Wie muss für euch ein guter reim aussehen?

ok lion, hast recht.. aber manchmal gehts mir aufn sack dass deine beiträge so arrogant rüberkommen.. aber egal, jeder wie er will
friede?

ninja
 
mal so am rande

passt zwar net so ganz zum thema, mich würde aber mal interessieren (bin neu hier)wo ihr denn alle so herkommt!
 
also mal zum thema wien guter reim aussehn muß: also ich find da gibts eigentlich nichts bestimmtes was man da sagen kann den auch ein langsam gefowter reim kann gut klingen!!es muss also nicht schnel sein!! dann aber keine wort wiederholungen,zumindest nicht häufig!! und den rest naja muss jeder selber wissen!!
 
Normal, dass du als Kinder-Rapstar Schellen kriegst/
Geht zu Arabella, wenn ihr euch immer selbstdarstellen müßt!/

LässischHessisch.
 
ursprünglich geschrieben von Tokenchamp
Normal, dass du als Kinder-Rapstar Schellen kriegst/
Geht zu Arabella, wenn ihr euch immer selbstdarstellen müßt!/

LässischHessisch.


du mit deinen unreinen reimen!!!
:D:D:D:D:D:D
 
ich finde, es kommt darauf an, was man aussagen möchte. wenn man eine story erzählt oder einen nachdenklichen text hat, dann können simple (ein- oder zweisilbige reime) reichen. es ist dann leichter dem inhalt zu folgen oder metaphern zu verstehen. es macht nicht immer sinn, mit extremem "abgestyle" zu überhaüfen (is auch ne stil-frage). aber in battletexten, die eigentlich nicht viel aussagen, sondern nur skillz unter beweis stellen sollen, sollte man schon zeigen, was man drauf hat und tief in die trickkiste greifen ;)
 
OK Leuts... Für mich muss ein guter Reim, blöd gsagt einfach Style haben!!!
Viele hören doch anfangs nur die Beats und den Style, und wenn sie's gut finden, setzen sie sich am Abend hin und checken den Text erst mal!!!
Wenn's allerdings'n "Evergreen" sein soll, muss schon alles stimmen, ich mein Flow, Inhalt, eventuell Wortwahl,etc. - ich denk, ihr wisst, was ich mein!!!
Im Grossen und Ganzen denk ich aber, dass das einfach Geschmackssache ist, ich find z.B. Dre's Texte ziemlich gut, die von Azad sind Stylemäßig für mich unter den Besten, Torch und Curse haben die Besten Aussage...
Textbeispiele zu nennen wäre meiner Meinung nach in dem Fall Schwachsinn, weil ich net bloß ein oder zwei Texte mein, sondern einen Rapper an all seinen Lyrics messe...
Alles klar?
Na dann, Frohe Ostern!!!
 
Ich denke das wichtigste beim texten,neben dem Inhalt,ist die Weise wie er seine Wörter benutzt.Z.B.sollte er sich nicht andauernd wiederholen!
Der MC sollte seine Personalität einbringen so das jeder ungefähr weiß was für ein Typ der Rapper ist!
 
Ich meine auch das die meisten zu einfach,langweilig und ungeflowt Reimen.

Mein Beispiel aus n Text ist:
Was los
1. Wir rocken den Song
2. Dein Gesicht gibts auch auf **********

Na wie findet ihr? Schreibt mal, aber nur wenn ihr Bock habt.

Ich denke das man wenn gut geflowt auch einsilbrige Reime gut kicken kann. OK Ich steh mehr auf doppelreimen, aber geschmacksache.

Aber für mich ist nicht das Reimen wichtig sondern Flow und Stlya.

Also machts tight, Ya Ty.
 
Ihr zerbrecht euch echt die Köpfe darüber wieviel Silben eure Rhymes haben müssen?

Ich dachte immer, ich schreibe so wie´s mir in den Sinn kommt...aus dem Bauch raus.

Ihr machte euch über die Technik Gedanken?

Das ist ja dann wie Mathe...nee, nix für mich.

Drauszen,

Mo$$ad
 
So soll es auch sein-ehrlich und ausm Bauch raus!
Das vergessen leider die meisten Mcs!
 
Zurück
Oben Unten