Wollen wir eine BPM Liste erstellen??

Hier nochmal ein paar ausm Netz ,sprich ohne Gewähr:rolleyes::


Malcolm McLaren & the World Famous Supreme Team - Buffalo Gals (Original Mix) (109)
Mellowbag + Freundeskreis - Tabula rasa (Rebel Troop Original Version) (89½)
Yvette Michelle - DJ keep playin' (get your music on) (Radio Mix) (109)
Naughty by Nature - Feel me flow (Original Mix) (90½)
Outkast - Ms Jackson {95}
Pras - Blue Angels [101]
Pras - What'cha wanna do (100)
Puff Daddy - Can't nobody hold me down (Original Club Mix) (94)
Puff Daddy & Faith Evans (featuring 112) - I'll be missing you (110)
Queen Latifah, Shades, Free - Mr. Big Stuff (Album Version) (95)
Rakim - Guess who's back [94]
Refugee Camp All Stars featuring Pras (with Ky-Mani) - Avenues (Album Version) (104)
Run DMC - Walk this way (106)
Erick Sermon, Keith Murray & Redman - Rappers delight [112]
Shaggy - It wasn't me (Vocal 12" Mix) (94)
Stereo MC's - Connected (Full Length) (101)
Sugarhill Gang - Rappers Delight Hip Hop Remix {114}
Sunz of Man - Shining Star (Album Version) (103)
TLC - Unpretty (88,6)
Tone Loc - Funky cold medina [118]
Turntablerocker - A little funk (110
Usher - You make me wanna (Album Version) (82)
Wu-Tang Clan - Gravel Pit {120½}
Wu-Tang Clan - Gravel pit (LP Dirty Version) (121)
Wu-Tang Clan - Protect ya neck (The Jump off) (Dirty LP) (105)
Wyclef Jean - Gone till November (86)
Wyclef Jean - Guantanamera (88)
Zeb Roc Ski & Stieber Twins featuring DJ Busy - B Boys Revenge (Z.R.S. RMX) (120)
 
ne rage

hmm also ich hätt da nu ne frage:
un zwar:wenn ich ne platte a mit 90 hab und eine platte b mit 94.
okay nun gibts ja verschiedene möglichkeiten die anzugleichen:entweder die eine 4 runter oder die andre 4 hoch bzw.eine 2 runter andre 2 hoch(gleichzeitig)..richtig??
also wenn ich den übergang hab.wie is das dann?ich hab ne platte b dann mit 92bpm's laufen obwohl die ja original 94 hat.soll ich dann "unuffällig" wieder 2 hoch pitchen??
naja blöd erklärt ich weiß..ehemals russe eben :p ;kann man nix machen
Wär dankbar für eure Hilfe!
Weltfrieden!
 
Joa,soweit alles richtig beschrieben.Normalerweise macht mans nur so ,dass man nicht an der Platte rumpitcht ,die gerade läuft [also während sie läuft nicht,vorher natürlich schon] weil das meist doch schlecht klingt wenn man schlagartig 2oder3% runter/hoch geht,das hört sich schlecht an.
Ich pitch eigentlich nie mehr als 4% und fast immer so dass ich nach oben pitche.

P.S. den einzigen den ich auch ohne Probleme 6oder 7% pitche ist irgendwie Method Man,ich find bei dessen Stimme hört mans nicht negativ wenn man sie pitcht.Und halt solche Leute ,die echt sau langsam rappen [Torch:D]...

Peace
 
wie jetzt?
kann mir nun jetzt mal den ablauf eerklären schritt nach schritt?
wär echt dankbar
trotzdem thx@nevermind
Peace
 
also dann versuch ichs mal:

-Da Hip Hop Platten so grob im Bereich 90-110 BPM liegen kann an in etwa sagen 1% Pitch entspricht einem BPM.

-Wenn Du also 2 Platten unterschiedlicher BPM Zahl hast [wie Du sagtest zB 90 und 94] dann pitchtst Du die halt so hin ,dass Du bei beiden auf die gleiche Zahl kommst. Egal ob jetzt die 90er um 4 hoch/die 94er um 4 runter oder beide jeweils 2.

-Zu empfehlen ist auf jeden Fall immer die langsamere Platte hoch zu pitchen weils enorm scheisse klingt wenn eine Platte langsamer läuft,etwas schneller ist meist weniger schlimm.

-Nicht die Platte pitchen während sie läuft-->klingt scheisse

-Nicht mehr als 4 oder höchstens 5 Prozent pitchen weil sichs dann blöd anhört bei den meisten Stimmen und auch Beats.


Schönen Abend,hoffe ich konnte helfen,ansonsten frag nchmal nach.

Peace
 
Schade das dieser Teil des Forums mittlerweile tot zu sein scheint, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass tatsächlich jeder der BPM-Listen hat sie schon eingetragen hat. Meine wird jedenfalls in Bälde folgen (naja, erst noch schnell abi machen).
kleiner Tip nebenbei für alle Zähler: Auf Ebay bekommt man nicht nur günstige TT's und Mixer sondern auch Beatcounter. Momentan z.B. ziemlich regelmäßig den BC100 von behriger. ich habe meinen für da 6,50€ (statt für 20€ im mailorder) gekauft und kann ihn nur empfehlen. Gerade bei komplexen Beats ist so ein Teil eine echte Hilfe...
Bis den Facet
 
HUHU!


ich finde das hier im thread etwas umständlich nachzulesen.

hätte einer interesse dran dass ich ein script zur verwaltung schreibe? da könntet ihr dann die ganzen tracks per formular bequem eintragen...

müsste mir dann aber erstmal was überlegen. wäre aber quasi nicht das problem so.

gruss
romeo
 
auf jeden fall ein grosses danke an alle die bpm zahlen der einzelnen lieder geposted haben,hat mir selber eine menge arbeit erspart, jetzt muss ich nur noch einige hundert platten selber zählen :p
danke!

achja,wer noch mehr hat,bitte posten,werde es auch tun, demnächst.
 
Original geschrieben von DjFacet
Momentan z.B. ziemlich regelmäßig den BC100 von behriger. ich habe meinen für da 6,50€ (statt für 20€ im mailorder) gekauft und kann ihn nur empfehlen. Gerade bei komplexen Beats ist so ein Teil eine echte Hilfe...
Bis den Facet

:rolleyes:

bloß nicht kaufen -> übelst ungenau, ca. +/- 4 bpm ungenauigkeit hat (kann nur 2 takte mitzählen), dann wenn schon mit der stoppuhr zählen, ist genauer:p
 
hi,
bräuchte unbedingt die genaue bpm zahl von big l´s flamboyant und raekwons ice cream
hätte die jmd zufällig da?bekomme selber nur irgendeinen stuss zusammen gezählt :rolleyes:
 
Original geschrieben von shabba
hi,
bräuchte unbedingt die genaue bpm zahl von big l´s flamboyant und raekwons ice cream
hätte die jmd zufällig da?bekomme selber nur irgendeinen stuss zusammen gezählt :rolleyes:

keiner ne idee?:(
 
jo is ne gute sache

also ich bin dann mal eben eiskalt dafür. is echt ne gute idee. würde natürlich korrekt kommen, so mit ner suchmaschine für tracks-und zack hat man die bpm...also ich bin eindeutig dafür...




PEACE!!!
 
ich poste auch mal grad nen paar, die ich auf lager hab:
The Roots feat. MusiQ - Break You Off 83 BPM
Mobb Deep - Temperature´s Rising 88 BPM
A Tribe Called Quest - Stressed Out 90 BPM
Dilated Peoples - Worst comes to Worst 91 BPM
Dr. DRE - Nothin' But A G Thang 92 BPM
Dr. DRE - Still D.R.E. 93 BPM
Non Phixion - The C.I.A. is trying to kill me 94 BPM
Mobb Deep - Burn 94 BPM
Pharoahe Monch - Simon Says 94 BPM
Mobb Deep - Give Up The Goods 95 BPM
Mobb Deep - G.o.d. Pt. 3 95 BPM
Mobb Deep - Shook Ones PART 2 95 BPM
Dr. DRE - The Next Episode 95 BPM
Beyonce feat. Jay-Z - Crazy In Love 98 BPM
Notorious B.I.G. feat. Puffy & Mase - mo money mo cry 106 BPM
 
Den besten gibts auf www.mixmeister.com. vollautomatisch und erkennt nahezu alles.Allerdings nur für files die auf dem Computer sind, Für nen manuellen ist der Sample Calculator gut!
 
anleitung zum auszählen von bpm`s: den takt 30 sek mitzählen (also 1,2,3,4,5,6,7,8..) und die gezählte zahl mit 2 multiplizieren.
 
ja schon hab ich auch bei meinen restlichen platten gemacht nur bei dem lied klappt es einfach nicht !!
 
Original geschrieben von Sinner87
ja schon hab ich auch bei meinen restlichen platten gemacht nur bei dem lied klappt es einfach nicht !!

wieso nicht? du brauchst nix weiter zu tun, als mit deinem kopf zum beat zu nicken und jedesmal wenn du runtergehst zälst du weiter.. wieso sollte das bei nem lied ned funzen :confused: (ich geh mal davon aus dass es rap ist und somit zu 99,995% 4/4 takt - funzt übrigens bei anderen taktarten auch, also..)
 
Original geschrieben von Sinner87
ja schon hab ich auch bei meinen restlichen platten gemacht nur bei dem lied klappt es einfach nicht !!

versteh ich,habe das problem auch manchmal, aber das bekommt man dann am ende doch selber raus.
 
Zurück
Oben Unten