• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Wiederbelebungsversuch BBoy Forum - und mehr...

Step ONE

gehört zum Inventar
Registriert
28. Juli 2000
Beiträge
269
na leuz?

ein bisschen über mich:
ich sehe wie meine freunde aktiv sind und aktiv werden...den hip-hop unterstützen, zum beispiel als dj oder mc. ich will die hip-hop kultur unbedingt unterstützen, indem ich aktiv daran teilnehme. doch für das dj-equipment habe ich leider kein geld, als mc kann ich mich überhaupt nicht vorstellen und writer habe ich schon versucht...bis es mich erwischt hat! (--> grund wieso ich kein geld habe *g*).

was bleibt da übrig? breaken natürlich!
ich bin fasziniert vom breaken (wie auch vom freestylen, cuten, writen, usw.) und eigentlich erfülle ich alle eigenschaften die es so als bboy braucht: ich bin leicht, gross, beweglich...nur an der kraft und der geduld muss ich noch etwas arbeiten. doch genau da liegt das problem: ich bin oberfaul!

doch jetzt möchte ich eigentlich wirklich damit anfangen. ich habe jedes mal gesagt "so, jetzt fang' ich an zu breaken", doch dann hab' ich ein paar tage / wochen trainiert und dann wieder aufgehört.

-------------------------------

jetzt hab' ich einen VORSCHLAG:
alle die hier in diesem forum sind und sich vorgenommen haben zu breaken, werden das auch machen! und dann füllen wir dieses (noch) leere forum mit unseren fortschritten - erfolgserlebnissen - unfälle - auftritte - erfahrungen - tipps - erkenntnisse und alles andere!

also ich ruf' in ca. einer stunde meinen kollegen an und frag' ihn, ob er heute abend mit mir nach draussen kommt!
macht dasselbe und dann gehts' los!

-------------------------------

sehr gute beschreibung ALLER moves mit videos unter: www.breakdance.com/moves

unter folgender adresse könnt ihr ein "DMC - breakdance lernvideo" bestellen: www.stuff-mailorder.ch

-------------------------------

keep on dancing!
StepONE
www.online-world.net/mad-city
 
ganz deiner meinung, wenn wa alle uns zusammen in den hintern treten, dann müßte d
man das schaffen. wollte immer schon wieder anfangen zu trainieren, aber habe es irgendwie nie so geschafft micht konstant
daran zu halten. so it is monday, a good day to start.
peace
 
Stimmt Montag ist zwar nen schiess Tag aber ich mach mit scfern ichs diesmal länger schaff. Aber ich galub net da ich malerisch grad nen heftigen Auftrag hab. Aber ich werd mir die Zeit nehmen(hoffentlich).
 
Lagebericht:
Also ich hab' noch n bisschen an meinen Downrocks gearbeitet. Kann ich jetzt schon ziemlich schnell
biggrin.gif
, doch ich muss noch mehr Tricks und Freezes lernen...
An der Windmühle hab' ich nicht mehr viel gemacht, ich kann knapp zwei Umdrehungen (geiles Gefühl). Braucht ziemlich viel Platz, hab' ich gemerkt...
Abgesehen davon kraz' ich jetzt auch auf dem Plattenspieler eines Kollegen...flasht mir auch! Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir sofort eine Anlage und Platten kaufen.

Und was habt ihr in letzter Zeit so gemacht?

Peace
StepOne
 
Hmmm ... früher hab ich auchma gebreakt .. konnte halt so den Standart : Windmills (5,6 -7 Umdrehungen), bißchen Headspin, paar Floats .... Standart halt ... hab aba aufgehört, weil bei mir inner Umgebung keiner richtig breakt und dabei noch cool druff is ... jaja ... so spielt das Leben ...
frown.gif
 
Yo Step, üb weiter, das ist doch schon mal ein guter Anfang. Als MC hab ich jetzt ein derbes Gefühl für Doppelreime gekriegt, muß ich nur noch aufs Freestylen transferieren und dann kann ich nächstes Jahr aufm Splash burnen. Unser tape macht Vortschritte, wir haben jetzt 2 von 8 benötigten Tracks fetich!
PEACE!!!
BREAK ON!
 
Habe heut das erste mal seit langem wieder trainiert. Übel kaum noch kondition, aber ging schon. 6step, turtle, freezes up/down aber nur windmill 2x. Mal schauen wie es weiter geht.
 
Yo Surve, ich hab auch jetzt 3,4 Monate keinen Sport mehr gemacht, mein Gott, bin schon kaputt wenn ich den Bus hinterher rennen muß.
PEACE!!!
 
big mäk, dann solltest du weniger davidoff rauchen und nicht jeden tag 'n halbes kilo eis von aldi essen(remember your posting?)...ganz klar.
tongue.gif
biggrin.gif
tongue.gif


breaken?
nichts für mich, aber: keep on dancing!!
 
Yo Pork, ich rauch jetzt wieda Marlboro und hab bisher auch nur einmal ein halbes Kilo Eis an einem Nachmitag verputzt, boaaah hatte ich Bauchschmerzen, aber es war so lecckkkkaaaa, mmmhhhh..........
PEACE!!!
Keep on rockin, Floors, Mics, Walls, Turntables, doesn´t matter what!
PE$ACE!!!
 
Lagebericht ich habs mitm Headspin endlich soweit daruf ich muß hier nur noch die Hände vom Boden wech kriegen
 
Lagebericht: Hab' schon lange nichts mehr gemacht
frown.gif
das bedeutet: keine Powermoves, nur wenige Styles...
Das Problem: Keine Motivation
Lösung: Noch keine vorhanden...abwarten

bis später..
StepOne
 
so, dann will ich mich auch mal melden... ich komm auch nich inne puschen...
lagebericht: styles geübt, mach ja eigentlich kaum was anderes... bin sowieso viel zu selten beim training, was sich ja jetzt ändern wird, weil ich nich mehr arbeiten muss...
aber freitag gehts ab nach hannover, dann werd ich erstmal mit ready 2 rock tanzen,... und vor allem derbe locking üben!!!!!
 
hauptsächlich bboying/bgirling, ist ja auch das breakdance forum hier. über alle vier elemente und mehr kann man im hip-hop forum lesen/schreiben...
-->für jedes element hat's ein forum, das hier ist eines davon.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Step ONE:
hauptsächlich bboying/bgirling, ist ja auch das breakdance forum hier. über alle vier elemente und mehr kann man im hip-hop forum lesen/schreiben...
--&gt;für jedes element hat's ein forum, das hier ist eines davon.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wow so weit bin ich aber auch schon länger! Ich meinte eigentlich Big Mäk postst in diesem Topic auch andere seine Fortschritte der anderen Elemente...!?!
 
Bei mir ist die Motivation da, kann auch so gut tanzen, hab die optimale Vorraussetzung, dass ich geturnt habe, doch...die Leute mit denen ich tanze sind so gut, dass ich mich meistens nich so richtig in den Kreis beim Training traue, gar nicht davon zu sprechen
beim Streetdance vor der Mall.
Das mag ja eher ein psychisches Problem sein,
aber ich will nur mal Meinungen hören.
Würdet ihr mit 5 Monaten Erfahrung in den Kreis gehen, wenn die brasilianischen BOTYgewinner mittanzen und ihr in der Gegnercrew seid???????
 
@Tobe
Achsoo, ich hab' dann wohl deine Frage nicht richtig verstanden..
Ich denke, Big Mäk (und auch die anderen) kann und darf auch die anderen Elemente nennen (bzw. seine Fortschritte), ist ja nicht ein 100%iges-NUR-B-Boy-Forum
wink.gif
.

@DF Styl Boy
Nö, also gegen diese brasilianischen BOTY Gewinner würd' ich auch nicht battlen
biggrin.gif
. Ich hab' auch noch nie vor Leuten gebreakt, obwohl ich es mit einigen hätte aufnehmen können. Ich will wirklich etwas draufhaben, bevor ich in den Kreis gehe..
Psychisches Problem? Na ja, ich finde das ist normal, dass man sich als "Anfänger" noch nicht so traut. Eine gewisse Hemmung ist schon gut, denn sonst würde ja jeder Möchtegern-BBoy (gilt auch für die anderen Elemente) vor den Leuten tanzen, was (meiner Meinung nach) oberpeinlich wäre --&gt; Zuerst üben, dann zeigen. Nicht umgekehrt. Also als "psychisches Problem" würde ich das wirklich nicht bezeichnen...is normal.

Peace
StepOne
 
Zurück
Oben Unten