Werdet Aktiv: Haiti benötigt Hilfe!

Auf www.spreeblick.com findet sich auch ein Spendenaufruf. Hier wird auch verfolgt werden, was mit dem Geld passiert.
Ich kenn leider die Logik der Leute, die sagen, spenden sei nur für das Gewissen, aber im Endeffekt können 100 Liter gesäubertes Wasser mehr oder weniger über einige Leben entscheiden. Und dafür braucht man nicht viel Geld. Also kriegt euren verkniffenen HipHoparsch hoch.
 
Im hat einer wohl dringend was loswerden wollen zu dem Thema, wofür er sich extra dort registriert hat... finde ich zitierenswert... und ich werde dabei nicht selektieren:

Original von Lockedb
Das hab ich mich auch gefragt, warum westerwelle jetzt in Asien rumläuft und sich einen abgrinst.

Die einzige Reaktion von ihm als Außenminister war ein kleiner Satz nach dem motto bla bla mitleid, ein auf den bla bla

und nichtmal das war ehrlich gemeint, so hatte ich den Eindruck. Viel mehr hatte ich den Eindruck das er sich gefreut hat endlich einen " großen " Auftritt als Außenminister zu haben, und dieses Privileg wurde ihm gegönnt, da Merkel sich im Hintergrund hält in der Haiti sache.

Heute hat der HUSO wieder was gelabert von wegen man wisse leider noch nicht ob es auch deutsche unter den opfern gibt.

SO EINE SCHEISSE, das macht mich nicht traurig, das macht mich WÜTEND

Ich bete dafür das in den Trümmern mind. 100 deutsche OPFER gefunden werden, am besten aus jedem Land der " westlichen " Welt ein paar Todesopfer. Wie damals bei " der perfekten welle ", bei diesem scheiss Tsunami.


Vorhin habe ich auch gehört das die Hilfsorganisationen gerne mehr unterstützung der Regierung hätten, so könnten z.B. Bundeswehr Flugzeuge die Hilfsgüter nach Haiti fliegen, aber laut den Hilfsorganisationen ist dem Außwärtigem Amt auch nur EINE !! Maschiene zu teuer !!

In was für einer faschisten Welt leben wir?

Diese ver****te heuchler Regierung. Sofort nach bekanntwerden kam die Nachricht das Deutschland 2,5m€ soforthilfe leisten will.
kurz darauf sagte Amerika ca. 70m€ hilfe zu, und während scheiss deutschland denkt damit währen sie aus dem Schneider und stehen gut dar, schickt Amerika schon Soldaten und aktive Hilfe nach Haiti.

Ich hasse Deutschland, ich hasse eure Vorstellung von Richtig und Falsch und euer verkacktes Weltbild.
Wir sind alles die selben Menschen. Haiti ist nur so ein armes Land, weil es von UNS !! ge****t wird. JEDEN VER****TEN TAG.

Erst haben "wir" diese Länder bis auf das letzte ausgebeutet und die Menschen dort übler ge****t als hitler die juden, und dann haben wir die leute einfach im stich gelassen als es in dem Land nichts mehr zu holen gab.

Frankreich muss Haiti alles zurückzahlen, was sie denen geraubt haben. Genau wie Spanien es an Süd-Amerika und England an Indien ( usw. usw. ) zurückzahlen muss.

Es muss immer erst so eine scheisse passieren, damit unsere aufmerksamkeit überhaupt auf die Armut in dieser Welt gerichtet wird.
Bei uns ist der Klimawandel scheinbar schon ein viel spektakuläreres Thema als der Hungertot von was weis ich wievielen Milliarden Menschen, das ist Grotesk.

Und jeder !! trägt eine mitschuld an dieser scheisse. Auch wenn niemand es zugeben möchte oder zugeben wird, unser ganzes System wird von den ärmsten der armen getragen. Ohne diese entsetzliche Armut überall auf der welt würde unsere Wirtschaft zusammenbrechen. Deshalb wird sich auch trotz jeder Spende in Haiti garnichts ändern.

Genausowenig wie sonst irgendwelche Spenden irgendwas ändern.

G E L D K A N N M A N N I C H T E S S E N
D E M O K R A T I E K A N N M A N N I C H T E S S E N

Ich will garnicht wissen wieviele Bauunternehmen da schon wieder große augen bekommen und sich jetzt schon die gewinne ausmalen, wenn sie von den spenden geldern zu überhöten preisen die häuser wieder aufbauen und sich dann mit dem geld aus dem land verpissen um die armen Menschen wieder ihrem Schicksal zu überlassen.

Mit Sicherheit ist das ganze wieder mal gut für die Börse und die Kurse steigen. Versicherungen werden wieder höher im Kurs, da die behinderten "zivilisierten" menschen wieder angst um ihren jämmerlich besitz bekommen wenn sie sehen was alles von heute auf morgen passieren kann.

Die Pharma Industrie reibt sich schon die Hände und feiert eine riesen Party, erst die inszenierte Schweinegrippe und dann noch das Erdbeben auf Haiti. Das ist wie Wheinachten und Geburtstag zusammen.

Alle profitieren von dieser scheisse, weil unser ganzes System auf scheisse gebaut wurde.

Ich hoffe es wenigstens ein paar deutsche erwischt, und ein paar franzosen und engländer. Die Amerikaner fühlen sich mehr betroffen weil viele Haitianer in USA leben, und weil es nah dran ist. Ausserdem haben die einen Präsident der sich auch um die kleinen Menschen sorgt, und nicht nur für die Bonzen und Banken da sind.

Ich hab mich extra registriert, weil ich diese scheisse einfach loswerden musste.

trotzdem, das leben geht weiter.

Torch hat recht, wir müssen interesse zeigen. Aber das wird eh so gut wie niemand machen. Ich glaube nicht an Spenden. Von dem Geld kommt GARNICHTS bei der bevölkerung an, weil es alles irgendwo dazwischen versickert. In den Taschen von dicken weissen männern die sich einen ablachen das wir so blöd sind.

Mehr bringt mit sicherheit beim Auswärtigem Amt anzurufen und die hunde zurechtzu weisen. Fragt die dochmal, wie es sein kann, dass deutschland keine bundeswehr einsetzt. Nichtmal EIN beschissenes Flugzeug. Da es angeblich zu teuer ist. Dann sollen die das Geld doch von den scheiss 2,5 millionen nehmen. Was soll die scheisse, als ob Geld die einzige Lösung wäre.

PS:

Entschuldigung für meine Sprache, aber so rede ich. Und anders kann ich auch nicht reden, es gibt hier keinen Spielraum mehr um sachlich zu bleiben. Es wird Zeit das wir den Leuten in die FRESSE sagen was wir denken, alles andere hat keinen Sinn mehr.
Vielleicht hat auch garnichts mehr Sinn in dieser dreckigen Welt.
 
EDIT: Kann nich editieren... kann bitte einer die Verlinkung im Post drüber korrigieren und DIESEN Post hier dann löschen? Danke.
 
Noch etwas zum Hintergrund dessen, was der Herr bei rapgen gepostet hat, findet man im taz-Blog: Haiti war weltweit das erste Land, das die Sklaverei abschaffte und musste dafür bluten etc.
 
Ich darf mich im Namen des Herren bedanken... und auch in meinem!!!
Das ist echt krass, was da im Blog steht... hammer traurig... der Herr Poster meinte dazu:

- das is nämlich noch schlimmer als das erdbeben
- aber darüber redet keiner
 
selbst bei diesem thema gibt es menschen hier die sich darüber lustig machen bzw haufen scheiße posten müssen... echt ekelhaft...könnt euch glücklich schätzen euch noch als Mensch zu betiteln...
 
"Haiti ist ein Land, das auf die Müllhalde geworfen wurde, als ewige Strafe für seine Würde. Da liegt es, als wäre es Schrott. Es wartet auf die Hände seiner Menschen."
Danke @ form für den Hinweis zum Artikel.
 
Spread the word

Helft mit die Botschaft massenhaft zu verbreiten. Selbst 1 Euro hilft schon.

Spenden Nummer 0137 36 36 36
 
Werde definitiv was spenden. Klar keinen großen Betrag, die Kohle hab ich auch nich, aber wenn ich bedenke dass Haiti laut wikipedia ein BIP von 630$/Einwohner hat, dann hat jeder einzelne Euro sehr viel wert!
Also checkt ob da wo ihr was spendet das Geld auch ankommt, und dann los! 7 Euro oder so hat doch echt jeder!
 
wenn ich die bilder und videos auf zdf grade sehe,was da grade abgeht.. das ist viel zu krass..

ich finde viele organisationen setzen das geld auch richtig ein, blöd ist immer das bleibende gefühl halt, kommt alles an.. erheben die banken gebühren,wenn sie ihre konten zur verfügung stellen usw.. weil ich nicht will,dass die was dran verdienen.

ich werde spenden, das ganze berührt mich seit tagen viel zu sehr.. auch den aufruf hier finde ich super..
 
also ich spende definitiv,das es hier wirklich noch leuts gibt die sich darüber aufregen geht mir nicht in den kopf. aber schön geld ausgeben um ins kino zu rennen und bushido-horror schauen....
 
Haiti is noch lange nicht wieder aufgebaut!!! Jetzt kommt die Saison von Regen und Wirbelstürmen auf die Insel zu!!!

JEDER DER HIER AUF "ICH FND DAS SOOOOO DOOF" GEMACHT SOLLTE SICH MÜHE GEBEN HAITI NICHT GLEICH WIEDER ZU VERGESSEN !!!!!!!
 
sollen doch die reichen spenden. ich könnte denen alles geld was ich besitze geben und es würd nix bringen. ein reicher könnte nen bruchteil seines vermögens spenden und viele probleme werden gelöst.

Die sogenannten reichen Personen spenden auch genügend. Ich denke es liegt nicht allein in der Hand von wohlhabenden Leuten. Dort sind zum Teil hunderte von Millionen, wenn nicht gar Milliarden Dollar an Schäden zu reparieren. Das kann allein die reiche Schicht nicht tragen, das ist unmöglich. Ich für meinen Teil spende was ich kann, und wer immernoch ne Gegenleistung erwartet, kann sich ja im iTunes Store die "We are the world Haiti" Version samt video laden für ca 4€
 
270.000 Tote, 1.000.000 Obdachlose: Die vorläufige Bilanz des Erdbebens, das am 12. Januar Haiti erschütterte, ist verheerend - und gleichzeitig ist das Thema recht bald wieder weitgehend von Deutschlands Titelseiten verschwunden. Dass die Situation vor Ort aber immer noch meilenweit davon entfernt ist, sich zu entspannen, nahmen wir zum Anlass, uns mit TORCH alias HAITIAN STAR zu treffen, der sich seit der Naturkatastrophe unablässig für die Heimat seiner Familie einsetzt.

Er berichtet über seine Organisation Marasa (http://marasa.org), über die chaotische und instabile Lage vor Ort und über sein persönliches Engagement. Das 40-minütige Interview zeigen wir ab sofort bei Mixery Raw Deluxe.

~~~ JETZT ANSEHEN AUF WWW.MIXERYRAWDELUXE.TV und unter diesem Link:

http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/style/pastshows/id/6197
 
Zurück
Oben Unten