• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Wiederbelebungsversuch BBoy Forum - und mehr...

He, ist ja eigentlich auch logisch, aber alle nerven mich immer von wegen, mach keine Faxen tanz endlich mal. Und unser B-Girl hat mir gedroht sie würde einen von denen bitten mich zu battlen, sprich mich in den Kreis zu holen. Das ist mein Tod, direkt beim ersten
Battle voll fertig gemacht zu werden.
Ich will garnicht an die Blamage denken, danach kann ich mich da nie wieder blicken lassen.
Voll das Drama eh, so nen scheiss!!!!!!!
 
Ist ja irgenwie auch logisch, doch nerven mich immer alle nach dem ,Motto mach keine Faxen tanz ma. Und unser B-Girl hat mir gedroht jemanden von denen zu bitten mich zu battlen, sprich mich in den Kreis zu holen.
Da bin ich wohl erledigt und werd mich auf den Tod blamieren.
Doch da muss ich wohl das Beste drauss machen.
Voll das Drama, na egal!!
 
Auf in den Circle, von den anderen kannste ja nur lernen, mach halt bloß das was du kannst, und ein Uprock battle wirste ja wohl noch hinkriegen.
 
Bohh,alle labbern vom BOTY und ich konnte nicht hin, wär ein bisschen zu teuer geworden. Na ja hatte auch nen kleines Batttle bei mir am Haus, eher gesagt ne Show.
Da niemand den anderen gebattlet hat, was ein bisschen komisch war und zum Glück wurd ich nicht herausgefohrdert, wie auch ohne Battle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab jetzt endlich ma meinen Booggie fertig und meine Crewmember waren ziemlich beeindruckt, das ist doch mal was positives.
Meine Stärke liegt sowieso im Lockin, Poppin.
Ist für den Anfang glaub ich auch ganz gut für mich so um meinen Style zu festigen.
c ya!!
 
So ihr Flaschen !!! Es ist ja immer so einfach über Leute herzuziehen... und zu dissen... Eure Motivation beim Trainieren läßt ja sehr zu wünschen übrig....
Und vielleicht hätten hier ja wirklich ein paar wahre B-boys das Forum aufrecht erhalten nur wenn ich das lese dann glaub ich nicht dran. Noch ne Frage - könnt Ihr keine wahre Kritik vertragen ???
 
hä????? wie?? wo is denn hier gedisst worden??? und außerdem: weißt du wie wir trainieren??? gut, irgendwie sind wir hier n bißchen vom thema abgekommen...
also:
lagebericht: gestern spontan beim training gewesen, wusste gar nich mehr, dass freitags überhaupt is... gut, hab dann wieder mit nem kumpel an ner locking-show gefeilt... es geht voran... also leute, news!
 
Das mit dem Dissen hab ich irgendwie auch nicht verstanden????
He, woher willst du wissen wie oft ich in der Woche trainiere. Sind deiner Meinung nach etwa 6 Stunden in der Woche zu wenig, mal davon abgesehen, dass ich auch noch alleine zu Hause trainiere, hein???
Fortschritte: Windmill 5 Umdrehungen geschafft, Booggie fertig, 2 neue Freeze gelernt.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tobe:
Ich meinte eigentlich Big Mäk postst in diesem Topic auch andere seine Fortschritte der anderen Elemente...!?!<HR></BLOCKQUOTE>

Damit hier überhaupt Einträge sind und einige andere hier ma reinschauen! Ansonsten hät ich das nicht gemacht, ich wollt das Forum hier nur am Leben halten. jetzt schlägt das Herz des B-Boy Forums, wenn auch etwas langsamer als das der anderen Foren... bis auf die Cypher Analyse
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

PEACE!!!
 
leute, macht ihr keine fortschritte oder habt ihr diesen thread vergessen???
also bei mir siehts so aus:
mach jetzt mit nem kumpel ne kleine locking-show und fahr morgen nach oberhausen zu nem kumpel und werd erstmal n bißchen mit ihm tanzen gehen... na ja, insgeheim hoff ich ja, dass ichda ne kleine locking-lesson abstauben kann *hoff*
biggrin.gif


wie schauts bei euch momentan??
 
Naja, ich spare zur Zeit gerade auf meinen zweiten Technics und kann deswegen nicht sonderlich viel weggehen...

Ansonsten organisiere ich zur Zeit gerade ne kleine Jam

Trainingsmäßig bin ich zur Zeit irgendwie auf einem "Salto-Trip" - so in die Richtung von BBoy Ivan...
 
ich übe in letzter zeit vor allem styles. ich hab diverse neue trics, habe aber mühe, sie miteinander zu kombinieren. ich muss zuerst die sachen in den griff bekommen, die ich schon kann bevor ich weitermache...

einmal habe ich drei whindmill umdrehungen geschafft, obwohl das nicht besonders gut aussah. leider konnte ich das nie wiederholen, muss wohl noch weiterüben.

..meine wunden sind nun endlich verheilt, ich kann weitertrainieren
biggrin.gif


rock on...
stepone
 
Bin zur Zeit so auf Freezes Trip, aber ich hör jetzt glaub ich eh Langsam auf mit Tanzen, weil meine Schulter jetzt am Arsch ist, ich krieg jede Woche ne Spritze und muß zur Krankengymnastik..............Scheiß Leben.............
frown.gif
 
Meine Fortschritte der "anderen Elemente":

Spare zur Zeit auf Turntables und Mixer, in ein paar Monaten bin ich 16 und dann bekomm ich mehr Jobs auf 630 DM-Basis

Meine Sketches werden immer besser; Ich löse mich von bereits geseheenen Styles und entwickle eigene Sachen

Ein GEspräch mit einem "Fachmann" steht an damit ich nächstes Jahr anfangen kann zu producen

In meinen Freestyles kommen schon die ersten Doppelreime zustande. Wenn ich nicht ein kaputtes Knie hätte und auf Krücken laufen würde, dann könnte ich am Samstag mit jemanden der auch auf BADB4 ist freestylen!
 
hoho

ich seh es geht schon einiges.
ich mach jetzt seit anfang des semesters breakdance und kanns schon ein bischen. zwei wochen vor weihnachten war ich mit ein paar typen trainieren die einen auftritt geplant haben. der eine hat mich sofort gefragt, was ich schon kann. ich hab mich ziemlich geschreckt. dann hat er gesagt, ich soll mit ihm etwas locking machen, für die show. ich habs am anfang ziemlich verschissen, aber er hat nur gemeint, ich hätte noch zwei wochen zeit. ab dann hab ich die ganze zeit geübt. (die leute in meiner klasse verarschen mich noch immer deswegen). aber als es soweit war haben wir eine derbe show in der altstadt gemacht. wir haben uns dann ein bischen gegenseitig gebattelt. war echt spass und gibt motivation.
however; ich bleib dran
keep on rocking
-sway-
 
wieder hervorgekramt....

also:
woran seid ihr gerade?
was habt ihr erreicht?
verletzungen?
motivation?
ziele?

zu meinen fortschritten:
habe in letzter zeit leider nicht so viel trainiert.
ich schaffe jetzt zum teil 7-10 whindmill umdrehungen (unregelmässig). ansonsten übe ich ein bisschen headspin, hab' aber ziemlichen respekt vor diesem move (verletzt).
styles habe ich leider etwas vernachlässigt. hab' aber ein paar tricks und einen neuen freez drauf (muss noch verbessert werden).

ziele: styles üben(!), whindmill, tricks und freezes perfektionieren, usw...

nächster bitte;)


peace!
StepOne
 
ich hab jetzt schon etwa 2 monate nich trainiert und schäme mich :(
 
ACh, dann weisste auch die Frage auf folgende Antwort:
4!!!

Naja, schön einen Thread zu finden, der noch vollkommen unberührt ist, einen Oldschool Thread :D, der is soooo oldschool, mannsen war ich damals ein wacker MC, naja, hehe, wenn ich von meinen Fortschritten berichten soll... nein, soviel Platz hat das Forum nicht.
Naja, ich freu mich, daß das B-Boy Forum endlich läuft, und nicht blos alle 5 Tage nen Eintrag bekommt...
PEACE!!!
 
Super

Ich bin schon seit 2 Jahren als bboy tätig und bin genau deiner Meinung Step One !
Habe mich vor 2 Wochen auch fest dazu entschlossen mich voll ins breaken zu hängen. Ich bin auch auf der Suche nach einer crew usw.

Aber ich finde dfas du völlig recht hast!
Wir dürfen das breaken nich aussterben lassen!

Tut etwas dagegen
 
motivation...

also in letzter zeit ist es krass, ich kann nur noch ans breaken denken! am morgen wenn ich aufstehe, auf der fahrt zur -und während der arbeit, wenn ich um 16:00 uhr (schon) wieder nach hause fahre, vor dem einschlafen, etc. es ist wie eine droge, ich bin abhängig! ich könnte nicht mehr leben ohne!! es ist soo geil !
und das beste ist, dass ein freund von mir auch so motiviert ist. jetzt gehts erst richtig los....

fortschritte:
- windmill (!)
- hatte einen "aha-effekt" beim headspin
- einen neuen freez, die alten freezes verbessert
- neue stylez
- mehr ausdauer und kraft
- viel mehr motivation (!)
- irgendwas hab' ich noch vergessen...

peace!
StepOne
 
Zurück
Oben Unten