wie seit ihr zu eurem ersten auftritt gekommen?

die ersten male auf der bühne war ich auf freestylebattles...

erster offizieler auftritt war in ellwangen...

und eine crew die dsa herz höher schlägen lässt:

H aka N, Illusion, Wahn Ichiro und ich... traumhaft!
 
mein erster auftritt und auch letzter war in spanien,ich hatte da so leute am auf nem b-boy battle kenngelernt und nach dem battle haben wir n bisschen gefreestylt ,also mit beatbox und so,am ende des abends hat mir einer von denen son kärtchen gegeben und meinte wenn ich bock habe kpönnt ich mitmachen,das war dann eben son freestylebattle.glück das das inner touristenstadt war,da warn noch n paar leute die auch deutsch konnten,und so ham mich wenigstens n paar verstanden
war aber ziemlich voll der laden
 
Original geschrieben von per stil
erster auftritt war in dänemark!ja ihr hört richtig dänemark!!das war so,dass ich da mit meinen kollegen urlaub gemacht haben auf soner insel.und dann war in der hafenstadt da so nen hafenfest mit bühne halt usw. und dan waren da halt verschiedene shows auf der bühne(u.a. ne stripshow) und dann ham wir den dj gefragt ob ich ma so nen bisschen auf der bühne freestylen kann.das ging dann klar allerdings nur einen beat durch von ner cd von uns.war zwar kurz aber lustig,weil nen paar leute sogar die hände hochgehoben haben mal so zwischendurch:D .naja die kenn rap doch allerhöchstens von eminem aber hat schon gepasst.

zweiter auftritt war bei ner kleinen dorfjam hier bei uns in der nähe.hat freund organisiert

dritter auftritt wird am 17.4. in plön bei kiel sein.wird der erste richtige auftritt.am start auch albino und vorzeichen crew,falls die jemand kennt.wird nice


peace out
ich kenn ne verwandte von dem frontmann von der vorzeichen crew:D !!!!!
 
Mein erster gig ist am 17.04.2004 wir haben grad mal 4-5 tracks die wir bringen können, und haben nichtmal die richtig einstudiert, hoffentlich wirds trotzdem was,..

Dazu gekommen sind wir, weil ein Typ den ich kenne uns gefragt hat ob wir interesse haben,..

peace..
 
Ich habe durch gute Connections schon mit 4 Jahren den ersten Auftritt gehabt: 1993 war das im E-Werk in Köln, auf dem Konzert von Fanta 4. Durfte mit denen Backstage plaudern und vor dem Auftritt auf die Bühne, mit nem T-Shirt von denen und 1000de von Fans anheizen........tja die alten Zeiten.......:p

Globe
 
Original geschrieben von SeboscH
Mein erster gig ist am 17.04.2004 wir haben grad mal 4-5 tracks die wir bringen können, und haben nichtmal die richtig einstudiert, hoffentlich wirds trotzdem was,..

Dazu gekommen sind wir, weil ein Typ den ich kenne uns gefragt hat ob wir interesse haben,..

peace..

wenn die generalprobe schlecht wird wird meistens der auftritt gut!
ist beim theater auch so! nur man ist ein wenig aufgeregter als wenn man die Sachen wirklich können würde.

--twoeleven--
 
Original geschrieben von Dr.Globe
Ich habe durch gute Connections schon mit 4 Jahren den ersten Auftritt gehabt: 1993 war das im E-Werk in Köln, auf dem Konzert von Fanta 4. Durfte mit denen Backstage plaudern und vor dem Auftritt auf die Bühne, mit nem T-Shirt von denen und 1000de von Fans anheizen........tja die alten Zeiten.......:p

Globe


mit 4 jahren????? oder vor 4 jahren???
mit 4 hast du sich voll die fetten Freestyles gekickt!!:D
 
mein erster Gig war am 10.3.2001...einfach nen schuppen gemietet,40 mann party gemacht und gerappt...seitdem wurden aus 40 sogar schonma 400:)
 
Erster Auftritt wurde vom Kollegen georgert. War In Dortmund Style Express oder so ähnlich. Naja war eher nen Reinfall , stress mit nen paar vollidioten gehabt, ( mittlerweile alles geklärt) die mit uns was machen wollten . Hab dann mit nem Kollegen 2 tracks gespielt ...daher wars eher nen witz. War 13 jahre alt somit hat ich auch nicht so den plan , bekam allerdings probz von Ohne Gleichen , vielleicht aus mitleid oder damn ich bin und war tight...

positiv : wie auf jeder Jam nen paar Vögel kennengelernt --> gabs was zu lachen
 
Original geschrieben von mcmike



mit 4 jahren????? oder vor 4 jahren???
mit 4 hast du sich voll die fetten Freestyles gekickt!!:D

nene mit 4 Jahren is schon richtig, aber ohne Freestyle oder so...auch ohne Text.......nur Publikum anheizen.

:)
 
war auf einer jam und der mc der grade auftrat hat mich einfach auf die bühne geholt und mit mir gefreestylet.
habs zwar verkackt,aber hat spaß gemacht:)
 
da 211 den anderen zugemacht hat bring ich den mal wieder ins Spiel :D

Mein erster Auftritt war vor etwa 2 Monaten in ner Tanzschule ( :D ) im Keller wo die halt so nen MC Contest veranstaltet haben. Da haben meine Homie G-Rize und ich vor etwa 200 Leuten (doch so viel.... :rolleyes: ) 3 Songs performt, is ganz gut angekommen, naja, da is halt kein hardcore-Rap Publikum drin, die alle auf Flows und Betonung und so achten wie die Bekloppten sondern einfach nichtwissende HipHop-Hörer...

ich fands cool, konnt ich gut Erfahrung am Mic sammeln...



@Seproling: Kommt drauf an, wo du auftrittst....dort wo ich war hättest du auch mitmachen können....vor nem hardcore-Rap-Publikum von dem die Hälfte selber rappt wärst du wohl (wie ich wohl auch) ausgebuht worden

Ansonsten tritt dann auf, wenn du dich für gut genug haltest, du hast nichts zu verlieren, du kriegst Erfahrung und lernst wenn du es verbockst und auch wenn du burnst. Und wenn du mal das Mic in der hand hast fließt es aus dir raus, da is die Nervosität weg, weil es einfach geil ist!



Infos & Bilder von meinem Auftritt
 
na ok ich push das dann mal für alle die jetzt noch was dazu zu sagen haben.
 
HI,

ich bin der meinung ohne connections geht nichts heut zu tage....
:)
aber bei mir war des so:
Also ich wurde von nem Kumpel zu seiner Relase-party eingeladen und dort war halt auch nen Battel am start. also du musstes am eingan einfach sagen ich will beim Battel mit machen und dein "Künstlernamen" eintragen fertig aus........
Auf dem Battel hat mich dann halt so nen typ gehört und hat mir meinen ersten "richtigen" gig verschafft.....
Mit richtig meine ich des so:
ich hatte halt vorher immer schon auftritte bei veranstaltungen von der Schule und natürlich täglich die Battels aufm Schulhof da waren halt oft nur mitschüler oder Verwante von denen und meinen ersten richtigen habe ich durch connections..........

Fresh Greetz
*Double K*
 
Original geschrieben von kidzuma
war auf einer jam und der mc der grade auftrat hat mich einfach auf die bühne geholt und mit mir gefreestylet.
habs zwar verkackt,aber hat spaß gemacht:)

haste mir aber was anderes erzählt :oops:
 
Zurück
Oben Unten