• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Will mehr lernen.

Jones Dah.

am Start
Registriert
19. Juni 2004
Beiträge
14
Hi an alle, ich bin 15 und hab schon ein bisschen in einer
Tanzschule angefangen zu breaken, aber die bringen einem
halt nur die Basics bei die ich auch fast täglich übe weil es
ziemlichen Spaß macht.
Nun ist das alles bald zu Ende nachdem ich nach den Sommerferien meinen ersten kleinen Auftritt haben werde.
Ich möchte aber noch mehr wissen es macht einfach zu viel Spaß und wenn ich ein paar Videos sehe werde ich echt schwach.
Ich weiß auch das es viel Übung für mich sein wird aber das Üben
macht ja auch extremen Spaß. Also es wäre nett wenn mir
jemand ein paar Tips geben könnte, oder Sites mit guten Videos
oder anderen Anleitungen empfehlen kann.
Danke
 
dann vergiss die tanzschule (war ein fehler dort hin zu gehen!!) such dir n paar andere breaker zieht euch videos rein und probiert aus...dann lernst du mehr!
 
Recht haste

Du hast sicher Recht ich werd mich mal umhören ob`s
hier n` paar Breaker gibt die ein bisschen was könn`
also hiermit Frage ich das auch: Gib`s in Lübeck Breaker
die einem "Anfänger" etwas beibringen wollen?
 
1. schau dich mal hier um :D vor allem in den getoppten threads!!!
2. dir brauch nicht umbedingt jemand etwas beibringen!!!-ihr könnt es euch auch durch videos etc beibringen- also mach es nicht davon abhängig!

und sooo viel spaß macht das "üben" auch nicht immer :D
erst freust du dich und dann klappt wieder nichts :D
da drehst du durch und denkst nach und denkst nach- und du denkst: wieso klappt es nicht-obwohl du weißt wie es funktioniert!?
jaaaaa ist manchmal sehr hart!!!

aber wenn dann mal nach sehr langem harten training etwas klappt:

booom- dann bist du sooowas von glücklich....
 
schau aber mal in den thread über verletzungen...!
gewisse leute mussten schon wegen verletzungen aufhören...!
deshalb immer gut aufwärmen und bei verletzungen auf keinen fall schmerzmittel spritzen...auch wenn du süchtig bist...sonst gehts dir wie gewissen leuten...!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs

und sooo viel spaß macht das "üben" auch nicht immer :D
erst freust du dich und dann klappt wieder nichts :D
da drehst du durch und denkst nach und denkst nach- und du denkst: wieso klappt es nicht-obwohl du weißt wie es funktioniert!?
jaaaaa ist manchmal sehr hart!!!

aber wenn dann mal nach sehr langem harten training etwas klappt:

booom- dann bist du sooowas von glücklich....

Genau wie bei mir :p

mfg Bodyrocks
 
Es macht wirklich nich immer viel Spaß, aber man ist ja schon auf
die kleinen Erfolge stolz wenn man nicht so gut ist. Wie wichtig ist es eigentlich sich vor jedem Training zu dehnen?Ich mache das
nämlich nicht jedesmal. Und wo sind die empfindlichsten Stellen
bei denen man sich am häufigsten und am gefährlichsten Verletzen kann, wie beugt man sie am besten vor?
 
bin schon ne weile dabei, die "problemzonen" sind oft die BEINE und vorallem die ARME(handgelenke).
du solltest dich auf jeden Fall jedes mal
IMMER AuFWÄRMEN & DEHNEN!!!!!!
für mich,und für viele andere sicher auch,ist es ein fester bestandteil des trainings,da ich es für äusserst wichtig halte.

die problemzonen variieren eigentlich von move zu move,d.h.:

z.B:headspin=Nacken
Flare=arme,handgelenke
blablabla=blablabla
etc.

Kann man sich doch eigentlich selbst erschließen.
schau doch einfach mal in nem thread dafür vorbei,gibt ja eigentlich recht viele hier.....

peaZz :D
 
ja aufwärmen ist das wichtigste du merkst auch den unterschied wenn du versuchst moves zu machen wenn du dich net aufgewärmt hast und wenn du die moves machst wenn du dich gut gedehnt hast dann hast du es viel leichter und verletzungen sorgst du auch vor
 
ey auf jeden warm machen. hab mir mal übel was gezerrt. das schlimme war: ich konnt nich mehr ****en. jedenfalls nur im sitzen und ey alter , irgendwie will man doch auch action machen ,oder nicht.. also auf jedenfall mein tip: aufwärmen
 
Rücken??

Alles klarDanke erst mal.
Jetzt ne neue Frage ist es irgendwann für den Rücken
schädlich wenn man viele Handstände macht?
 
Re: Rücken??

Original geschrieben von Jones Dah.
Alles klarDanke erst mal.
Jetzt ne neue Frage ist es irgendwann für den Rücken
schädlich wenn man viele Handstände macht?

du wenn du immer krum stehst....(zb hohlkreuz...)
 
hab ich das richtig verstanden dass es net so gut ist zur tanzschule zu gehen um breaken zu lernen?
 
suicides sind sehr schlecht für den rücken....!! handstands...naja es kommt immer auf das mass drauf an und wie gut du es kannst...aber prinzipiell sind sie nicht schlecht!
 
mein gott...mir zeigt auch niemand was...ich musste auch alles selber lernen....tanz einfach....:oops:
 
Original geschrieben von casper_clown

streu doch noch mehr salz in die wunde :( :( :(

@ thread_ersteller : ich würd' nicht unbedingt sagen, dass 'ne tanzschule schlecht für dich ist... (hab' selber keine erfahrungen damit)... aber ich halt's für geldverschwendung...
ich kann verstehen, dass du jemanden suchst, der dir was zeigt...
aber das kann man auch kostenlos bekommen...schau dich um bei dir in der nähe...breaker gibts überall :)

ich streue da salz in meine eigene wunden! :(

habe das aber mittlerweile mit viel mühe verarbeitet...war aber scho hart als ich aufhören musste! von zeitweise 7mal die woche tanzen auf null!
@dankoko: das hast du ganz richtig verstanden!
 
Zurück
Oben Unten