LP YG - Still Brazy (17.06.16)

Registriert
8. Februar 2014
Beiträge
2.916
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Release: 17.06.2016
Label: Def Jam Recordings

Tracklist:
1. Pops Hot Intro
2. Don’t Come to LA (Feat. Sad Boy, A.D. & Bricc Baby)
3. Who Shot Me?
4. Word Is Bond (Feat. Slim 400)
5. Twist My Fingaz
6. Good Times Interlude (Feat. Syke 800, Duce, Marley Blu & Burnt Out)
7. Gimmie Got Shot
8. I Got a Question (Feat. Lil’ Wayne)
9. “Why You Always Hatin?” (Feat. Drake & Kamaiyah)
10. My Perception (Feat. Slim 400)
11. Bool, Balm & Bollective
12. She Wish She Was (Feat. Joe Moses & Jay 305)
13. YG Be Safe (Feat. The Homegirl)
14. Still Brazy
15. “FDT” (Feat. Nipsey Hussle)
16. Blacks & Browns (Feat. Sad Boy)
17. Police Get Away wit Murder

Singles:

YG ft. Drake & Kamaiyah - Why You Always Hatin?
YG - Still Brazy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück jetzt keine lange Wartezeit mehr, wird allerhöchste Zeit. Hoffentlich krüppelt auch das Wetter bis dahin nicht mehr so rum.
 
Hier die Tracklist

1. Pops Hot Intro
2. Don’t Come to LA (Feat. Sad Boy, A.D. & Bricc Baby)
3. Who Shot Me?
4. Word Is Bond (Feat. Slim 400)
5. Twist My Fingaz
6. Good Times Interlude (Feat. Syke 800, Duce, Marley Blu & Burnt Out)
7. Gimmie Got Shot
8. I Got a Question (Feat. Lil’ Wayne)
9. “Why You Always Hatin?” (Feat. Drake & Kamaiyah)
10. My Perception (Feat. Slim 400)
11. Bool, Balm & Bollective
12. She Wish She Was (Feat. Joe Moses & Jay 305)
13. YG Be Safe (Feat. The Homegirl)
14. Still Brazy
15. “FDT” (Feat. Nipsey Hussle)
16. Blacks & Browns (Feat. Sad Boy)
17. Police Get Away wit Murder
 
"I Wanna Benz" hoffentlich noch als Bonustrack dabei.
Gespannter bin ich sowieso auf die Producercredits.
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Die Highlights und Hits scheinen zu fehlen, aber der lockere Westcoast-Flair gefällt.
 
Ich finds richtig stark, was ich nach den ersten Veröffentlichungen nicht gedacht hätte. Diese fügen sich aber mindestens gut ins Album ein. Hat sich auch aweng weiterentwickelt der gute Herr.
Wird top fürn Sommer.
 
gutes ding. vorhin beim zum briefkasten laufen gehört und mich gefühlt als würde ich zu 1 briefkasten in watts laufen
 
Hab`s gerade beim Kochen gehört und bin dabei wie ein Tanzbär durch den Küche gesteppt. Dann kam mein Sohn von der Schule und er sagte, dass Lied, was gerade lief, sei sein Lieblingslied. Das hat er gestern im Auto, als wir zum Essener U11-Cup gefahren sind, aber schon bei zwei anderen Songs behauptet :D Also sind wir zusammen nochmal alle Tracks durchgegangen und haben uns bei jedem Song so :eek: angeschaut und zusammen die Arme in die Luft gehoben wie damals in den Dre- und Snoop-Videos zur Chronic-Zeit.

In der derzeitigen Euphorie würde ich sagen, dass es eines der besten US-Alben seit Jahren ist. Auch das Klangbild ist Hammer. Die Bässe schnalzen ordentlich wuchtig, aber der Klang ist trotzdem transparent und dynamisch. Der Sound greift unzählige West-Coast-Elemente auf, ohne dabei aufgewärmt und ausgelutscht zu klingen. Alle Gesangseinlagen und Hooks sind auf auf den Punkt. Nicht cheesy, nicht nervig, sondern Song-Highlights. Kein Feature fällt negativ auf. Lil Wayne und Drake haben starke Parts. Eigentlich gibt es keinen Skip-Track, vielleicht zwei, drei schwächere Songs. Alle anderen Songs sind Hits. Das Ding ist runder und stärker als YGs Debut und das war schon gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
da schau her...sowas zu lesen freut mein westcoast favorisierendes herz schon recht. :)
 
Ich fand's jetz nach einem Hördurchgang noch nicht so krass... auch eher wie so'n Aufguss vom ersten Album teils, ohne aber das Niveau der dort herausragenden Tracks wie "BPT", "Bicken Back Being Bool", "My N!gga", "Who Do You Love" etc. zu erreichen! Hätte gedacht er entfernt sich ohne DJ Mustard noch ein Stück aus seiner Komfortzone und probiert mal ein paar andere Sounds, aber irgendwie klang es für mich doch recht ähnlich alles und wie gesagt nicht unbedingt besser... mir ist spontan nur der letzte Track hängen geblieben ("Police Get Away Wit Murder"), weil der sich tatsächlich mal etwas anders anhört. Werd dem Album aber definitiv noch 'ne Chance geben, das erste hat mich auch nicht auf Anhieb überzeugt...
 
Zuletzt bearbeitet:
album is schon gut und hat typischen yg-sound, doch "my krazy life" hat mich viel mehr beim ersten mal umgehauen, vor allem weil ich das damals einfach nich erwartet hab. feier zur zeit am meisten "twist my fingaz", "gimme got shot", "i got a question", "bool, balm & bollective", "she wish she was", "fdt", "blacks & browns" und "police get away wit murder" (hebt sich vom beat her am meisten ab vom rest, sample hat ein bisschen was von kalifornischer rockmusik aus den 00er jahren).
vom flow her hat yg sich jedenfalls deutlich weiterentwickelt, der tänzelt häufig echt schnell, abwechslungsreich und on point über die beats, ohne dass er stolpert. inhaltlich reflektiert er ebenfalls mehr über sein leben und hat hier und da sogar so was wie ein soziales gewissen für die black community, nur eben immer noch aus der hood-perspektive. aber es stimmt auch, dass die großen hits fehlen und die atmo nich so dicht is wegen nem fehlenden story-rahmen wie beim debüt. mustards beatstil gibt auch hier wieder den ton an trotz seiner kompletten abwesenheit, doch das gewisse etwas fehlt manchen beats, das eben nur er so hinkriegt. bin trotzdem im großen und ganzen zufrieden.
 
eigentlich eine einfache rezeptur, aber kaum einer macht diese musik so wie er im moment. kann mir das album blind laden und im auto durchlaufen lassen. :thumbsup:
 
ok nach einer amnesiadurchzechten nacht die immer noch nachwirkungen zeigt noch einmal versucht muss die meinung ändern teilweise krasser shit , why you always hatin, gimmie, bool balm, twistfingaz, fdt, hammer bass
 
Zurück
Oben Unten