• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

wieso ists so schwer breakdance mukke zu finden die nicht 80er elektrofunk zeug ist?

d-hauer

am Start
Registriert
23. Juni 2006
Beiträge
4
heyho

meine situation:
am 30.6. is auftritt von mir und noch 2 leuten beim abiball meiner stufe [yeha^^]

mein problem:
wir brauchen aber noch gescheide mukke ^^
bisher ham wir meistens auf das zeug von unserm lehrer gebreakt, aber das is nur so zeug aus seiner zeit, also sowas wie
chick - le freak
curtis blow - these are the breaks
chick - good times
South Side Rockers - RockOn


ka was noch alles aber hauptsächliches altes electrozeugs wen nich das richtig seh


das von "curtis blow - these are the breaks" oder "Michael Viner's Incredible Bongo Band - Apache" und evtl. "sex machine" ...so zeug find ich ja noch in ordnung weils einfach nicht so ...in meinen ohren "lau" ...irgendwie lahm, nicht motivierend, flach sonstwas is...ich kan nauf das alte elektrozeugs einfach ent abgehn, ich brauch irgendwas das mir power gibt...

und das such ich weil 1.gehn wir dann besser ab und 2.kommts beim ungebildeten puplikum auch besser an[sry an die die auf den sound stehn, ich find den ok wenn ich dranlieg und verhschnauf, aber der macht mich einfahc net an *g*]

->was ich such sind
a)sachen die mehr "abgehn"...evtl sowas wie die meisten zu powermooves üben hören?
b)sachen mit edelstem beat, sex machine, apachee und these are the breaks treffen meinen geschmack da recht gut.

weiß net. weisst ihr da was? werds mir anhörn und sagen was ich dazu mein


*schonmal duck und abwart*

d-hauer


ps:den musikthread hab ich shcon fast komplett durchgelesen und bin seit n paar tagen nur am musik besorgen da draus, aber is einfach net so viel dabei was ich such, mehr so altes zeug weil da wohl auch viele drauf stehn...
 
hast du schon ma die boty-compilations gecheckt? da is eigentlich nen breites spektrum von bboy-mucke drauf, irgendwas wird schon dein geschmack treffen...
dann wär da noch die site www.style2ouf.com/us - unter medias -> musics gibts ne lange liste mit bboy-tauglicher mucke
oda einfach ma die eigene sammlung durchsuchen, findet sich bestimmt was:
von den bekannteren interpreten fällt mir jetzt spontan z.b. krs one, beasty boys, a tribe called quest, run dmc usw usf ein...
 
geh doch einfach in nen plattenladen und hol dir den sound...so schwer ist das nicht!
 
ich find dich behindert, dein "lehrer" hat schon einen guten musikgeschmack ...

und wenn du nur seine sachen kennst und nix eigenes, dann bin ich mir sicher dass du eh noch nicht lange tanzt und warum zum teufel will jeder anfänger sofort auftreten verdammt?

übt doch erstmal ...

word an aycool!
 
thx@tokka, die boty osts bin ich am durchstöbern aber da is nur teiwleise brauchbares drauf. die style2ouf liste kenn ich auch shcon länger, aber da is _kaum was drauf was mich anmacht :(


@aycool: wenn man in so nem kaff wohnt wie ich und net zeit hat wo anders hinzufahrn dann wirds schwer...aber werd am montag ma schaun und fragen ob und was die da habn...


@sTYLEiANOs
ich find auch behindert, aber das tut hier ja nix zur sache
ob mein "lehrer" nen guten musikgeschmack hat bezweifel ich ja gar net, is ok wenn du mich als randgruppe siehst aber ich fände es nett mich trotzdem zu respektieren. ich break jetzt seit knapp 3 jahren...allerdings mit recht wenig training da schule vorgeht, während m zivi ändert sich das jetzt hoffentlich:rolleyes:
ich kenn ja nicht NUR sein zeug, aber man findet ja fast nix anderes ...wie gesagt n paar sachen sind ja echt genehmst[step into another world, apachee etc]



ich bin nur auf der suche nach sound der n tick schneller ist und mir feuer unterm hintern macht da ich sonst net genug motivation hab [jaa ich bin ein sehr fauler mensch und musik kann da vieel machen]


montag in laden schaun steht schonmal fest, hat mir sonst evtl jemand noch n paar tips?
 
d-hauer schrieb:
montag in laden schaun steht schonmal fest, hat mir sonst evtl jemand noch n paar tips?


meine eigene sammlung wär n guter tipp ;)! nur leider habe ich keine ahnung wie diese lieder heissen und bekommen kannst du die eh nicht so leicht..! aber andere bboys haben ja auch eigene sammlungen...frag doch einfach da mal nach!?
 
ich hasse leute dies nur ein "bisschen" machen, zeit hat man immer ...
verschwinde :D
 
sTYLEiANOs schrieb:
ich hasse leute dies nur ein "bisschen" machen, zeit hat man immer ...
verschwinde :D

da ich mein geld net mit breakdance verdienen möchte [zu hohes berufsrisiko:rolleyes: ] gehn nunmal andre sachen vor...
is aber versprochen dass ich jetzt mehr mach [meine muskeln werden seit geraumer zeit nicht mehr stärker, shclechtes zeichen:D ]


*immernoch für tips offen bin*
evtl i-was von prodigy / moby [außer apache(rmx)/bodyrock] das euch einfällt?

bis denn
 
auf download.com gehen , dann auf musik , dann auf breakbeat, irgendwas auswählen und downloaden. ich find solche musik aber scheiße:D
 
mh, du breaks seit 3 jahren und kennst keine bboymucke, die dich flashed? eigentlich sehr traurig...sag ma was hast du eigentlich in deiner sammlung? ich kann mir echt net vorstellen, dass du als bboy da nix findest...

d-hauer schrieb:
thx@tokka, die boty osts bin ich am durchstöbern aber da is nur teiwleise brauchbares drauf. die style2ouf liste kenn ich auch shcon länger, aber da is _kaum was drauf was mich anmacht :(
was heißt schon länger? die liste wurde vor net all zu langer zeit komplett überarbeitet (is jetzt viel länger als die alte) und wird ständig ergänzt. ich glaub net, dass du davon schon ma alles durch gehört hast...
 
wenn du schnelleres zeug brauchst, dann check mal dj def-cut, dj nas'd und dj static ab...machen alle 3 hammer-mukke ;)
 
mhm doch hab schon was das reinhaut aber auf dauer wirds halt zuwenig *g*

der i know u got soul rmx is ganz cool, wobe ishcon wieder fast zu schnell und überladen aber geht noch [könnt auch am vidoe leigen dasses goil is, junior gehd ab ^^]

was mir noch eingefallen is wär
prodigy - narayan
falls das einer kennt, eins meiner lieblingsstücke

*nacher in stadt geh und in laden schau*
 
Wurde sicher woander auch schon erwähnt aber naja

Dennis Coffey - Scorpio oder auch anderes von ihm
Alvin Cash - Keep on dancing
The Mohawks - Champ oder auch Otis Redding - Tramp ;)
Rhythm Herritage - SWAT
Syl Johnson - Different Strokes
Winstons - Amen Brother
Yellow Sunshine - Yellow Sunshine (ich breake zwar nicht aber bei dem Track juckt es in meinen Knochen und ich bin nahe dran mit breaken anzufangen :))

Tony Avlon - Sexy Coffee Pot
Bad Dascomb - Black Grass
24 Carat Black - 24 Carat Black Theme
Dyke & the Blazers - Funky Walk oder auch Let a woman be a woman .......
Das sind aber eigentlich alles bekannte Klassiker zum breaken und die sollte man schon nach 3 Jahren kennen ;)

Peace
 
entweder du fängst an mit tanzen oder nicht...ein fast gibt es nicht!:D
 
Meine Beigabe ;)

Sugerhill Gang: Electric Boogie
Dj. Real : Breakdown
Dj. Scratch: Breakin Beats
2 Live Crew...
50 cent: f.ck you :eek:
Bomfunk MC's: Freestyler ;)
DJ Kool: Let Me Clear Me Throat
DJ Q-Bert: einiges z.B Razor Blade Alcohol Slide
Mike & MC Toney B: Drop The Bass
Fat Boys: The Twist :D
Quad City Cj´s...
Gucci Crew...
Sir mix a lot: z.B Baby got Back
 
Zurück
Oben Unten