LP YG - Still Brazy (17.06.16)

ok nach einer amnesiadurchzechten nacht die immer noch nachwirkungen zeigt noch einmal versucht muss die meinung ändern teilweise krasser shit , why you always hatin, gimmie, bool balm, twistfingaz, fdt, hammer bass

dreckiger kiffer, aber endlich weiß man warum du so hängengeblieben bist.
 
Top Album :thumbsup:

My krazy life hatte mir nicht so krass gefallen. Nochmal demnächst wieder ne Chance geben, bestimmt zündet es dann.
 
Album ist in allen Belangen eine logische Weiterentwicklung zu "My Krazy Life", gefällt mir sehr gut. Textlich gibts nach den autobiographischen Zügen auf "MKL" eine Mischung aus Selbstreflektion und Sozialkritik, aber halt auf absolut bodenständiger Ebene, ohne irgendwie ins streberhafte zu verfallen. Erinnert mich von der Entwicklung dabei an Kendrick, der mit "GKMC" und "TPAB" ja einen ähnlichen Weg eingeschlagen hat (wenn auch nochmal extremer natürlich). Vom Soundbild her noch mehr G-Funk Einflüsse, genau wie ich es mir gewünscht habe. Hätte sich an manchen Stellen aber ruhig auch noch etwas mehr aus seiner Komfortzone raustrauen können. Klassische Hits fehlen ohne DJ Mustard zwar auf jeden Fall, hätten meiner Ansicht nach hier aber auch nicht reingepasst. "Why You Always Hatin" ist deswegen auch der einzige Track, mit dem ich weiterhin wenig anfangen kann. Ist eigentlich der einzige richtige Versuch, noch einen Hit unterzukriegen. "She Wish She Was" ist auch nah an der Grenze, da rettet aber der Mack 10-beinflusste Beat noch einiges. Favoriten sind bislang "Twist My Fingaz" (weiterhin unglaubliches Brett), "Don't Come To LA" (perfekter Opener, AD neben YG mit dem besten Part), "Who Shot Me" (der persönlichste Moment auf dem Album), "Gimmie Got Shot" (bester storytelling-Track), "I Got A Question" und "Bool, Balm & Bollective". Für mich jetzt schon definitiv eins der besten Alben in diesem Jahr. Und passt halt auch perfekt zum aktuellen Wetter.

Hier übrigens noch ein Tuntenroman von einem der 2dopeboyz-Redakteure, bei dem das Album noch mehr eingeschlagen ist:
How YG Dropped The Most Socially Conscious Gangsta Rap Album In 20 Years
 
Hab's jetzt auch noch ein paar Mal gehört, muss die anfängliche Kritik auch etwas revidieren... klingt doch abwechslungsreicher, als es beim Ersteindruck den Anschein hatte! Kommt jetzt bei dem Wetter vor allem richtig gut... find's zwar nach wie vor nicht ganz auf dem Niveau des Debuts, aber ist auf jeden Fall eins der besten Alben des Jahres bisher! Favoriten derzeit "Don't Come To L.A.", "Gimmie Got Shot" und "Bool, Balm & Bollective"! :thumbsup:
 
I was extremely skeptical about how YG would trudge forward without the production of DJ Mustard backing him. Now that he’s no longer held upright by Mustard’s beats, he had to prove that it wasn’t the beats that made him. But he overcame that challenge by adding layers to his character. He’s matured immensely and comprehends that what’s going on in the rest of the world can and will affect life in Compton.

is schon so, seine perspektive hat sich vergrößert und sein blick hat sich verschärft. man merkt, dass seine umwelt seit seinem durchbruch nich mehr der kleine mikrokosmos in compton is. und trotzdem rappt er über sein neues leben immer noch wie jemand aus der hood, er verstellt sich nich.

die headline von dem 2db-artikel is aber wieder klickgeiler und übertriebener schwachsinn.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Muss noch "Word Is Bond" zu meinen Favoriten hinzufügen. Böse, wie der Beat reinkommt. Slim 400 passt da auch perfekt drauf.
Album rotiert ohne Ende.
 
wächst bei mir auch immer mehr, die geilen ansagen auf "don't come to la":

Hold on YG since you came out with BPT
These n!ggas think it's cool to come down to the CPT
Remember back when rappers was scared to come into town
Now its Hollywood passes man that shit on water down, damn!
A lil' change got you workin' like a slave
Pac prolly rollin' in his grave, shit sad cuz
Ain't no more passes on the set
All you n!ggas out here fucking up the west, oh god!

giphy.gif
 
Mega Album. Nach dem enttäuschenden Game Album ist das hier eine Wohltat. Passt einfach perfekt zum Sommer, BBQs, 40 Oz trinken. Don't come to LA und Twist my Fingaz sind mega. Und zu Donald Trump bin ich gestern durch die Wohnung gebounced. (und hab aufgeräumt :confused::oops::D)
 
Scheint ein wiederkehrendes Phänomen in diesem Thread zu sein...Album wir für "ok" befunden und dann nach dem fünften, sechsten oder siebten Durchgang wird`s dann auf einmal zur "The Chronic 2016" :cool:
Gibt`s von Bigquint Indeed eigentlich auch "Seventh Reaction"? Der würde ja sein Zimmer zerlegen... :D
 
Wahnsinn das Album, geht wie 1 warmes Messer durch die Butter!

Der Beat von "She Wish She Was" ist so 1 verdammtes Brett.
 
poah krasses album

gibt ja doch noch geiles zeug ausm westen (wer ist kendrick? )
 
Gehe mit den meisten Meinungen hier absolut konform. Beim ersten Durchskippen war ich ein bisschen skeptisch, aber inzwischen läufts auf und ab. Favoriten sind "Gimme Got Shot", "Why You Always Hatin", "Bool, Balm & Bollective" und "She wish she was" - alle lit.
 
WOW! muss zugeben, dass ich geflashed bin. Kannte noch nicht viel von ihm und das hat mir nicht wirklich zugesagt. Aber das Album ist ja der Shit! Muss mir mal seine Werke genauer anhören, habe wohl was verpasst. Sehr viele Hits. Und so Tracks wie "She Wish She Was"....hätte nicht gedacht, dass ich sowas nochmal hören würde ohne meine Plattensammling von vor über 10-20 Jahren durchstöbern zu müssen. Richtiger Westcoast Banger. The Games Album ist dagegen ja ein Witz. Bitte mehr davon!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zurück
Oben Unten