, sehe ich das richtig? politik wird glücklicherweise nicht von linken pseudo-intellektuellen, geltungsbedürftigen, frustrierten, faulen linken gemacht, sondern von anständigen bürgern, die sich in einer partei (und damit ist nicht die örtliche antifa-gruppe gemeint) engagieren. letztendlich bist du deinem avatar zur folge auch in einer partei engagiert. das freut mich natürlich, die frage ist nur, wie radikal und wie dumm du dich da anstellst. es gibt ja vielleicht auch vernünftige linke, die sich artikulieren können und halt vom sozialismus träumen; sollen sie machen. in 4 jahren könnt ihr wieder anfangen. ich schweife ab.

politik wird nicht auf der straße gemacht.
 
Ihr schwarzbraunen Haselnüsse seid so berechenbar. :D
Und nur wenn man so denkt, sieht man da einen Widerspruch.
Das ist eben dass, was unter "gerecht verteilen" zu verstehen ist.
Dagegen sein kann man eigentlich nur, als Mensch mit einem gestörten
Rechtsempfinden.

ja so ist das. politik wird auf der straße gemacht. wenn dass der fall ist, würden wir wohl im sozialismus leben, sehe ich das richtig? politik wird glücklicherweise nicht von linken pseudo-intellektuellen, geltungsbedürftigen, frustrierten, faulen linken gemacht, sondern von anständigen bürgern, die sich in einer partei (und damit ist nicht die örtliche antifa-gruppe gemeint) engagieren. letztendlich bist du deinem avatar zur folge auch in einer partei engagiert. das freut mich natürlich, die frage ist nur, wie radikal und wie dumm du dich da anstellst. es gibt ja vielleicht auch vernünftige linke, die sich artikulieren können und halt vom sozialismus träumen; sollen sie machen. in 4 jahren könnt ihr wieder anfangen. ich schweife ab.

politik wird nicht auf der straße gemacht.
Dein durch und durch konservatives und realitätsfremdes Weltbild ist nichts als ein Armutszeugnis mit lauter Einsern! Floskeln wie "anständiger Bürger" sind nichts als eine Herabsetzung von sozial schlechter Gestellten, quasi alles unter'm sogenannten Mittelstand. Leute wie du sind das Krebsgeschwür dieser Gesellschaft.
 
an alle vollidioten: mit "reichtum für alle" ist nicht in erster linie n haufen geld gemeint. kultureller reichtum, gesundheit usw. undsofort

eben, es geht um bessere verteilung, ein gewisser wohlstand wäre wohl für alle in deutschland drin, muss nur gerechter zugehen.
 
Ihr schwarzbraunen Haselnüsse seid so berechenbar. :D
Und nur wenn man so denkt, sieht man da einen Widerspruch.
Das ist eben dass, was unter "gerecht verteilen" zu verstehen ist.
Dagegen sein kann man eigentlich nur, als Mensch mit einem gestörten
Rechtsempfinden.

Weil alle die die das Finanzierungskonzept der Linken für nicht durchführbar halten gleich "schwarzbraun" sind?:rolleyes:

Hauptsache immer schön die Klappe aufreißen und mit Beleidigungen um sich werfen:thumbsup:
 
ich geh jetzt arbeiten, hab nachtschicht. als leiharbeiter kann ich ja jetzt nich auf nen mindestlohn hoffen. und ich gehe stark davon aus dass meine schichtzualgen danke diesem behindertem westerwelle bald auch noch versteuert werden.

danke cdu und fdp, danke für nichts :thumbsup:
 
Dein durch und durch konservatives und weltfremdes Weltbild ist nichts als ein Armutszeugnis mit lauter Einsern! Floskeln wie "anständiger Bürger" sind nichts als eine Herabsetzung von sozial schlechter Gestellten, quasi alles unter'm sogenannten Mittelstand. Leute wie du sind das Krebsgeschwür dieser Gesellschaft.

ich denke, wer von uns beiden das "weltfremde bild" hat, das du dauernd beschwörst, haben die bundestagswahlen heute gezeigt. und jetzt schweigen bitte, ich krieg kreislauf bei deinen beiträgen.

@ihr nervt: welcher schulabschluss, welches alter, welcher zeugnis-schnitt? hinterfrage erst einen lebenslauf, ohne dass ich ihn jetzt bewerte, bevor du die politiker für deine nachtschicht verantwortlich machst.
 
an alle vollidioten: mit "reichtum für alle" ist nicht in erster linie n haufen geld gemeint. kultureller reichtum, gesundheit usw. undsofort

eben, es geht um bessere verteilung, ein gewisser wohlstand wäre wohl für alle in deutschland drin, muss nur gerechter zugehen.
richtig. es gibt auch leute mit hirn. hallelujah
 
Zurück
Oben Unten