weg mit smilies/emoticons

Muhaha, jetzt muss ich doch mal lachen. Auf die Gefahr hin, dass du es gegen mich verwendest, aber dennoch: ICH lese nicht jeden Beitrag in jedem Thread. Das kann man nicht bewältigen und das würde zu Hirnsausen führen. Nicht umsonst gibt es den "Ein Moderator auf diesen Beitrag hinweisen" Button.

Dem Admin geht es natürlich schon auf den Sack, dass hier das Niveau beständig sinkt. Deswegen hält er die Mods ja auch mitunter zur äußersten Strenge an, dass es aber nicht den perfekten Mod gibt, das weiss er genau wie alle anderen (kürzlich sogar irgendwo zu lesen gewesen.)

Abschließend: Die Smilies werden wohl kaum abgeschafft, weil sie zu einem festen Bestandteil des Forums geworden sind und sie wirklich nur als kleiner Teil zur schlechten Situation beitragen.
Zudem hat sich noch kein anderer User deiner Meinung angeschlossen und die Debatte läuft schon gute zwei Tage, daraus kann man natürlich auch einiges ablesen.
 
:cool: :oops:

Die kann man streichen. Und das meine ich ernst.

Weil ich nix zu tun hab, erkläre ich auch gerne das wieso: Beides
sind reine Spam Smileys. Sie werden überwiegend genutzt, wenn
Inhaltslose Postings autauchen. Natürlich könnte man diesen hier
--> :D auch aufzählen, allerdings halte ich ihn für angemessen, um
ein klares Lachen rüber zu bringen.

Wie man im Hangout lesen kann, haben viele hier eine Antihaltung
gegenüber LOL, *fg*, *g*, ^^ und Co., weswegen der :D Smiley
bleiben sollte.
 
Hallo? Das Forum ist auch Unterhaltung, und da darf keiner dieser Smilies fehlen:mad:

Warum ist dieser Thread nicht zu:mad:

Schluss jetz
 
Original geschrieben von weirdlof
der threadtitel sagt es schon. mein anliegen ist kurz und knapp, weg mit smilies. warum?

zum einen vermindern sie die übersichtlichkeit/lesbarkeit des forums um einen meiner meinung nach nicht unbeträchtlichen anteil, fragmentieren text und sind auch vom optischen (bezug auf die farbgebung z.b.) her ein unding.
zudem steigern sie den spam. wie oft gibt es post, bestehend aus nur einem (oder noch schlimmer, mehreren hintereinander folgenden) smilie(s). schaut man sich threads (vorallem, aber nicht nur) im hangout an, so wird man eins gehäuft finden: absolut unsinnige, unnötige posts, die threads strecken, aufblähen und immer wieder vom thema ablenken, gar die diskussion vollkommen zum erliegen bringen. ursache? inflationäre benutzung von smilies. und ob das, sowohl vorder -als auch hintergründig witzig ist, braucht man wohl nicht diskutieren.

deshalb, weg mit smiles, für ein besseres forum.

heftig was für eine wortwahl :D
inflationäre- booom:eek: (was wäre dieser verkümmerte satz ohne diesen smiley!?)

son schwachsinn- wieso sollte man denn die smileys abschaffen!?-wenn hier nichts witzig sein darf usw usf geh ins zdf forum :)

ich wäre für noch mehr von den kleinen kerlchen!
vor allem treffen diese es meistens ohne ein wörtchen auf den punkt!-bilder sagen mehr als 1000 worte!:rolleyes:
 
Re: Re: weg mit smilies/emoticons

Original geschrieben von sTYLEiANOs


ich wäre für noch mehr von den kleinen kerlchen!
vor allem treffen diese es meistens ohne ein wörtchen auf den punkt!-bilder sagen mehr als 1000 worte!:rolleyes:

das gibt symphatiepunkte für den Herrn sTYLEiANOs:cool:
 
das is so an blödes thema macht doch einfach den teart zu es gibt bei der sache eh nix sinnvolles zu sagen

das bort is schnell selbst beim modem da muss nich noch sinliser scheiß dazu kommen der nix bringt

bzw weck
 
Re: Re: weg mit smilies/emoticons

Original geschrieben von sTYLEiANOs


heftig was für eine wortwahl :D
inflationäre- booom:eek: (was wäre dieser verkümmerte satz ohne diesen smiley!?)

son schwachsinn- wieso sollte man denn die smileys abschaffen!?-wenn hier nichts witzig sein darf usw usf geh ins zdf forum :)

ich wäre für noch mehr von den kleinen kerlchen!
vor allem treffen diese es meistens ohne ein wörtchen auf den punkt!-bilder sagen mehr als 1000 worte!:rolleyes:
word:)
 
Smilies sind:cool:
das Gesagte kann man damit besser verständlich machen wie zb. Ironie
Wenn man die Smilies weg tut, schreibern die Spammer eben irgend nen anderen Scheiss.

Und irgendwie gehören sie auch schon zu diesem Forum:)
 
Zurück
Oben Unten