Wintersport (Ski Alpin, Langlauf, etc.)

@aehmhierdings

sollte man sich eher nen sitzplatz oder ein stehplatzticket holen?
hast du empfehlungen was man in der gegend um garmisch-p sehen sollte?
wie du magst, war damals in willingen stehplatz da gings sogar ab also so stimmungstechnisch war eig ganz nice, vll wirds einem beim stehen auch nicht so schnell kalt. vom schauen her machts das nicht soo ein großen unterschied wenn man mal 5 skispringer gesehen ist eh immer dasselbe ohne das jez negativ zu meinen.
garmisch an sich is nich geil, halt mal aufn berg hoch in seefeld oder innsbruck is auch nur gute dreiviertel stunde mim auto entfernt und dann in innsbruck auf die nordkette das wär schon ein absolutes highlight

@pabeluga die skiflugschanze in oberstdorf ist sowas von fucking scary vor allem wenn man oben steht auf dem podest und dann da den inrun runterschaut und sich vorstellt das die da runterfahren lol das ist so loco
 
innsbruck ist natürlich eh unübertroffen
Jep , war selbst auch schon dort, 2003 :cool:
wm-gold-in-falun-keiner-fliegt.jpg
 
wie du magst, war damals in willingen stehplatz da gings sogar ab also so stimmungstechnisch war eig ganz nice, vll wirds einem beim stehen auch nicht so schnell kalt. vom schauen her machts das nicht soo ein großen unterschied wenn man mal 5 skispringer gesehen ist eh immer dasselbe ohne das jez negativ zu meinen.
garmisch an sich is nich geil, halt mal aufn berg hoch in seefeld oder innsbruck is auch nur gute dreiviertel stunde mim auto entfernt und dann in innsbruck auf die nordkette das wär schon ein absolutes highlight

@pabeluga die skiflugschanze in oberstdorf ist sowas von fucking scary vor allem wenn man oben steht auf dem podest und dann da den inrun runterschaut und sich vorstellt das die da runterfahren lol das ist so loco

geile idee
evtl. kann ich innsbruck noch dranhängen

normalweise müsste man sich mit ner sitzplatzkarte (wenns zu kalt wird) auch hinstellen dürfen oder?
 
geile idee
evtl. kann ich innsbruck noch dranhängen

normalweise müsste man sich mit ner sitzplatzkarte (wenns zu kalt wird) auch hinstellen dürfen oder?
check mal me gusta thread aus, so kanns oben an der nordkette aussehen wenn du ein geilen tag erwischt und kannst ja dann noch stadt schlendern dranhängen shoppen etc. das mit dem aufstehen bei sitzplatz wär ich fei gar nicht so sicher wenn du hinter dir so deutsche jürgens hast die sich instant beschweren
 
Sehr bescheidene Aktion von Eurosport Dirk Thiele und Gerd Sigmund als Skisprungkommentatoren mit zwei Langweilern (auch wenn ich Hannawald als Springer gefeiert habe) zu ersetzen.:thumbsdown:
 
also wenn die norweger gute skifahrer produzieren, dann wird aber auch immer richtig geklotzt.
aamodt, kijus, svindal, jansrud, kristoffersen.
 
yeaaa!!!

Ende der 21-monatigen ÖSV-Durststrecke
Max Franz hat beim Abfahrtsklassiker in Gröden für eine Sensation gesorgt und die Durststrecke der ÖSV-Speed-Fahrer damit beendet. Der 27-jährige Kärntner setzte sich am Samstag auf der Saslong vor dem Norweger Aksel Lund Svindal und dem US-Amerikaner Steven Nyman durch. Franz beendete mit seinem ersten Weltcup-Sieg die 21-monatige Flaute der österreichischen Abfahrer, die seit März 2015 in Kvitfjell auf dem Podest nicht mehr ganz oben gestanden waren.

http://sport.orf.at/stories/2265150/2265149/

Franz schlägt die Stunde
Mit Startnummer 26 schlug dem Österreicher die Stunde. Franz lieferte eine starke Fahrt und durfte sich im Ziel über den ersten Weltcup-Sieg freuen.


Siegesfahrt von Max Franz :
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Armin Assinger am ausrasten :D:thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ein sehr interessantes Rennen, perfekte Fahrt von Franz mit der Nummer.
Svindal mit ordentlicher Ciaslat hätte denen allen aber sowas von gezeigt wer der Chef ist, der hat da ja fast ne Sekunde liegen lassen :eek:
 
Das sind ja mittlerweile drei Priuzze die vorne mitspringen :D

Was ist eigentlich mit dem Schlierenzauer? Hat der nun komplett aufgehört?
 
@Clinical Nope - bin guter dinge das gregor nach der 4 schanzen tournee wieder mitmischt!

hier die letzten news dazu :

Saisonausblick der ÖSV-Adler
Weltcup-Rückkehr für Schlierenzauer
Schlierenzauer könnte vor Weihnachten noch Comeback feiern. FIS gibt grünes Licht für Weltcup-Auftakt.
212.558.880

© GEPA
Auf der Pressekonferenz in Seefeld in Tirol - Austragungsort der WM 2019 - stand Gregor Schlierenzauer im Mittelpunkt des Gesprächs. Er plant momentan seine Weltcup-Rückkehr.

Neustart für Schlierenzauer

Vor acht Monaten erlitt Gregor Schlierenzauer beim Skifahren einen Kreuzbandriss. Seitdem trainierte er fleißig und plante seinen Neustart. Vor einigen Tage versuchte er sich erstmals seit seinem Unfall wieder auf der Schanze in Hinzenbach. Momentan trainiert der Tiroler in Stams mit den Trainern Werner Haim und Christoph Strickner und Mentor Hubert Neuper.

Schlierenzauer zu seiner Verletzung: „Mit meiner Verletzung am Knie schaut es sehr gut aus. Hab letzte Woche meine allerersten Sprünge gemacht und es hat sich wirklich super angefühlt. Jetzt probiere ich weiter zu arbeiten, zu trainieren und mich weiter zu fokussieren. Dann wird man schauen können ob und wann ich zum Weltcup zurückkehren kann. Aber ich habe derzeit ein gutes Gefühl. Aber ich lass mich nicht stressen. Wenn die Zeit reif ist, dann hoff ich, dass ich wieder lässig reinstarten kann.“

Karriereende kein Thema mehr

Im letzten Jahr wurden Gerüchte um ein Karriereende von Gregor Schlierenzauer immer lauter. Seit der Verletzung stehe das aber nicht mehr zur Debatte. Seiner Zwangspause gewinnt der Tiroler sogar einiges Positives ab, so konnte er zur Ruhe kommen und Zeit für sich finden. Der erfolgreichste Springer des Weltcups - mit insgesamt 53 Siegen - steht immerhin schon seit seinem 16. Lebensjahr im Rampenlicht.

„Es ist sehr viel passiert in den letzten Monaten. Aber es war eine schöne und tolle Erfahrung. Auch in den Momenten, in denen es mir wirklich nicht gut gegangen ist, habe ich gemerkt, dass ganz Österreich hinter mir steht. Und das hat mir sehr viel positive Energie gegeben", erzählt der Tiroler.


Weltcupstart

Offizieller Beginn der Saison ist am 25. und 26. November in Kuusamo (Finnland). Danach folgen die Bewerbe in Klingenthal und Lillehammer (Norwegen). Der Weltcupstart wird aber voraussichtlich noch ohne Schlierenzauer stattfinden. Wenn alles so weiter geht wie geplant, will Schlierenzauer in Engelbert (Schweiz) am 16. Dezember erstmals wieder an den Start gehen. Das große Ziel ist aber weiterhin die WM 2018, die Vierschanzentournee ist derzeit noch kein Thema.

Für den Start in Finnland gab der Internationale Skiverband am Montag nach der Schnee-Kontrolle grünes Licht.

EDIT : stimmt , mittlerweile sogar 3 brezeln aus slowenien :D
 
wie du magst, war damals in willingen stehplatz da gings sogar ab also so stimmungstechnisch war eig ganz nice, vll wirds einem beim stehen auch nicht so schnell kalt. vom schauen her machts das nicht soo ein großen unterschied wenn man mal 5 skispringer gesehen ist eh immer dasselbe ohne das jez negativ zu meinen.
garmisch an sich is nich geil, halt mal aufn berg hoch in seefeld oder innsbruck is auch nur gute dreiviertel stunde mim auto entfernt und dann in innsbruck auf die nordkette das wär schon ein absolutes highlight

@pabeluga die skiflugschanze in oberstdorf ist sowas von fucking scary vor allem wenn man oben steht auf dem podest und dann da den inrun runterschaut und sich vorstellt das die da runterfahren lol das ist so loco

oh ja ich bin da mal bei nem skiflugwettbewerb mitgesprungen da ging mir echt die düse aber die 95m flug lohnen sich geiles feeling
 
Zurück
Oben Unten