Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach stimmt es gibt ja noch das klassische, ich habe die ganze Zeit nur an Cluster gedacht, da muss ich nochmal nachlesen was das klassische HST genau ist.
 
mein gott, immer diese beispiele...:D

dass du kein "tier " kennst, das nach hst trainiert hat ja nichts zu bedeuten,
es trainieren ja nicht viele nach hst. ich könnte auch sagen, dass unter den hst-trainierenden, relativ gesehen, mehr leute erfolgreich trainieren...

denke dass es vor allem für leute die noch nicht sehr lange tranieren, ein sehr gutes system ist. das damit niemand zum strongman wird, sollte wohl klar sein. ebenso, dass die steigerungen je länger man trainiert , kleiner ausfallen werden. aber das ist ja bei jedem system so.

die klassische variante gefällt mir nicht besonders, wobeii ich sie noch nicht ausprobiert habe. die wechsel sind mir zu starr.


wie trainierst du eigentlich phel ?
 
@hustler: willste net mal n Buch schreiben?! also ich würds sofort kaufen:D
 
war gard mcfit erstmal 2,5 stunden alles durch.
werd das jetzt täglich n monat so machen, und dann splitten, wenn erstmal ne grundlage geschaffen is
 
das ist der über-ehrgeiz. ;) entweder er merkt recht schnell, dass das was er macht, nicht so wirklich erfolgsversprechend ist und ändert seine methoden. oder er verliert recht schnell die lust daran.
andererseits, wenn er das jetzt einen monat durchzieht ist das soo übel auch nicht. ;) und bis dahin kann er sich ja auch etwas in das thema trainingslehre etc. einarbeiten. :) aber er möchte ja kein muskelprotz werden, sondern nur n bissel zulegen und fit werden/bleiben, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
mein gott, immer diese beispiele...:D

dass du kein "tier " kennst, das nach hst trainiert hat ja nichts zu bedeuten,
es trainieren ja nicht viele nach hst. ich könnte auch sagen, dass unter den hst-trainierenden, relativ gesehen, mehr leute erfolgreich trainieren...

denke dass es vor allem für leute die noch nicht sehr lange tranieren, ein sehr gutes system ist.

Und ob das was heissen will, wenns ein System wäre das langfristig Erfolg garantiert würden doch alle Pros danach trainieren. Versteh mich da nich falsch, ich will das Sys garnichma schlecht reden, aber dauerhaft ist es einfach wenig praktikabel, genauso wie HIT. Wobei HIT und seine Anhänger noch schlimmer ist, die nennt man darum in Fachkreisen auch nich selten HITler... Ach so, gerade für Anfänger halte ich das simple Volumentraining am sinnvollsten da deren Spielraum für Steigerungen sehr eng gespickt ist. Zudem haben Anfänger auch eher selten schon das richtige Körpergefühl um zu wissen wann sie mit der richtigen, für HST notwendigen, Intensität trainieren.


aufjedenfall solltest du tgl. den gesamten körper trainieren. das garantiert erfolg...:p

Ja, Allday-HST... :cool: aber gleich alle 3 Zyklen in einer Woche... Mit 10 min. dekonditionierung, kann man während der Kippenpause am Thresen machen... :)
 
das ist der über-ehrgeiz. ;) entweder er merkt recht schnell, dass das was er macht, nicht so wirklich erfolgsversprechend ist und ändert seine methoden. oder er verliert recht schnell die lust daran.
andererseits, wenn er das jetzt einen monat durchzieht ist das soo übel auch nicht. ;) und bis dahin kann er sich ja auch etwas in das thema trainingslehre etc. einarbeiten. :) aber er möchte ja kein muskelprotz werden, sondern nur n bissel zulegen und fit werden/bleiben, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das is als wenn n Asthmatiker jeden Tag nen Marathon läuft um gerüstet zu sein falls in seim Hochhaus mal der Fahrstuhl ausfällt... Hö? :confused: Egal.. ausgelacht...
 
inner stunde gehts wieder zu mcfit, freu mci hschon voll, hab wieder ordentlich pute gefresse heut und milch gesoffen :)..daanch solariumsession und ab ins wochenende
 
inner stunde gehts wieder zu mcfit, freu mci hschon voll, hab wieder ordentlich pute gefresse heut und milch gesoffen :)..daanch solariumsession und ab ins wochenende

jo schön freitag abends stark trainieren und direkt danach ordentlich saufen und tanzen gehen. gibt nix produktiveres.
 
Jaja geh am besten jede 10-12 einmal richtig komplette durch trainieren. dazwischen immer schön deine Sätze Liegestütz etc. dann nimmst du in den nächsten 2 Wochen bestimmt sogar 10 Kilo zu!!!
 
doch produktiver ist es gar nicht trainieren zu gehen und trotzdem zu saufen ;)
 
also akryl, würde dir empfehlen nicht jeden tag zu trainieren, 2-3 mal in der woche reicht am anfang, die muskeln brauchen zeit um zu regenerieren., zwischen zwei einheiten sollten etwa 48 h pause liegen, dies gilt für ganzkörper-trainingspläne. was anderes würde ich dir am anfang sowieso nicht empfehlen.

zudem solltest du nicht zu lange trainieren. du meintest du hast alles durch gemacht. wie trainierst du denn ? also welche übungen mit welche satzzahl und welcher wiederholungszahl ?

viele anfänger meinen am anfang je mehr man trainiert, desto effektiver sei es, leider ist es nicht so.

kannst ja mal paar seiten zu bodybuilding lesen, wirst schnell merken, dass deine herangehensweise alles andere als optimal ist.

was meinst du damit, dass du nach nem monat ne grundlage hast um zu splitten ?
 
also akryl, würde dir empfehlen nicht jeden tag zu trainieren, 2-3 mal in der woche reicht am anfang, die muskeln brauchen zeit um zu regenerieren., zwischen zwei einheiten sollten etwa 48 h pause liegen, dies gilt für ganzkörper-trainingspläne. was anderes würde ich dir am anfang sowieso nicht empfehlen.

zudem solltest du nicht zu lange trainieren. du meintest du hast alles durch gemacht. wie trainierst du denn ? also welche übungen mit welche satzzahl und welcher wiederholungszahl ?

viele anfänger meinen am anfang je mehr man trainiert, desto effektiver sei es, leider ist es nicht so.

kannst ja mal paar seiten zu bodybuilding lesen, wirst schnell merken, dass deine herangehensweise alles andere als optimal ist.

was meinst du damit, dass du nach nem monat ne grundlage hast um zu splitten ?

also ich amche alle geräte, hab jetzt nicht im kopf, wie die heißen, da gibts ja dinger für brust,schultern,trizeps,bizeps,bauch,beine(also keine freien gewichte oder bankdrücken) und da fang ich immer einen 12 er satz relativ locker an, dann pack ich die nächsten 3 sätze mehr drauf, bis ich nicht mehr kann, und dann geh ich meine steigerung rückwärts wieder zurück bis ich wieder am startwert bin. zwischen jeden satz mach ich ne halbe minute pause, und danch erstmal 2 min pause und dann zum nächsten geräte, und wenn ich erstmal kaput bin an oberkörper und armen, dann geh ich auf diese fahrräder-im-sitzen und trammpel mir einen ab das die arme usw entspannen, und der puls schön hoch geht, dann mach ich damit weiter wo ich angefangen bin, und wenn ich keine kraft mehr habe geh ich situps machen bisses zieht, und zum ausklingen nochmal für 10 min auf fahrrad
und seit ich 4 mal da war, hatte ich am ende im schnitt immer 10-15 mehr als am vortag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten