Wollen wir eine BPM Liste erstellen??

Der Weihnachtsmann

Senior Member
Registriert
25. August 2000
Beiträge
2.657
Hi all ,
Ich hab mir gerade überlegt , dass es im Zuge der Überlegung der "DJs Corner FAQ" doch auch nicht schlecht wäre eine Liste zusammenzustellen mit BPM Zahlen . Als ich frisch angefangen hatte , hat mir das enorm geholfen zu mixen . Ich weiss wie das ist wenn man vor seiner Plattensammlung sitzt und anfangen soll bei 500 Platten BPMs auszuzählen :eek: so gings mir auch , da hätte ich mich auch gefreut sowas zu haben .

Ich habe gedacht damit nicht einer die ganze Arbeit hat , tippt jeder von 20oder 30 Platten die BPM Zahlen und wenn wir eine gute Liste zusammen haben hängen wir sie in den FAQ.

Wie siehts aus , besteht Interesse??
 
Stppuhr ausm Sschrank holen, auf Start drücken und gleichzeitig Musik auf ersten Schlag am Turntable loslassen und Viertel zählen. Dabei Stoppuhr nicht aus den Augen verlieren. Wenn Stoppuhr auf 60 dann aufhören, gezählte Zahl merken und in irgend ein Forum schreiben. Tadaaaaa...

Konnex, Undastream
 
Danke Herr SlipMad , ich habs mir mal gesaugt .
Das ist aber hoffentlich nicht dieser blöde BPM Wizzard wo der Kreis voll werden muss, oder?
 
Hat den jemand schon ...

sone liste gemacht, oder gibts so was nich schon irgendwo zu leechen?
 
naja slipmad das proggi is doff der sag mir das meine beatz auf ca. 50bpm läuft das kann ja nicht klar gehen!
 
@ramm:
Ich hab auch schon gesucht aber nix gefunden . Ich hab halt meine Platten ausgezählt , normal . Weil ich soetwas als Hilfe für Anfänger noch nirgends gesehn hab , hatte ich gedacht es wäre praktisch .

Ich tippe nachher mal die ersten 30 oder 40 Platten in meiner Kiste ab . Und dann bitte keine Kommentare wie
"Was Du hast alle D.Child 12"es :eek:" -ja scheint so.
Wenn Ihr krasse Fehler bei anderen seht könnt ihr sie ja drauf aufmerksam machen .

@KK: Das ist anfangs etwas schwer im Takt zu tippen , mein Shake ya ass hat bestimmt auch keine 200BPM ;)
 
ja aba d-child is aba goile mal davon abgesehen*g*
mucke und mädels technic!
 
wer es anfangs nicht schafft, im takt auf die tastatur zu hauen, sollte erstmal die snares nehmen und die bpm mal 2 nehmen !

HipHop hat meist was zw. 80-105 bpm
R&B: 60(so Soulige sachen)- 130 bpm (uptempo wie z.B. sisqo Thong Song)
Breakdance: 110-140 bpm
Dancehall: is scheiss egal, meist so im 90zige bereich

was daneben liegt, sollte das genau prüfen.
manche beasts sind sehr komplex gestaltet, lasst euch nicht verwirren, z.B. Survivor von Destiney Child kommt sehr schenll vor, hat allerdings nur 81bpm !
 
Jeder der ein AufnahmeProgramm im PC hat hats einfach denn..

man nimmt genau einen Takt auf und guckt dann wie lang der ist meist so um die 3-2 Sekunden ich hab ne Tabelle da kann man dann die BPM abzählen und keinen Fehler machen außer man weiß nicht wie ein Takt aussieht aber das mekrt man sofort wenn man versucht den markierten Auschnitt zu Loopen udn es hört sich scheiße an.

Liste:
BPM Länge in Sekunden
80 3
81 2,962
82 2,891
84 2,857
85 2,823
86 2,79
87 2,758
88 2,727
89 2,696
90 2,666
91 2,637
92 2,608
93 2,580
94 2,553
95 2,526
96 2,499
97 2,474
98 2,448
99 2,424
100 2,4
101 2,376
102 2,352
103 2,33
104 2,307
105 2,285
106 2,264
107 2,242
108 2,222
109 2,201
110 2,181

wenn nihr die lister weiter haben wollte schreibt sonst nicht zu Danken
 
Da hat endlich aml wieder einer 'ne richtig gute Idee gehabt! Gefällt mir! Ich bin dabei.
 
Hatte geastern nur kurz Zeit um mal anzufangen . Ich werde frühestens Sonntag dazukommen weiterzumachen . Es ist mal ein Anfang , es würde mich freuen wenn ihr Euch beteiligen würdet und einfach 20oder 30 Platten abtippt. Wenn wir irgendwann mal eine etwas umfassendere Liste haben werde ich alles zusammenpasten und in den FAQ hängen .
Wie gesagt keine größeren Diskussionen zu Plattensammlungen wenns geht , das waren einfach die ersten 50 Platten in meiner Kiste .
Peace



Dr.Dre Still DRE 93BPM
Dr.Dre/Ice Cube... Hello 93BPM
Dr.Dre/Kurupt... Lets get high 99BPM
Dr.Dre/Snoop... Next Episode 95BPM
Don Dada Im the one 96BPM
Aalyiah/DMX Come back in one piece 88BPM
Jay Z/UGK Big Pimpin 90BPM
Soul2Soul Keep on moving 93BPM
Eminem The real Slim Shady 105BPM
Aaliyah Try again 93BPM
Warren G... The gane dont wait 98BPM
DMX Party up 101BPM
Mya/Jay Z Best of me RMX 96BPM
De la soul Oooh 92BPM
Erykah Badu Bag lady 85BPM
Lauryn Hill Doo Wop 100BPM
Juvenile Back that azz up 97BPM
Destinys Child Jumpin Jumpin 89BPM
Beatnuts Watch out now 102BPM
Destinys Child Bug a boo 104BPM
ODB Got your money 103BPM
BG Bling Bling 99BPM
Ice Cube You can do it 100BPM
The Roots You got me 83BPM
Jay Z Money Cash hoes RMX 90BPM
DJ Clue... Thats the way 101BPM
Nas Nas...is like 95BPM
DJ Clue... Its on 100BPM
Mase I like it 100BPM
Blackstreet/Janet Boyfriend/Girlfriend 103BPM
Eminem My name is 86BPM
Mystikal Shake ya ass 99BPM
Sporty Thievez No Pigeons 94BPM
Funk Flex/LL Cool J Ill Bomb 97BPM
B.I.G. Notorious 100BPM
Jay Z... Do it again 99BPM
NORE Superthug [Orginal] 100BPM
NORE Superthug [Videoversion] 96BPM
Xzibit X 98BPM
Dr.Dre/2Pac California Love 92BPM
Jay Z I just wanna love you 98BPM
Jagged Edge Lets get married RMX 107BPM
Funk Flex/DMX Do you?? 97BPM
Prodigy Keep it thoro 91 BPM
Bounty Killa/Cocoa B. Its a party 99BPM
Destinys Child Independent Women I 97BPM
Tony Touch I wonder why 110BPM
Busta Rhymes Turn it up [Orginalversion] 95BPM
Busta Rhymes- Turn it up RMX 104BPM
Juvenile- HA 92BPM
 
hallo

mal ne frage ich hab von bpm's keine ahnung

würde das bedeuten das die lieder STILL DRE und HELLO wenn man es gescheit anstellt vom beat ziemlich genau aufeinander passen ??? ich kenn HELLO nicht sonst könnt ich mir die frage selbst beantworten

ILLone
 
Genau , wenn Du zwei Beats hast die die gleiche BPM haben und sie so abfährst dass die Hi Hats übereinander liegen dann passts
Und wenn Du einen Beat mit 100 und einen mit 102 hast dann musst Du den einen um 2% pitchen dann passts ebenfalls.
Peace, macht mit bitte
 
hi

hey das ist ja toll !! meinst du mit high hats das was wir beim treffen als zischen definiert haben ??

würde ja gern mitmachen nur bin ich net so genau durchgestiegen wie ich das abzählen soll

ILLone
 
Ja genau das wovon wirs beim Treffen auch hatten . Über die BPM Zahl zu mixen ist für den Anfang wirklich
sehr hilfreich , vor allem weil man eine Orientierung hat was ungefähr zusammen passt .
meine Liste steht auf Seite 1
checkt das mal , für die die sich betgeiligen möchten .
Peace
 
ja und wie kann man die bpm zahl feststellen auf was muss ich da zählen ich würde auch mitmachen !!

ILLone
 
paar fehelr (vielfach bei mir bweweisen (alle drei sind/waren sogar in meinen Freestyle Sets für auftritte):

Stil Dre 94 bpm
watch out now 100,5 bpm
Xzibit X 97 bpm


die anderen sind rcithgi bzw. hab ich slebst net
 
Zurück
Oben Unten