Wer macht hier Bodybuilding bzw. Kraftsport? IX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hab ma wieder ne Frage:

1. Hab bisher (bestimmt schon 3 Monate) 3 mal die Woche n GK-PLan gemacht

1.) Bankdrücken
2.) Schrägbankdrücken
3.) Rudern mit Obergriff/Untergriff
4.) Bizepscurls
5.) TRizpes-Drücken (Seilzug)
6.) LAt-Ziehen vorne
7.) Beindrücken
8.) Crunshes

Meine Frage jetzt, sollte ich noch 2 MOnate ca. jetzt einfach 4 mal die Woche den PLan machen (also zb Dienstag, DOnnerstag, Samstag, Montag, MIttowch, Freitag usw) oder soll ich schon mit nem Split anfangen???
Aso und obwohl ich die Frage schon ma gestellt hatte, würdet ihr den Plan noch ergänzen oder geht der erstma klar so??? Ach und gibt es noch eine andere gute Bizepsübung, ausser Bizepscurls??? Oder reicht der Plan so??? Viele Noob-Fragen, aber ich hoffe auf Antworten/Hilfe. :)
 
Also hab ma wieder ne Frage:

1. Hab bisher (bestimmt schon 3 Monate) 3 mal die Woche n GK-PLan gemacht

1.) Bankdrücken
2.) Schrägbankdrücken
3.) Rudern mit Obergriff/Untergriff
4.) Bizepscurls
5.) TRizpes-Drücken (Seilzug)
6.) LAt-Ziehen vorne
7.) Beindrücken
8.) Crunshes

Meine Frage jetzt, sollte ich noch 2 MOnate ca. jetzt einfach 4 mal die Woche den PLan machen (also zb Dienstag, DOnnerstag, Samstag, Montag, MIttowch, Freitag usw) oder soll ich schon mit nem Split anfangen???
Aso und obwohl ich die Frage schon ma gestellt hatte, würdet ihr den Plan noch ergänzen oder geht der erstma klar so??? Ach und gibt es noch eine andere gute Bizepsübung, ausser Bizepscurls??? Oder reicht der Plan so??? Viele Noob-Fragen, aber ich hoffe auf Antworten/Hilfe. :)


der plan ist gleichzeitig zu voll und auch unvollständig.
die ganzen isolationsübungen wie bizepscurl oder trizepsdrücken ham in nem ganzkörperplan nix zu suchen.

statt beindrücken würd ich vielleicht kniebeugen machen, da ist der untere rücken mehr beteiligt.

4 mal die woche ist meiner meinung nach zu viel.
2(-3) mal mit ordentlich gewicht ist da viel besser.
 
Ok thx erstma für die Antwort :) Also trainier ich bleib ich bei 3 mal die Woche ;) Welche Übungen würdest du denn ergänzend hinzufügen bzw was würdest du generell empfehlen??


P.S. trainier zu Hause

Peace

Chenbro
 
kniebeugen
überkopfdrücken/schulterdrücken wie auch immer dus nennst
kreuzheben
rudern/klimmzüge
bankdrücken/dips
crunches

halte ich für ein gutes GKT, jeweils 2-3 sätze mit 8-10 wdh und ordentlich gewicht - trotzdem lieber sauber und langsam ausführen statt 10 kg mehr.
 
Hallo!

Hab jetzt mal wieder regelmäßig angefangen und
mein bisheriger Trainingsplan sieht so aus (2mal die woche):

Liegestütz zum "warm werden"
Chin-Ups / Klimmzüge
Dips
Schräg-/Bankdrücken
Butterflies
Bizepscurls
Kniebeugen

Ist wahrsch. "suboptimal", was würdet ihr dazu empfehlen / wegstreichen?

EDIT: Ah, seh' grad ein GKT mit Klimmzügen/Dips über mir
 
Mhmmm Hustle usw meinten aber das Kreuzheben zum Anfang nich so gut ist (wegen möglicher falscher AUsführung) und meinten auch das Schulterdrücken schlecht für die Wirbelsäule ist und ich sie deswegen lieber aus meinem Plan nehmen soll:confused:

P.S. Kniebeugen nehm ich jetzt rein thx
 
Mhmmm Hustle usw meinten aber das Kreuzheben zum Anfang nich so gut ist (wegen möglicher falscher AUsführung) und meinten auch das Schulterdrücken schlecht für die Wirbelsäule ist und ich sie deswegen lieber aus meinem Plan nehmen soll:confused:

P.S. Kniebeugen nehm ich jetzt rein thx

da skommt ganz auf die übungsausführung an. schulterdrücken kann man auch im sitzen machen mit anlehnen, dann fällt die belastung für den unteren rücken weg, und kreuzheben ist ne philosophie für sich, da auch lieber erst wenig gewicht und 2-3 wochen eine optimale ausführung üben. gibts im internet massig videos, grafiken, texte drüber.
 
kniebeugen
überkopfdrücken/schulterdrücken wie auch immer dus nennst
kreuzheben
rudern/klimmzüge
bankdrücken/dips
crunches

halte ich für ein gutes GKT, jeweils 2-3 sätze mit 8-10 wdh und ordentlich gewicht - trotzdem lieber sauber und langsam ausführen statt 10 kg mehr.

crunches raus, schulterdrücken als letzte übung, kb kh und bd einen aufwärmsatz
 
Ok danke für die Hilfe :) dann werd ich ma mein neuen Plan machen ;) P.S. warum Crunshes raus? :confused:
 
Sorry das ich soviel Frage, aber ihr seit ja hier die Experten ;)
Hab jetzt n neuen Plan gemacht:

1. Bankdrücken
2. Schrägbankdrücken
3. Rudern
4. Bizepscurls
5. Trizeps-Drücken
6. Lat-Ziehen vorne
7. KNiebeugen
8. Schulterdrücken
9. Crunshes
(10. Kreuzheben >> muss ich erstma üben ^^)
Is der an sich ok???

Thx :)

Chenbro
 
1. kniebeugen aufw.+3 sätze
(2. kreuzheben)
2. bankdrücken aufw. + 3 sätze
3. rudern aufw. + 3sätze
4. schrägbankdrücken/fliegende 2sätze
5. lat-ziehen 2sätze
6. schulterdücken 2-3sätze
6. lh curls 2 sätze
7. trizepsdrücken 2sätze

ca. 20sätze plus aufw.
 
1. kniebeugen aufw.+3 sätze
(2. kreuzheben)
2. bankdrücken aufw. + 3 sätze
3. rudern aufw. + 3sätze
4. schrägbankdrücken/fliegende 2sätze
5. lat-ziehen 2sätze
6. schulterdücken 2-3sätze
6. lh curls 2 sätze
7. trizepsdrücken 2sätze

ca. 20sätze plus aufw.

Den würdest du empfehlen ja? :confused: :) OK werd den ma 2 Wochen probieren und sehen wie ich klar komme, ich schwächling :oops: ;)
 
das mit dem handgelenk check ich nicht...
wächst das nicht mit wenn man seinen unterarm trainiert?:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten