Wintersport (Ski Alpin, Langlauf, etc.)

Schlierenzauer trainiert auf Bergisel für Comeback
Gregor Schlierenzauer nimmt Kurs auf sein Comeback im Skisprungweltcup. Am 13. Jänner will der Tiroler in der Qualifikation in Wisla (Polen) erstmals nach einem Jahr und zehn Tagen wieder einen Wettkampf bestreiten. Dafür absolvierte er im Vorfeld des Innsbrucker Tournee-Bewerbs zwei Trainingstage auf der Bergiselschanze.

Die Heimschanze des Stubaiers, der in Innsbruck zwei seiner 53 Weltcup-Siege gefeiert hat, war auch Schauplatz einer der größten Karriereenttäuschungen. Nach dem 33. Platz und dem verpassten Finale am 3. Jänner 2016 hatte sich Schlierenzauer eine weitere Auszeit genommen. Im März 2016 erlitt er beim Skifahren in Kanada einen Kreuzbandriss, nach dem er nun mit neuer Motivation seine Rückkehr zu alter Stärke anstrebt.

„Es läuft alles nach Plan“
Schlierenzauer selbst äußert sich auch auf seiner Website nicht zum aktuellen Stand. Sein letzter Eintrag datiert vom 2. Dezember 2016, als er in Ramsau erstmals wieder auf Schnee gesprungen war. Zuvor hatte er am 14. November bei einer ÖSV-Pressekonferenz in Seefeld seinen Weg zum „Neustart“ dargestellt.

Diesen absolviert der fast 27-Jährige mit der jungen Trainingsgruppe aus Stams unter Trainer Christoph Strickner. „Es läuft alles nach Plan, das Comeback ist weiterhin für Wisla vorgesehen“, sagte ÖSV-Pressesprecher Florian Kotlaba am Dienstag in Innsbruck. Schlierenzauer will sein Comeback im Weltcup, also auf der höchsten Stufe, geben. Eine frühere Rückkehr im Kontinentalcup, etwa in Engelberg, war kein Thema.
 
tolles comeback von Schlierenzauer
nachdem 1. durchgang auf platz 4 , am ende reichte es dann für platz 8!
 
endlich wiedermal die komplette streif abfahrt mit mausefalle und alles drum und dran! wetter ist auch genial! das kann ya was werden jetzt! freu mich riesig drauf!
 
Jaja einfach den Beitrag mit fill als Siegertipp löschen. Paris hat die Zeit ja schon deutlich unterboten und feuz hat ja gezeigt was noch möglich ist
 
hihihi :D

244095.jpg
 
Wer soll die Deutsche Damenstaffel auch aufhalten ?
Die anderen sind in der Breite nicht annähernd so stark, gerade was das läuferische angeht fiakt niemand mit unseren Görls.
Wenn die Hildebrand sich am Schießstand mal zammenreissen würde, bräuchten die anderen erst garnicht antreten...
 
arrr
dieser Kristoffersen ey!
Marcel Hirscher auf Platz 2 mit + 00.09
und der Russe Alexander Khoroshilov mit + 00.63 auf Platz 3
 
Ganz ekliger Sturz in Garmisch. Schien- und Wadenbeinbruch geh ich mal von aus
 
oya
der arme ey :-(

man kann kaum hinsehen,..
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
oya
der arme ey :-(

man kann kaum hinsehen,..
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ich trau es mich ja kaum zu sagen aber das ist nicht der Sturz. Ein typischer Ortiz mal wieder.
Erik guay kam quasi mit dem Schrecken davon.

Ich hab extra kein Video gepostet. Wer sich das geben will, solls selbst suchen
 
Ich trau es mich ja kaum zu sagen aber das ist nicht der Sturz. Ein typischer Ortiz mal wieder.
Erik guay kam quasi mit dem Schrecken davon.

Ich hab extra kein Video gepostet. Wer sich das geben will, solls selbst suchen
bei dir sonst alles gut ?

der franzose valentin giraud-moine hatte von den ganzen am meisten pech und auch den schlimmsten sturz ya
kilde rammte das tor und konnte zum glueck noch nen sturz verhindern
und ich hab eben das video von erik guay hier geposted,. so what?
 
Fliiiiiiieeeeg! 234,5 Meter - neuer Schanzenrekord durch Andreas Wellinger in Oberstdorf!
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
schade der fehler im schlussabschnitt von der rebensburg. wäre sonst wohl eine medaille geworden
 
Zurück
Oben Unten