LP Yelawolf - Radioactive (25.10.11)

naja, wenn man mal überlegt, er hat schon sehr früh angekündigt irgendwas von wegen "the album title will be radioactive, cause i wanna be active in the radio" oder sowas, von daher hätte man damit eigentlich rechnen können. das album ist mir trotzdem noch tausendmal lieber als irgendwelcher drake-, j.cole-, mac miller-, kendrick lamar- oder was-auch immer-rotz.

Korrekt von dir.
 
Im Vorfeld hatte ich bei diesem Album auf 2 Dinge gehofft:

- Basslastige 808-Beats :thumbsup:
- Doubletime-Flows :thumbsup:

Beides vorhanden. Letzteres beherrscht Yelawolf wie Sau. Auch die Pianos auf Tracks wie "Throw it up" & "Write your name" gefallen mir.

Irgendwie aber nerven mich die vielen gesungenen Hooks. Nicht dass so etwas schlimm wäre, aber der Zuckergehalt ist mir teilweise zu hoch. Die unbekannten Frauenstimmen in den Hooks erinnern mich negativ an "Recovery" und "Hell: The Sequel". Sehr sehr kitschig das alles.

Doch wenigstens zeigt Yelawolf Flagge (Country-Songs, White-Trash-Referenzen wie immer) und kommt mit seinem eigenen Style. Ich will jetzt nicht über eine Beeinflussung diverser A&Rs auf das Soundbild spekulieren, aber ich hätte mir mehr solche Songs wie "Growin' up in the gutter" und "Slumerican Shitizen" gewünscht. Ich habe es dennoch immer geschafft, mir alles schön zu hören, wenn ich will. Das klappt bei dem Ding auch, wenn es oft genug auf Repeat läuft!
 
die itunes bonustracks gibts auch bei amazon.de als mp3, da kauf ich mir die dann gerne :thumbsup: fiack itunes :O

das album gefällt mir wirklich gut, hab aber schon etwas mehr erwartet. bei "trunk muzik" hat eigentlich fast jeder song direkt gezündet, weil die beats, die hooks und yelas performances am mic zu beeindruckend waren. hier is das nich mehr so oft der fall.
yelas mucke war zwar schon immer ohrwurmverdächtig von den beats und hooks her, aber es waren auch immer dreckige elemente und genug ecken sowie kanten in den tracks drin. hier fehlt diese edge manchen songs etwas. außerdem hätten ruhig weniger gesungene hooks drauf sein können und dafür noch mehr was zum gröhlen für die männer :D
aber ich will nich zu viel meckern, der junge hat seinen job im großen und ganzen wirklich gut gemacht und das album hat einfach nen zeitgemäßen und tollen down south-sound.

besonders geil fand ich "radioactive introduction", "get away" (geile mucke zum cruisen), nach wie vor "hard white" (die vllt. beste snare dieses jahr), "made in the u.s.a." (geiles songkonzept :thumbsup:), "animal", "the hardest love song in the world" (die gitarren :thumbsup:), "radio" (großer hitkandidat und ne sehr schöne respektsbekundung an diverse rap- & musikerlegenden :thumbsup:), "slumerican shitizen" und "the last song".
von den digitalen bonustracks mochte ich "whip it" am meisten (hat vom vibe her was von den "trunk muzik"-sachen).

die nummer mit eminem hat ne zu komische melodie, zündet immer noch nich richtig. und die uninspiriterten j.u.s.t.i.c.e. league-jungs benutzen für "write your name" einfach nochma dasselbe drumset wie bei "aston martin music" von rick ross :O der song an sich is eigentlich gut, aber klingt halt ähnlich wie der von rick ross, auch von der hook und melodie her.

außerdem hoff ich, dass yelas stammproducer willpower in zukunft mehr aufträge aus anderen camps bekommt. der typ hat nen richtig eigenen stil :thumbsup:
 
meine favs sind.

radioactive intro...hard white...growin up in the gutter...made in the usa...animal...radio...whip it...
 
sorry für doppel post: aber ich muss sagen das album wächst, beim auto fahren ist zum beispiel das ganze album wiederrum sehr cool...ist n situationsbedingtes album...ich hätte aber noch hands up als bonus drauf geknallt! der brenner schlecht hin...
 
man muss das album schon laut hören, dann gehts besser :D
deswegen is "growing up in the gutter" auch enorm bei mir gewachsen heute.
 
Hab in das Album mal reingehört und bin immer noch bisschen hin und her gerissen. Einerseits sind schon gute Tracks drauf, aber halt auch einige Songs die scheiße sind.
 
Ist auf Platz 27 mit nur 41K eingestiegen...
Da machen sie schon so ein poppiges Album und er verkauft trotzdem nichts.
Ich glaub kaum, dass der noch ein weiteres Album bei Shady releast :D
 
Ich lösch das Ding jetzt wieder, reizt mich echt null nochmal anzuhören

Da gebe ich mir lieber wieder Trunk Muzik, das kann was
 
Dann hör's dir nicht an, du verpasst echt null. Die bereits bekannten Tracks "Let's Roll" und "Hard White" sind die besten des Albums, ansonsten ist das Ding echt lahm.
 
ach laber doch nicht, klar is das album an gewissen stellen (zu) poppig geworden, aber so abgrund tief schlecht wie du das teil hier immer darstellst isses auch nicht. du feierst lappen wie gucci und waka, stellst die platte hier aber als absolut grottig dar :rolleyes:

@verkaufszahlen
war zu erwarten, hype und promo waren ja auch nicht in dem maße wie bei cole oder drake dar, dazu noch die teilweise nicht erfüllten erwartungen .. hoffe nur, dass slaughterhouse sich nicht da in ne ähnliche ecke drängen lassen.
 
Ich hörs mir auf jeden Fall noch an. Nur muss ich langsam aus mein Drake/Mac Miller/A$AP Rocky/Sonstiges Loch rauskommen. :D
 
Kann man wohl getrost künstlerisch als auch kommerziell als Flop bezeichnen. Ob es das jetzt schon wieder war mit Shady 2.0?!
 
Ist auf Platz 27 mit nur 41K eingestiegen...
Da machen sie schon so ein poppiges Album und er verkauft trotzdem nichts.
Ich glaub kaum, dass der noch ein weiteres Album bei Shady releast :D

woher die Info?
naja Snoop Dogg hat mit Doggumentary auch nur 50000 stück verkauft und ging auf die 8, liet halt jetzt an der Zeit
und für Yelawolf kann sich das schon sehen lassen!

41K heißt doch 41000 oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach laber doch nicht, klar is das album an gewissen stellen (zu) poppig geworden, aber so abgrund tief schlecht wie du das teil hier immer darstellst isses auch nicht. du feierst lappen wie gucci und waka, stellst die platte hier aber als absolut grottig dar :rolleyes:

Gucci feier ich mittlerweile nicht mehr wirklich. Außerdem ist das meine eigene Meinung, mir ist das ganze einfach viel zu poppig geworden. Es gibt ja nur ein paar Tracks die ohne eine poppige bzw. schnulzige Hook sind. Ich hab ja nichts gegen solche Tracks, aber dann müssten die Leute die die Hooks singen das wenigstens gut rüberbringen, was bei diesem Album eben nicht der Fall ist.
 
woher die Info?
naja Snoop Dogg hat mit Doggumentary auch nur 50000 stück verkauft und ging auf die 8, liet halt jetzt an der Zeit
und für Yelawolf kann sich das schon sehen lassen!
41K heißt doch 41000 oder?

Für Yelawolf wärs okay, aber wenn man bedenkt wieviel Zucker Shady und Interscope darein reingepumpt haben, ist das Album ein Flop. Vorallem wenn man es mit Mac Miller Debüt, das independent ungefähr das 3fache verkauft hat, vergleicht.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Die Review scheint ja die Meinung von den meisten hier ganz gut wiederzugeben. Ich hörs mir demnächst mal an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist auf Platz 27 mit nur 41K eingestiegen...
Da machen sie schon so ein poppiges Album und er verkauft trotzdem nichts.
Ich glaub kaum, dass der noch ein weiteres Album bei Shady releast :D

boah, scheiße :eek: hab ich jetz echt nich erwartet. die promo war jetz auch nich so krass, aber es hätte mich nich gewundert, wenn er die 100.000-grenze doch noch geknackt hätte. schade...

hab heute beim flanieren durch die stadt wieder festgestellt, wie krass das intro is :thumbsup: ich liebe es, wie er sich auf diesem minimalistischen beat in rage rappt :cool:
 
ich liebe es, wie er sich auf diesem minimalistischen beat in rage rappt :cool:

gerade deshalb finde ich es auch schade...das er nicht über das gesamte album diese atmosphäre von radioaktivität oder WW3 hält, sondern ein album rausgehauen hat, was sich kommerziell verkaufen soll. so ein track wie hands up kommt dann nicht einmal als bonus auf die cd...verstehe ich einfach nicht.

da sieht man mal wie man die leistung von miller mit über 100k oder waren es fast 150k? platten einschätzen soll und der jung hat kein label im rücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten