• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Wie lern ich es am besten???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John_Cena

am Start
Registriert
23. Juli 2006
Beiträge
2
HALLO

ich wollte sehr gerne Breakdance lernen

finde das sau cool sieht voll geil aus usw.
naja den willen habe ich ja dazu und das es net leicht wird is mia auch kla...
aba ich weiß nich wie ich es am besten lernen kann OHNE tanzschule oda sonstiges einfach nua alleine...

kann mia da jemand nen paar tipps geben???
wäre echt cool...

*HOFF* *HOFF* *HOFF*
 
dia helfen kann wia von aba dea dia, schreib erstmal gescheit bitte.
sieht doch voll doof aus wenn du so behindert schreibst :)

den willen hast du?
dann such dir räumlichkeiten und trainier, es brauch keine tanzschule, es brauch keine tanzpartner, es brauch für viele tricks sicher nichtmal einen gescheiten raum!

youtube.com da gibts viele videos, such nach einzelnen tricks und mach sie nach, entwickel selbst schritte und tricks, lern zuerst die basics und trainiere fleißig.

wenn der wille da ist sollte dieser beitrag dir schon geholfen haben.
du musst dich halt selbst drum kümmern was an haken zu bekommen.
was will man schon in einer tanzschule lernen, eventuell kannst du dich in deine umgebung umsehen und schauen obs da breaker gibt, eventuell werden dir da die basics gezeigt und vielleicht soger etwas mehr?

auf jeden fall, umso früher du anfängst um so besser ist es, warte nicht bis morgen, üb heute schon das was geht!

falls du wirklich keine möglichkeit hast irgendwo zu trainieren und du momentan garnicht weißt wie was machen, dann fang trotzdem an.
mach krafttraining, wenn du anfänger bist genügen dir sicher erstmal liegestütz,klimmzüge,hyperextensions und crunches um dich ein wenig vorzubereiten.
was du noch üben kannst ist handstand, ganz wichtig eigentlich dass du sicher stehen kannst und den kannst du überall lernen und probieren.
was du noch machen kannst ist joggen gehen und dich anschließend zu dehnen, wenn du keine übungen dazu kennst informier dich.

was lernen wir daraus?
einfach anfangen, egal womit obs erstmal bisschen krafttraining und dehnen ist oder ob du direkt tricks trainierst, egal, hauptsache streng dich an und PRACTICE PRACTICE PRACTICE!

*HULLA* *HUPP*
 
cool danke für die i-net seite :)

ja sorry das is so meine i-net schreibweise^^ :p ;)

ja also krafttraining mach ich eh jeden tag um im form zu bleiben also das denk ich ma dürfte nich das ding sein...

ja is oke aber kann man auch einfach so auffem rasen üben oder is das nen scheiß untergrund????
 
hmm also aufem rasen kann man nicht wircklich gut üben (ausser den elbow-airtrack bin ich aufem rasen am üben). am besten kaufst du dir nen PVC-Boden ( z.B. ausem obi oder so) ich denke so etwa 3 auf 3 meter sollten reichen:) und danach... let's break hau rein;)

ahja und krafttraining würde ich nicht jeden tag machen da sich der muskel sonst nihct regenerieren (erholen) kann. besser wäre jeden 2ten tag krafttraining zu machen... nur so nen tipp;)

mfg flexspace breaker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten